Frage Kauf einer Kamera fürs Reisen

Martin38

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich kenne mich nicht besonders aus, aber möchte mir gerne eine ganz gute Kamera für nicht so viel Geld kaufen.
Jetzt habe ich ein bisschen rumgeschaut und mir gefällt die Nikon D3100 ganz gut, aber wie gesagt haben ich nicht wirklich Ahnung.
Ich habe eine Nikon D3100 + Tamron 18-270/3,5-6,3 Di II nur 5887 Ausl. gefunden und finde das Objektiv wirkt auch ganz okay.
Ich frage mich aber was es mit den 5887 Auslösungen auf sich hat, bzw was das bedeutet. Außerdem würde mich einfach mal die meiner ein paar Fachleute interessieren, ist das eine passable Kamera für den Anfang und ist das Objektiv auch okay, oder was gibt es für Alternativen?
Und ist für die Nikon D3100 + Tamron 18-270/3,5-6,3 Di II nur 5887 Ausl. Fachhändler geprüft, der Preis von 225€ in Ordnung, oder werde ich da über den Tisch gezogen?
Vielen Dank für Antworten:)
Freundliche Grüße
 
Anzeigen
Na ja, 5887 Auslösungen ( gemache Bider ) sind eigentlich nichts, aber Objektiv und Kamra sind so ca aus dem Jahr 2010
für rund 60 € gibt es die Kamera bei einem Händler mit Garantie
und für das Tamron muss man um ca 100 € ausgeben..
Mit einer neueren Bridgekamera bist Du vermutlich besser bedient
 
Kommentar
Danke für die Antwort.
Habe die Nikon D3100 + Tamron 18-270/3,5-6,3 Di II gebraucht bei einem Fachhändler gefunden, und hätte auch noch ein Jahr Garantie drauf, meinst Du es würde sich trotzdem lohnen, weil ich vielleicht auch nach der Reise mich noch mehr damit auseinandersetzen möchte, und vielleicht auch noch ein oder zwei bessere Objekte kaufen möchte. Oder sollte ich da dann lieber einen anderen Body kaufen?
 
Kommentar
die D3100 war seinerzeit eind gute Einsteigerkamera. Aber sie ist eben auch schon ziemlich betagt. Kaufen würde ich heute keine mehr.
Daher meine Frage nach dem Budget, was bist du bereit zu investieren?