Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Beim Arbeiten mit eingescannten Negativen (16bit-Graustufen-Tiff) bin ich auf einen Fehler gestoßen.

http://feedback.photoshop.com/photo...s-after-each-develop-edit-potential-data-loss

D.h. wenn ich nach dem Entfusseln in PS noch eine Tonung über das Bild legen möchte, wird ständig refreshed und die vorgenommenen Änderungen stehen zwar im Protokoll, die Regler springen aber immer wieder auf Null und auch im Bild ist nichts zu sehen. Schalte ich das automatische Schreiben der Anpassungen in die XMP-Sidecardateien ab, läuft alles wie man es erwartet.

Kommentar
Anzeigen
Das mit dem Bilder bewerten und aussortieren, faul auf dem
Sofa liegend....
Koennte ich mir auch vorstellen.
Ohne Miete und mit lokaler Synchronisation.

Kommentar
Jetzt hat mein Samsung Note die SD micro karte zurückbekommen und LR Mobile hat deutlich an Geschwindigkeit zugelegt, davor war der Speicher fast voll.

Gefällt mir doch ganz gut jetzt, vor allem da ich auf einen Rutsch sowohl Android Tablet als auch Handy synchroniseren kann. Für so etwas zu exportieren find ich eigentlich eher mühsam. Mit PhotoShelter-Anbindung per Add-On und Lightroom Mobile habe ich jetzt eine durchweg zentrale Lösung. Nur IPTC und FTP-Upload auf Agenturen mache ich noch mit PhotoMechanic, aber da bin ich bei LR einfach noch nicht so weit.

Kommentar
Danke fuer den Tipp mit Photosmith,
das bringt die Bilder aber nicht von Lightroom aufs Tablett,
eher umgekehrt.

Kommentar
Moin,

weil mir LR 6 wesentlich öfter absemmelte als LR3-5,
hab ich vor 3 Tagen mal den GPU Gimmick abgeschaltet,
der eh nix wirklich bringt.

Was soll ich sagen?
Es lief seither wieder stabil.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Jetzt sind wir schon drei im Thread, die die GPU wieder abgeschaltet haben.

Könnte man fast eine Umfrage draus machen, weiss aber nicht, wie man die erstellen kann.

Kommentar
Bei mir läuft LR problemlos. Musste aber am Anfang zweimal neu installieren. Außerdem habe ich den Application Manager abgeschaltet und den Versand des Logs beim Schließen unterbunden. Keine Ahnung, was die an Adobe senden. Grafikkarten sind einmal auf dem MB Pro late 14 und eine kleine Quadro-Karte.

Kommentar
Hallo,

ich arbeite jetzt seit Erscheinen mit LR6.
Pano und HDR sind gut.

Die Gesichtserkennung halte ich für tricky.
Was da alles erkannt wird, was nicht mal ein Gesicht enthält. Räder vom Auto, Architektur, Wolken,... Auch wer alles als wer erkannt wird ...

Um eine große Anzahl Gesichter zuzuordnen habe ich nun einen effektiveren Weg gefunden, als nur die Vorschläge von LR anzunehmen oder abzulehnen oder die falschen Namen zu korrigieren.
Und das geht so:

Eine bereits bekannte Person auswählen mit Rechtsklick - und dann auf "ähnliche Gesichter" klicken. Oft werden nun Bilder der Person gefunden, die ausgewählt war. Nach einer Bestätigung werden meist weitere Bilder der Person gleich in den ersten Reihen angezeigt. Nach 3 bis 4 Durchläufen hat man die allermeisten Bilder gefunden. Dauert zwar recht lange zum Rechnen - es ist in meinen Augen eine effektivere Alternative, da Personen gefunden werden, die LR zuvor als jemand anderes erkannt hat.

Viel Spaß

Thomas

Kommentar
Hallo!
:confused:Beim Upgrade von LR5 auf LR6 sind sämtliche Farbmarkierungen verschwunden (bei früheren Upgrades hatte ich nie das Problem). Habe ich etwas falsch gemacht?

Kommentar
Hast du mal die Beschriftungstexte für die Farben geändert?
Eventuell hat Lightroom die beim Update vergessen und du musst sie bloß wieder umstellen.

Kommentar
Moin, weil mir LR 6 wesentlich öfter absemmelte als LR3-5, hab ich vor 3 Tagen mal den GPU Gimmick abgeschaltet, der eh nix wirklich bringt. Was soll ich sagen? Es lief seither wieder stabil. Gruß Jürgen

Ich habe die GPU Unterstützung gestern Abend auch abgeschaltet.

Ein guter Bekannter von mir hier aus Galway hatte mir dazu geraten, der gute Sean hat ein Buch zum Thema LR6 geschrieben:

http://lightroom-blog.com/2015/04/21/announcing-lightroom-cc-essentials/

Sean sagt, so man nicht eine rasend schnelle, high End Grafikkarte hat deaktiviert man die GPU Unterstützung besser.

Recht hat er! Seitdem läuft LR wieder flüssiger.

Kommentar
Ich habe bei mir die GPU Unterstützung auch abgeschaltet und den Eindruck, dass Lightroom 6 bei mir so besser (etwas schneller) läuft.

Schade, dass es nicht an das Tempo von Camera RAW in Photoshop rankommt beim Tempo im Entwickeln Tool. Offenbar läuft da deutlich mehr im Hintergrund als bei Photoshop.

Kommentar
Ich habe bei mir die GPU Unterstützung auch abgeschaltet und den Eindruck, dass Lightroom 6 bei mir so besser (etwas schneller) läuft.

Schade, dass es nicht an das Tempo von Camera RAW in Photoshop rankommt beim Tempo im Entwickeln Tool. Offenbar läuft da deutlich mehr im Hintergrund als bei Photoshop.

Genau mein Eindruck, habe es natürlich nicht nachgemessen (GeForce GT640).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten