ein optisch mittelmäßiger klotz, der an dx vollkommen sinnfrei ist. sieht z.b. keinen stich gegen ein tokina 11-16/2.8
Warum nicht das AF-S 18-35?
EDIT: Jetzt erst gelesen, dass es eine Festbrennweite sein soll....
Gruß
Heiko
Pass auf, gleich kommt die Keule.
Das dürfte sich um ein FX-Objektiv handeln und so etwas ist an DX ist, ich zitiere, "ziemlich durchgeknallt".
Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna. :winkgrin:
Gruß, Karl
Das dürfte sich um ein FX-Objektiv handeln und so etwas ist an DX ist, ich zitiere, "ziemlich durchgeknallt".
Natuerlich waere ein SWW-Zoom eine sinnvolle Ergaenzung, und ja, fuer Autos waere die Lichtstaerke nicht unbedingt noetig, nur hat er da ja die aufgefuehrten Zooms....., was fehlt ist eben eines auf der Ebene 35mm KB zum Freistellen etc.
tja, dann bleibt als budget festbrennweite wohl nur das http://www.photoscala.de/Artikel/Im-Test-Sigma-1-8-24mm-EX-DG-Makro
besser als das 20/1.8, aber auch nicht richtig gut.
Muss er eben noch etwas sparen....
das hat niemand behauptet. deine billigen demagogischen verdrehungen kannst du dir gerne verkneifen. fällt ohnehin keiner drauf rein.
Das Problem all dieser lichtstarken und bezahlbaren Weitwinkelobjektive ist, das sie bei offener Blende kaum befriedigende Ergebnisse liefern und wenn ich sowieso abblenden muss, kann ich auch gleich bei einem guten Zoom bleiben. Welches 17-70mm Zoom besitzt er denn?
Für meine D7100 habe ich das neuere Sigma C 17-70 1:2,8-4 DC. Im Weitwinkelbereich liefert es bei offener Blende schon eine gute Schärfe.
Der Stabilisator ist auch nicht zu verachten. Jahrelang habe ich nach einer lichtstarken, kleinen und preiswerten Festbrennweite gesucht und nichts befriedigendes gefunden. Geblieben ist nur das AF-S Nikkor 1,8/35G DX als Normalbrennweite.
Gruß, Karl
watt? ne, die gibts auch neu ...
Und @ Hanner, du schreibst auch "nicht richtig gut", womit vergleichst du, interessiert mich mal.
Wenn nicht-Nikon und ohne AF Ok ist, wäre das voigtländer 20/3.5 evtl einen blick wert.
Sehr kompakt.
Soll sehr gut sein - sagen die einen.
Die anderen sagen: so lala.
Grüsse,
Axel
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?