Keine Objektive, welche Kamera wählen ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... Im Vergleich zur D300 mit Objektiven, wirst Du bei der D700 und aehnlicher Brennweite mit einem Aufpreis von rund 1500-2000 Euro rechnen muessen. ...

aber nur wenn er DX-Objektive nimmt, wenn es etwas besser und auch für FX geeignet sein sollte spart er gar nichts, außer das was die Kamera weniger kostet.

Ich habe mir vor kurzem auch die D300 gegönnt und nach reichlich Recherche, bin ich zu Schluß gekommen das ich nur die etwas besseren Nikon-Objektive kaufen werde.
Was zwar etwas mehr Geld kostet aber ich halte mir den Weg zu FX offen, den ich mir mit DX verbauen würde.

Andy

Kommentar
Anzeigen
aber nur wenn er DX-Objektive nimmt, wenn es etwas besser und auch für FX geeignet sein sollte spart er gar nichts, außer das was die Kamera weniger kostet.

Ich habe mir vor kurzem auch die D300 gegönnt und nach reichlich Recherche, bin ich zu Schluß gekommen das ich nur die etwas besseren Nikon-Objektive kaufen werde.
Was zwar etwas mehr Geld kostet aber ich halte mir den Weg zu FX offen, den ich mir mit DX verbauen würde.

Andy

Wenn man das finanziell realisieren kann, macht diese Vorgehensweise durchaus Sinn, habe ich auch so gehandhabt. Ansonsten ist man fürs Erste mit den DX-Objektiven sicherlich auch gut bedient und nicht jeder will in die FX-Klasse wechseln.

Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten