Leuchtturm-Jenny, fünf Knipser und die roten Steuerer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
naja, der grünstich, so recht zufrieden stellt mich da die d1x nicht mehr, der sensor ist wohl doch schon so alt wie das gehäuse. und den tausche ich sicher nicht mehr aus, da die dicke tante für sw bei high ISO mir gut taugt.
ich bin auch am Überlegen, was ich nun machen soll. Entweder die D3, da sie doch etwas mehr hergibt als meine herunterwirtschaftete D200, oder die F6, einen Coolscan 5000 + meine 3 Wunschlinsen. Innerhalb den nächsten Tagen wird die Entscheidung gefällt.

allerdings dauert es trotzdem noch, ich werde mit meiner frau jetzt essen gehen, mal sehen, ob sich der grünstich in eine d3 verwandeln lassen wird :) -drückt mir mal die daumen! - mache ich :up::up:

und zu polen: stimmt, da war was, irgendein nahezu unangenehmer vorfall mit zweckentfremdeten kameras, einem perfekt "nieder"deutsch brüllendem polen und einer irgendwie seltsamen, gedrückten stimmung zwischen den buden dort, naja, wir werden sicher noch sehen. Balise sollte anfangen, da er alles bei unserem brüllendem Verkäufern ausgelöst hat, wonach wir kaum mehr ausgelöst haben.

gruesse
ralf

arbeitest du auch am WE?

Kommentar
Anzeigen
When you're smilin'....keep on smilin'
The whole world smiles with you
And when you're laughin'....keep on laughin'
The sun comes shinin' through

Jennyssmile.jpg

Danke für die Gespräche und für dein Lächeln am Rücksitzbank. ;)

"Unsere Schraube" nun durch meine Linse.

UnsereSchraube.jpg

Wenn es noch gestattet, komme auf ein winziges Detail zurück!

SteuererDetail.jpg

Kommentar
yo, meine Knie tuen noch immer weh, verdammt hat es lange gedauert. ;) Zum Glück blieb die Küche lang genug offen! :D

monoduo könnte das Bild, was auf dem laptop zu sehen einstellen. Bin gespannt wie die Besprechung hier ausgehen würde.

Kommentar
hallo Istvan!

monoduo wird das bild noch einstellen, aber erstmal kommt:

Ein Kessel Buntes:

167147acb3c59c864.jpg

167147acced87ae7d.jpg

167147accec6d7ca9.jpg

(auch hier darf diskutiert werden,
aber immer dran denken: die d1x hat nen grünstich :)

Kommentar
Jetzt verstehe ich auf einmal, wofür du da mit einem Blitz unterwegs warst. Ich habe alles viel zu dunkel! :D

OT, ist die Platte gesund?

Kommentar
Jetzt verstehe ich auf einmal, wofür du da mit einem Blitz unterwegs warst. Ich habe alles viel zu dunkel! :D

sixst du wohl!
aber der blitz ist erst der anfang,
ein bissla ebv spielt da schon auch noch hinein!

OT, ist die Platte gesund?

weiss ich erst am sonntag, bei mir lässt sie sich nicht lesen :-(
na, mal sehen ...
ralf

Kommentar
Sehr schöne Bilder und ein herrausragender Thread. :up:
Von der Sorte wünscht man sich hier mehr.

Kommentar
Sehe ich auf dem Bild von Grünstich gar nichts.... :D

Ich muss noch suchen, aber ich glaube ich habe es raus, was bei dir eher problematisch war. :D :lachen:

du meinst, die d1x hing am haken?
im karl valentin musÄum in münchen kann man den nagel sehen, an den er seinen beruf gehängt hat, bevor er satYriker und schauspieler wurde (vorher war er schreiner)
aber im ernst: was meinst du, Istvan? :nixweiss:

Kommentar
Mädels und Jungs, einfach nur ein Wort:

Klasse, Klasse, Klasse!

Danke dafür :ja:

Kommentar
War nur Spaß, du bist ein Meister der Formen und Linien. Obwohl wer immer mit dem Daumen auf der AF-On Taste Fotografiert...... ;)

AFON.jpg

Kommentar
@ monoduo: Noch etwas, ich habe deine Bildern beobachtet und gesehen, das u.a. die Perspektive in deinen Bildern sehr ungewöhnlich ist. Als ich deine fotografische Gewohnheiten beobachtet habe, habe ich gedacht, das werde ich so auch mal versuchen.

Zwei Beispiele fallen mir hierzu spontan ein, andere habe ich in dem thread schon gezeigt.

MOWM1.jpg

MOWM2.jpg

1/640s f/2.8 ISO100 180mm, meine einzige Teleaufnahme am Wochenende!

Ich nenne es, die sportliche Art. Danke dir fürs zeigen!

Kommentar
Hallo Istvan,

... das u.a. die Perspektive in deinen Bildern sehr ungewöhnlich ist
Dies plus ungewöhnliche Ausschnitte, stellenweise sehr nahes Herangehen sowie eine teilweise extreme Tiefenschärfe habe ich bei Ralf auch sehr genau beobachtet und hoffe, auch etwas dabei gelernt.

Kommentar
Hallo Istvan,

Dies plus ungewöhnliche Ausschnitte, stellenweise sehr nahes Herangehen sowie eine teilweise extreme Tiefenschärfe habe ich bei Ralf auch sehr genau beobachtet und hoffe, auch etwas dabei gelernt.

Hab's gesehen.......

JO21.jpg

JO22.jpg

.... und hier auch dein fertiges Foto, hat mir gut gefallen!

Mir fehlt noch etwas ein. Ich habe am WE 206 Bilder gemacht. Hiervon sind 36 Dias. Die anzahl der Mövenbilder zähle ich nicht, da ich sie noch nicht habe. Ich denke es wäre interessant um zu wissen, wie viele Bilder wir so pro Person gemacht haben. Ich merke, da meine kleine Speicherkarte mich gerade dazu zwingt um ein Motiv zu suchen, den richtigen ausschnitt zu wählen und möglichst auf Anhieb richtig zu belichten. Das Bild entsteht vor Ort, anstatt später am PC. Hierdurch habe ich im Nachhinein viel weniger Arbeit am PC. Ich habe mit Tim hierüber gesprochen und neige jetzt doch anstatt an die "Masse" eher zu "Klasse". Doch keine D3, eher die F6. Die D200 hat meine Lernkurve steiler gemacht, hoffe ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten