Information Leica stellt am 9.9.09 "nächste Generation Kameras" vor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Auf Photoscala kann man es auch sehen, das Video ist dort als You-Tube-Video eingebettet.

Hört sich so an, als ob Leica deutlich mehr vorstellen wolle als nur die S2, die ja im Prinzip seit der letzten Photokina bekannt ist. "Produkte für Einsteiger wie für Profis", sagt der Chef. Kommt also die M9, was man ja aus dem Datum 09.09.2009 - 9:00 AM EST schließen kann? Und kommt eine Micro-4/3-Lösung für die Einsteiger?

Es wird spannend!

Gruß
Uwe
 
Kommentar
mein tip ist u.a. eine m9 mit einem auf 1.3 crop gestutzten s2 sensor :)

der rest des u.a. ist wohl panasonic ;)
 
Kommentar
Da bin ich ja mal gespannt - ich dachte bisher immer, die Worte "Leica" und "Einsteiger" schlössen sich aus...
 
Kommentar
Schon klar, aber warum stehen die dann nicht im Media Markt neben den anderen Einsteigercams?

Weil es vernünftige Firmen gibt, die ein Gespür dafür haben, dass es der Werthaltigkeit einer Marke nicht unbedingt zuträglich ist, wenn die eigenen Modelle in den (mitunter Pseudo-)Ramsch Aktionen an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.

Das heißt aber nicht, dass die Leicas nicht einsteigergerecht wären. Die neuen großen Modelle sind dann wohl eher etwas für den betuchten Einsteiger, den es ja auch geben soll.

Der Leica Einstieg ist derzeit mit einer M6 günstiger denn je zu haben. Fehlt nur ein guter Filmscanner.
 
Kommentar
Fotografisch mag das ja alles Sinn machen, aber die Neupreise der Dinger sind doch recht prohibitiv. Und ob sich das bei den neuen Geräten am 9.9. ändern wird, möchte ich mal bezweifeln, daher meine Zweifel am Wort "Einsteiger"...
 
Kommentar
Die Voigtländer-Kameras, die sich tatsächlich an Einsteiger wenden - das gilt sowohl für die Digiknipsen als auch für die "Classic Collection" - gibt es auch nicht im Blöd-Markt.

Grüßle
Uwe

Stimmt. Aber wahrscheilich sind die Voigtländer Classic-Kameras die wie die Leicas nicht wirklich für Einsteiger, sondern für solche, die keine Lust mehr auf Digitalfotografie haben und schon über Erfahrung verfügen. Der Weg scheint heutzutage ja eher vom Komplizierten zum EInfachen zu führen, also eher Um- als Einsteigerkameras...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten