Lamborghini Murcielago

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sorry, war heute mittag etwas im Zeitdruck, hätte doch etwas mehr dazu schreiben sollen ... der Gedanke war, in die Farbfelder entsprechende halbtransparente Textfelder unterzubringen. Ob das dann was aussieht, weiß ich nicht ... ich hatte irgendwie im Hinterkopf Deine Textfelder einerseits (die mir etwas grob darin aussahen), die RGB-Farben andererseits, und wollte das gerne irgendwie unter einen Hut bekommen. War nur ein grober Erstgedanke. Sicherlich nicht perfekt, aber doch eine Überlegung wert.

Gruß
Jürgen

Die Grundidee wäre sicher nicht schlecht. Ich würde jedoch davor zurückschrecken einem Magazin über Fotografie etwas anderes als ein "relativ normal bearbeitetes" Bild auf den Titel zu setzen, dein Vorschlag sieht im Moment noch sehr nach "Ich-schmeiss-mal-paar-PhotoShop-Filter-drüber" aus. Ich finde diese typischen RGB Rot, Grün und Blau mit die schrecklichsten Farben die es gibt.

Ich werde mich da aber in näherer Zukunft evtl. mal wirklich ernsthaft ransetzen und mal versuchen, ob ich einige Leute zusammenkriegen würde, die für das Magazin schreiben und fotografieren würden. Wie es auf dem Entwurf stand, wäre es «nur» ein PDF-Magazin. Falls du Interesse hättest dich auch mit einzubringen kannst du mich ja mal per PN kontaktieren.

Kommentar
Mir gefällt das schräge ganz gut. Ich würde mir das alles noch etwas weitwinkliger und dramatischer wünschen, weiß aber nicht (abgesehen vom Objektiv) überhaupt möglich gewesen wäre, ohne die eigentliche Photographin zu stören.

Gruß Erik

Kommentar
Feine Serie :up:
Schräg & Front gefallen mir gut, beim ersten Bild stört mich ein wenig die Backsteinmauer oben, die farblich ablenkt... alles drum herum ist so schön monochrom und passt auch super zum Wagen... aber mit ein paar Mausklicks wäre auch das erledigt ;)

Kommentar
Ich finde genau dieses braun/rot gibt dem Bild eine gewisse «Spannung». Und ich find's eigentlich immer ganz angenehem, wenn noch etwas anderes als das Auto die Blicke auf sich zieht. Ist aber sicherlich Geschmackssache :)

Kommentar
@Knut: Siehst du die Schärfeartefakte auch, wenn du auf's Bild klickst und es in "Original"-Grösse anschaust, oder nur in der runtergrechneten Grösse? Ich fahr schon immer ganz hart an der Grenze zum überschärfen, und auf ner Röhre sieht man das halt nich so schnell wie auf nem LCD.

beim ersten bild sind sie nicht so extrem wie beim zweiten bild... da stören sie auch in vollansicht massiv...

Kommentar
Ich kann den Fotos gar nichts abgewinnen.
Das Umfeld des 2. Bildes ist zu ablenkend und passt - ausser den Farben - nicht zum Fahrzeug. Beim ersten Bild stört mich das Grafitti, das zu dominant in Erscheinung tritt, aber zur Bildaussage nichts beiträgt.

Kommentar
Ja, jetzt da ich die Bilder im Büro auf dem LCD angucke, sehe ich die Überschärfung auch. Auf dem RöhrenMonitor sind die nicht zu sehen... muss ich mir für die Zukunft merken. Grad bei den aufgestellten Türen sieht man's sehr gut...
:fahne:

Kommentar
Mir gefällt das erste Bild eigentlich am besten - der Kontrast zwischen den alten Rohren und graffitibesprühten Wänden und dem polierten, glänzenden Auto kommt da sehr gut raus (ich nehme auch an, dass der Effekt gesucht und die Location deshalb gewählt wurde).

Gruss
Roli

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten