Lamborghini Murcielago

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GT500

Sehr aktives NF Mitglied
Wieder mal per Zufall in ein "Shooting" gelatscht (auf dem Weg zum Einkaufen). So wie ich's mitbekommen habe, war die Dame, die am Knippsen war, auch "nur" Hobbyfotografin. Und da alle damit einverstanden waren, dass ich auch kurz drauf halte, tat ich dies natürlich. Zeit hatte ich allerdings nicht wirklich, da's kurz vor Ladenschluss war. Auf die Position des Wagens konnte ich natürlich auch keinen Einfluss nehmen.

Was hättet ihr in der Kürze der Zeit (<10 Minuten) anders gemacht?

LamorghiniMurcielago.jpg

Anzeigen
Geile Fuhre!

Sag wo treibst du dich immer so herum, dass du permanent in solche Shootings latscht - da kann man(n) richtig neidig werden. :D

Kommentar
Ich denke in der Kürze der Zeit hättest du es kaum besser machen können. Details vielleicht - aber dann musst du näher dran und hättest die andere Fotografin gestört!

Was mir an diesem Bild ganz gut gefällt, ist das es fast monogrom ist. D.h. außer der braunen Wand ist fast alles grau oder silber.
Gruß
Matthias

Kommentar
Ich wohne ganz in der Nähe eines alten IndustrieGebiets, und die Hallen und das Gelände (da öffentlich zugänglich) sind natürlich oft ein Magnet für AutoShootings ;-)

Das langweilige "3/4 Vorne und leicht schräg" habe ich natürlich auch noch:

LamborghiniMurcielago2.jpg

Kommentar
Moin GT,
Bilder natürlich wieder vom Feinsten. Aber versuch endlich mal die Artefakte bzw. die "Treppen" aus den "Schrägen" und "Rundungen" Deiner Bilder raus zu kriegen. :winkgrin:

Gruß
Knut

Kommentar

Ganz klar, ins Auto gesprungen und abgeduest :hehe:

Das erste Bild gefaellt mir besser als das zweite, und fuer die Situation (nimmst du eigentlich immer deine Kamera mit zum einkaufen?) ist es meiner Meinung nach top. Zeitdruck, keine Vorbereitungsmoeglichkeit, kein Einfluss auf das "Modell". Klasse geworden, auch der Ausschnitt gefaellt mir.

Kommentar
Genau wegen solcher Möglichkeiten schlepp ich die Kamera (entweder mit dem 50er oder den 85er) eigentlich dauernd durch die Gegend. Lieber eine Kamera dabei haben, und keine brauchen, als keine dabei haben und eine brauchen ;)

@Knut: Siehst du die Schärfeartefakte auch, wenn du auf's Bild klickst und es in "Original"-Grösse anschaust, oder nur in der runtergrechneten Grösse? Ich fahr schon immer ganz hart an der Grenze zum überschärfen, und auf ner Röhre sieht man das halt nich so schnell wie auf nem LCD.

Kommentar
Weitergehen und auf einen Miura hoffen. Dieser Volksschrottkram ist doch völlig steril.

Oder aber die Frau fotografieren. ;)

Kommentar
Tja SuperA, auf die Gelegenheit konnte ich wohl nicht wirklich hoffen, also hab ich mich mit dem Audi zufriedengegeben ;)

Du bist aber ungeduldig. :D

Audi = Teilmenge von Volksschrott (das ist der Abstieg) = Teilmenge von Porsche (das ist dann wieder der Aufstieg). ;)

Kommentar
Hallo GT500,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Situation. Ich wohne zwar auch schon "Nähe" Nürburgring, aber es sind immer noch 35 Kilometer. An Deiner Stelle hätte ich die Kamera zum Einkaufen wohl auch immer dabei.

Als alter Analog-Knipser hätte ich aber dann auch immer meinen Polfilter zirkular dabei, denn so manche Spiegelung stört mich auf Deinen Bildern. Ob und wie das digital mit Nachbearbeitung zu erreichen ist, weiß ich nicht.

Das letzte Bild würde ich zusätzlich etwas beschneiden, zum Beispiel so:

Anhänge

• Lambo.jpg
    Lambo.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 50
Kommentar
Stimmt, der Beschnitt passt auch super. Ich werde das Bild wohl eh noch zu einem «Studio-Bild» umbearbeiten. Das mit dem Polfilter ist halt immer so eine Sache. Erstens habe ich für's 50er noch keinen und zweitens müsste ich dann meistens auch noch das Stativ mitnehmen, weil die doch ordentlich Licht schlucken, und das XB190Pro ist ja auch nicht grad ein Leichtgewicht. Grad beim 50er muss ich für eine «gute» Schärfe auf mindestens 4 wenn nicht sogar 5.6 abblenden, und dann wirds dann oft schon kritisch. Grad in dem Industriegebiet. Wenn's nicht grad über Mittag ist, bist du eigentlich dauernd im Schatten irgend eines Gebäudes.

Kommentar
Achso, irgendwo hattest Du auch was als Titel-Layout rumgespielt, und ich hab mich mal erdreistet weiter zu spielen:

Gruß
Jürgen

Anhänge

• Lambo3.jpg
    Lambo3.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 47
Kommentar
Würdest du das Bild im ernst so bearbeiten, oder was möchtest du mir damit sagen?

Kommentar
So, das war die bisher längste Bearbeitung an nem AutoBild... hehee... ca. 45 Minuten. Was haltet Ihr davon. Sieht man sehr gut, dass geschummelt wurde?

MurcielagoFrontStudio.jpg

Kommentar
Wieder mal per Zufall in ein "Shooting" gelatscht (auf dem Weg zum Einkaufen). So wie ich's mitbekommen habe, war die Dame, die am Knippsen war, auch "nur" Hobbyfotografin. Und da alle damit einverstanden waren, dass ich auch kurz drauf halte, tat ich dies natürlich. Zeit hatte ich allerdings nicht wirklich, da's kurz vor Ladenschluss war. Auf die Position des Wagens konnte ich natürlich auch keinen Einfluss nehmen.

LamorghiniMurcielago.jpg

Wieso Fotografierst du mein Baby vor meiner Garage :hehe:

MFG Lukanier

Kommentar
Würdest du das Bild im ernst so bearbeiten, oder was möchtest du mir damit sagen?

Sorry, war heute mittag etwas im Zeitdruck, hätte doch etwas mehr dazu schreiben sollen ... der Gedanke war, in die Farbfelder entsprechende halbtransparente Textfelder unterzubringen. Ob das dann was aussieht, weiß ich nicht ... ich hatte irgendwie im Hinterkopf Deine Textfelder einerseits (die mir etwas grob darin aussahen), die RGB-Farben andererseits, und wollte das gerne irgendwie unter einen Hut bekommen. War nur ein grober Erstgedanke. Sicherlich nicht perfekt, aber doch eine Überlegung wert.

Gruß
Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten