Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die D300 kommt offenbar nicht an die 1DIII heran ... Die D3 scheint zwar besser als die 1DIII zu sein, aber schlechter als die 1DsIII, IMHO! :-O Die Entstehung bzw. die Einstellungen und die Konvertierung spielt natuerlich eine Rolle - weisst Du naeheres?
okay ... zugegeben ... ich sehe es lieber, wenn eine Nikon bei Vergleichstest besser abschneider und tut sie es nicht, frage ich mich häufiger, woran das liegen kann.Mal ehrlich so wie dieser Vergleich im Netz steht, ist er absolut nichtsaussagend.

Hallo,
okay ... zugegeben ... ich sehe es lieber, wenn eine Nikon bei Vergleichstest besser abschneider und tut sie es nicht, frage ich mich häufiger, woran das liegen kann.
Hallo,
okay ... zugegeben ... ich sehe es lieber, wenn eine Nikon bei Vergleichstest besser abschneider und tut sie es nicht, frage ich mich häufiger, woran das liegen kann.
Bei diesem Test wären aber - unabhängig om Testergebnis - noch einige Fragen zu klären, z. B. warum die Website kein Impressum hat, warum nichts über die Testbedingungen gesagt wird, warum die D3 Bilder unschärfer sind als die Bilder meiner D40x mit dem 18-200er dran, warum die Bilder keine EXIF-Daten haben, warum die Nikon Bilder kontrastärmer sind, warum die Canon-Bilder einen dünnen, aber sichtbaren USM-Saum haben (zumindest bei den ISO 100 bis ISO 400 Bilder, nicht aber die Nikon-Bilder und noch einiges mehr.
Wie gesagt: Ich will dem Test nichts unterstellen, aber etwas mehr Info und der Test würde erheblich seriöser rüberkommen.
Und außerdem sollte der WebSite-Betreiber seinen WebDesigner in die Wüste schicken
Ciao
HaPe
Wozu?? Werden dadurch unsere Aufnahmen besser??
nein, das nicht, es ist eher ... Eitelkeit, Unsicherheit, Sippen- und Rudelgedanke, Balz- und Imponiergehabe ... das ganze Programm aus dem Stammhirn eben. Als Amateur-Fotograf legt man doch nicht schlagartig einfach so ein Mio Jahre Entwicklungsgeschichte ab :monster:Wozu?? Werden dadurch unsere Aufnahmen besser??
Das "reduzierte Bild" bstätigt meine Theorie, nach der es in Zukunft auf winzige Pixel mit intelligentem binning hinausläuft, d.h man wird wählen können zwischen einheitlichem Pixelcount bei jeder Empfindlichkeit und variabler Bildfqualität ("Filmmodell") oder gleichbleibender Bildqualität bei variablem Pixelcount ("Binningmodell").
Moin Frank,
wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein ...
Denk das mal zuende. Bei einem S/W Sensor würde es funktionieren, aber es verträgt sich nicht mit den heute üblichen Farbsensoren mit Bayer Pattern. Da kann man nicht einfach benachbarte Pixel zusammenschalten. Und der nächste Pixel gleicher Farbe ist so weit weg, daß beim Zusammenschalten die Sensorauflösung völlig zusammenbricht. Also: schöne Idee, aber nur auf den ersten Blick.
Hi Volker,
Frank dachte natürlich an den Foevon - Sensor.![]()

Da wäre das vom Konzept machbar, aber der Foveon hat seine Stärken eher auf dem Papier als in der Praxis.![]()
...an alle gekränkten Testgläubigen:
In der neuesten Color Foto hat die D300 die gleiche Punktzahl wie die Canon EOS 1D Mark III!
Und bei ASA800 wären die Messwerte sogar noch besser!
Ist das was, ist jetzt der Blutdruck wieder gesunken?
Gruß
Peter