Rumors Kommt jetzt die D900 nach D5 & D500 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

madan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich muss einfach mal fragen :cool:

An alle Glaskugelpolierer und Nikon-Strategie-Experten :D

Wann wäre mit dem Nachfolger der D810 zu rechnen?

Ob er nun D900, D850 oder wie auch immer heißen wird.
Die D800 wurde damals zusammen mit der D4 vorgestellt. Und das mit einigem Erbgut des Sportprofis (z.B. AF-Modul).
Zwei Jahre später (?) kam die D810. Jetzt wird die neue D5 zusammen mit der DX-Sportskanone D500 vorgestellt.
Da wäre doch auch wieder eine Erneuerung von Nikons Pixelboliden fällig, oder?

Lassen sich da "genauere" Rückschlüsse aus den Produktzyklen ziehen? Zur Photokina? Weihnachten? Nächstes Frühjahr?
Oder müssen wir uns wie bei der D500 einfach überraschen lassen? :nixweiss: Kann irgendwer dazu etwas (hahahavernünftiges) mitteilen?

Die D500 finde ich ausgesprochen reizvoll.
Ich find's wirklich KLASSE was Nikon da mit der D500 gebracht hat.
Ein echter Knaller. Sehr schön Nikon :up:
Der Preis? Naja. 2300€ hab' ich etwa für die D800 hingeblättert ein Jahr nach Erscheinen.
Aber vielleicht ist das jetzt so bei den "Spezialisten". Es gibt ja auch noch die D7200.

Mir persönlich würde allerdings eine D820/D850/D900 mit FX-Sensor, neuem AF, etwas schnellerer Bildfolge (als bei der D800),
WiFi und SnapBridge, 4K Video und Tilt-/Touchscreen und ohne Plastik-Klapper-Aufklapp-Blitzchen noch viel besser gefallen.

Eine Kombi aus D500 und D900 wäre sicher auch ein Traum. Doch auch ein sehr teurer. Und für mich auch irgendwie unnötig.
Und komplett zu DX zurück zu wechseln kommt für mich absolut nicht in Frage.

Was meint Ihr? Wie lange muß ich mich noch mit meinem Oldie D800 begnügen? :heul:

Gruß
Micha

Ach Ja... obwohl heute Freitag ist... die Frage ist mein voller Ernst :threat:;)
 
Anzeigen
Hab zwar keine Glaskugel, aber ich schätze mal zur Photokina im September wird sie kommen. Ob D850 oder D900... :nixweiss:

Das Teil wird aber bestimmt kein 'Schnäppchen' wie einst die D800, schätze der Preis wird oberhalb der A7RII bei rund 4000€ liegen.

Meine künftige Traumkombo D500 & D8XX Nachfolger... wir ein teures Jahr! :dizzy:
 
Kommentar
...Das Teil wird aber bestimmt kein 'Schnäppchen' wie einst die D800, schätze der Preis wird oberhalb der A7RII bei rund 4000€ liegen.

Meine künftige Traumkombo D500 & D8XX Nachfolger... wir ein teures Jahr! :dizzy:

Rund 4000€ fänd' ich echt krass.
Dass sie zum Erscheinungszeitpunkt über 3000€ liegen wird ähnlich der D800E und D810 damit hab' ich natürlich gerechnet.
Aber Ich werde ohnehin nicht zu den Erstkäufern zählen. Wenn sie im Herbst zur Photokina kommen sollte (was ich stark hoffe),
dann sollte für mich der Preis bis Mitte 2017 in erklimmbare Regionen gefallen sein. Das gäbe Nikon auch wieder genügend Zeit
für kleine Nachbesserungen. Hat für mich mit der D800 auch funktioniert.
Aber warum sollte sie mit 4000€ nochmals um so viel teurer werden?
Der Einstandspreis der D5 gegenüber der D4s hat sich doch auch nicht groß verändert, oder?
 
Kommentar
So etwas wird sicherlich kommen. In einem anderen Thread hatte ich schon mal darauf hingewiesen, dass anno 2007 die D3 mit der D300 erschien, ein Jahr später kam die D700. Die D4 war ein Solist, jetzt gibt es die D5 und die D500.
Nach dieser Nikon-Logik könnte in etwa einem Jahr eine D900 erscheinen. Trotzdem, auch das kann Spekulation sein. :cam:
 
Kommentar
Ich muss einfach mal fragen :cool:

An alle Glaskugelpolierer und Nikon-Strategie-Experten :D

Wann wäre mit dem Nachfolger der D810 zu rechnen?

Gruß
Micha

Ach Ja... obwohl heute Freitag ist... die Frage ist mein voller Ernst :threat:;)

Wenn meine Kristallkugel vom Service zurück ist, leihe ich sie Dir mal.
 
Kommentar
Bo eh,kaum ist eine neue auf dem markt schreien sie schon nach was neues.
Javaaa,irgendwann kommt auch die 1000er:confused:

Kann mit DX nicht mehr viel anfangen. Und für das, was die Neue mir bietet ist sie mir leider schlicht zu teuer. Ich hab' auch nicht nach einer D500s oder D510 gefragt. Sondern nach dem Nachfolger der D810. Und geschrien hab' ich schon mal gar nicht. Auch wenn's schwer fällt, man muss nicht alles kommentieren. Schont auch die Finger.

Gruß
Micha
 
Kommentar
Mir persönlich würde allerdings eine D820/D850/D900 mit FX-Sensor, neuem AF, etwas schnellerer Bildfolge (als bei der D800),
WiFi und SnapBridge, 4K Video und Tilt-/Touchscreen und ohne Plastik-Klapper-Aufklapp-Blitzchen noch viel besser gefallen.

meine Tipps:
FX: ja
neuer AF: ja
schnellere Bildfolge: nein bzw. nur geringere Steigerung (verglichen mit D810), dafür mehr MP
WiFi und SnapBridge: ja
4k Video: ja
Tilt-/Touchscreen: evtl.
ohne Plastik-Klapper-Aufklapp-Blitzchen: evtl.
 
Kommentar
meine Tipps:
FX: ja
neuer AF: ja
schnellere Bildfolge: nein bzw. nur geringere Steigerung (verglichen mit D810), dafür mehr MP
WiFi und SnapBridge: ja
4k Video: ja
Tilt-/Touchscreen: evtl.
ohne Plastik-Klapper-Aufklapp-Blitzchen: evtl.

Ja, das isse :D
Wieviel Bilder macht die D810 noch gleich in CH? 5/s oder?
Und in 1,2 Crop und DX-Mode 6/s ?
Immerhin ein Bild mehr pro sek. als meine lame D800.
Der Unterschied ist spürbar.
Eine D900 mit 6-7 Bilder/s in FX. 8 Bilder/s in 1,2x und DX... und meine Wunschliste wäre zufriedenstellend erfüllt :D;)

Gruß
Micha
 
Kommentar
oh man, auch wenn ich jetzt als Spielverderber gelte, aber solche Fragen sind einfach alber. Was sollen sie bringen?
Es wird immer ein Nachfolger von irgend etwas kommen. Solche Fragen taugen allenfalls zum füllen der Festplatten.

Alles andere ist Kaffeesatz lesen oder die Glaskugel schauen.

Wir alle werden es erfahren wenn es soweit ist. Schließlich sollen auch die Nachfolger gekauft werden.

Bis dahin schlage ich vor fotografieren zu gehen.

SORRY :fahne::fahne::fahne:
 
Kommentar
Die D800 ein Schnäppchen??? Ich weiß ja nicht... die D700 war wohl eines, aber mit der D800, erstrecht der D810 hat Nikon den Preispunkt deutlich nach oben verschoben. Wenn ich das so richtig verstehe, wird die Leistung der D5 mit der Auflösung der D810 (oder der neuesten Canon 5D-Variante) gewünscht, gepaart mit der Verarbeitung der D750 und neuesten Spielereien???

So langsam wirds groteskt, bei der Technik und den Produktzyklen kann Nikon soviel unterschiedliche Kameras doch garnicht mehr bauen.

Irgendwie war das bei Canon früher seht. Die A-Serie hatte in logischer Reihenfolge für jeden etwas:

A1 mit allem
AE1 Programm mit allem was man braucht
AE1 mit bischen was
AV1 mit Zeitautomatik, also etwas was bei Canon keiner wollte
AT mit fast nix
Und die AL-1 als AF-Vorbote.

Da weiß doch jeder woran er ist, oder? Jedenfalls gab es kein Fragen wie "mit welchem Adapter passen meine Leica Linsen an meine Nikon... (obwohl DAS heute sogar möglich ist... :cool: ). Schöne, einfache Zeit. Ne AE-1 hatte quasi jeder. Meinungsverschiedenheiten wurden wie üblich durch Riemenvergleich geklärt.

Mein Riemen war von Hama, rot mit schwarzen Streifen :hehe: :fahne:
 
Kommentar
Alles andere ist Kaffeesatz lesen oder die Glaskugel schauen.

Ich habe explizit die Glaskugelexperten gefragt. Also bitte erst die Frage durchlesen und richtig verstehen,
bevor Du hier Deinen Frust ablässt. Dich zwingt keiner hier mitzulesen oder etwas dazu zu schreiben.


Wir alle werden es erfahren wenn es soweit ist. Schließlich sollen auch die Nachfolger gekauft werden.

Ach was! :rolleyes: :up:


Bis dahin schlage ich vor fotografieren zu gehen.

Diesen "Rat" liest man hier fast täglich. Besonders im Technik-Bereich des Forums.
Nur keine Sorge. Ich schreibe schnell. Da bleibt mir genug Zeit für manches Hobby.

Von heute ... nur zu Deiner Beruhigung ;)

picture.php




Das hab' ich dann besonders gern. Erst einem ins Gesicht rülpsen und dann so tun als wärs nicht so gemeint gewesen.

Ach ja... SORRY :fahne:


Gruß
Micha
 
Kommentar
Ich finde es lustig, wie sich manche Leute Nikons Kopf zerbrechen, sich in endlosen Schwelgereien über die Nikon-Nomenklatur vergessen, nach irgendeiner Kamera mit bestimmten Specs jammern, wie dicke Kinder nach Schokolade und wenn das Teil dann schließlich wirklich erschent, an einer Nebensächlichkeit rummeckern, statt das Teil dann auch zu kaufen.

Allerdings weiß ich, seit ich in Fotoforen unterwegs bin, woher der Spruch vom Kind im Manne kommt. :up:

Hier noch ein Tipp: Keinesfalls die D500 kaufen 2018 kommt sie als D510 mit einem Touchscreen in Blindenschrift, ein Feature, das man unbedingt haben muss :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten