Bin aber mit LR 5 bis jetzt sehr zufrieden.
Nur aus purer Neugierde!Bei wem läuft denn LR 6 unter Yosemite problemlos???
Wie schon gesagt der Pinsel würde mich reizen! Bin aber mit LR 5 bis jetzt sehr zufrieden.
Ich hatte diverse Abstürze (trotz 6.0.1) und als es mir nach ca. einem Dutzend Restarts zu bunt wurde, habe ich die GPU deaktiviert. Seit dem eigentlich stabil und gefühlt auch nicht langsamer. Je schneller ich ein Bild bearbeitete, desto schneller war es weg (lief für 1-10 Bilder stabil). Man verliert keine Daten, da die Schritte korrekt im Katalog stehen, trotzdem wurde es mir zu nervig.Nur aus purer Neugierde!Bei wem läuft denn LR 6 unter Yosemite problemlos???
um Effekte von Werkzeugen sofort anzuzeigen und rechnet im Hintergrund die Pixeldaten trotzdem neu. Liegen die dann vor, werden diese angezeigt. Wenn nun die OpenGL Darstellung nicht vertrauenswürdig sondern nur angenähert ist, dann ist das Ganze kontraproduktiv. Denn man weiss nie, auf was man gerade guckt.
GPU-bezogene Verbesserungen
Neu in dieser Version von Lightroom
Lightroom bietet jetzt eine neue Voreinstellung, mit der Sie den Grafikprozessor (GPU) Ihres Computers verwenden können. Für optimale Leistung können viele Aktionen im Entwicklungsmodul nun den Grafikprozessor verwenden.
Wählen Sie „Voreinstellungen“ > „Leistung“. Wählen Sie nun „Grafikprozessor verwenden“.
Und hier noch ein offizieller Adobe-Thread dazu:
https://forums.adobe.com/thread/1828580
Es gibt jetzt auch einen Modus für Windows Tablets
(oder er ist mir erstmals aufgefallen)
Danke für die Info.
Das ist wohl der Mode für das Surface 3: https://www.thurrott.com/mobile/mic...-offers-unique-functionality-on-surface-pro-3
und entspricht wohl der LR Mobile Oberfläche, da LR Mobile ja nur für iOS und Android existiert. Letztere ja nur mit CC verfügbar, hast Du CC?
Mal ne blöde Frage:
nutzt jemand Lightroom auf einem Pad?
Wenn ja als was?
Gruß
Jürgen
Ich nicht, da Photosmith den muMn besseren Job bei der Vorverarbeitung macht (Filterung, Verschlagwortung etc.). Auch als Collection-Viewer recht brauchbar und geht im WLAN.Mal ne blöde Frage:
Wenn ja als was?
Mal ne blöde Frage:
Wenn ja als was?
Gruß
Jürgen
Zum Bilderbewerten in den Werbepausen vor dem Fernseher
Gelegentlich auch um noch unbearbeitete Bilder zu zeigen
Zum Bilder zeigen gibt es ja viele "schlauere" Wege.
In LR zeige ich die Bilder höchstens mal auf die Schnelle im
Frürstadium, aber sonst werden die "besten" als JPG exportiert
und das Verzeichniss geht per iTunes auf die Eiergeräte und
per DLNA z.B. via Playstation auf den Fernseher.
Gruß
Jürgen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?