AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Fotoarchive aufräumen und Duplikate finden​

Unser Communitymitglied @PeterSKO2 hat sich die macOS-App KarmaDisk vorgenommen und für uns einen ausführlichen Praxistest geschrieben.

karmadisk02.jpg

KarmaDisk soll dabei helfen, Ordnung in Foto- und Dateisammlungen zu bringen. Die App sucht nach Duplikaten und großen Dateien, zeigt die Speicherbelegung an und bietet Möglichkeiten, Fotos platzsparender zu speichern.

Peter hat die Funktionen mit seinen eigenen Fotoarchiven ausprobiert und seine Erfahrungen mit zahlreichen Screenshots dokumentiert. Dabei geht es nicht nur darum, was die Software kann, sondern auch darum, wie nützlich sie im Alltag tatsächlich ist.

Vielen Dank an Peter für die Arbeit und den ausführlichen Einblick!

Den vollständigen Erfahrungsbericht findet ihr hier:

KarmaDisk für macOS: Fotoarchive aufräumen

Review  KarmaDisk für macOS: Fotoarchive aufräumen

KarmaDisk für macOS im Praxistest

Mich würde interessieren: Wie interessant ist KarmaDisk für euch? Wie haltet ihr eure Fotoarchive auf dem Mac oder unter Windows in Ordnung? Nutzt ihr spezielle Programme, um Duplikate und große Dateien aufzuspüren, oder erledigt ihr das lieber von Hand?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten