Kanadagänse am Ottawa River

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Charli

Sehr aktives NF Mitglied
Das Fotografieren von Kanadagänsen hatte ich mir bei meinem zweiten Aufenthalt am Ottawa River als Schwerpunktthema vorgenommen.

Die Vögel verbringen ihre Nächte im Wasser um am Morgen kurz vor oder nach Sonnenaufgang in den Tag zu starten.
Zurück kommen sie erst wieder nach Einbruch der Dunkelheit.

Wer diese Vögel fotografieren will, muss also früh aufstehen um unter schwierigsten Lichtverhältnissen Bilder von mäßiger Qualität zu erlangen.
Für mich hat es sich dennoch gelohnt. Der Start dieser Wasservögel in den Tag bei atemberaubenden Sonnenaufgängen war jedesmal ein
unbeschreibliches Naturereignis in dieser beeindruckenden Landschaft. Ich kann nur hoffen, dass meine Bilder das einigermaßen rüberbringen.

Kurzes Flügelschlagen in Verbindung mit lautem Geschrei deutet auf den unmittelbar bevorstehenden Abflug hin.

picture.php

An diesem Tag hatte ich das unbeschreibliche Glück, dass die Gänse genau in die gerade aufgegangene Sonne starteten.

picture.php

Mir ihren riesigen, flossenartigen Füssen stoßen sich die schweren Vögel vom Wasser ab und schon nach ein- bis zwei Metern fliegen sie los.

picture.php

In dieser anstrengenden Flugphase gewinnen die Gänse noch keine Höhe

picture.php

Abflugort und Flugrichtung ändern sich täglich.

picture.php

Schnell lassen sie die Sonne hinter sich.

picture.php

Anzeigen
Das Fotografieren von Kanadagänsen hatte ich mir bei meinem zweiten Aufenthalt am Ottawa River als Schwerpunktthema vorgenommen............Ich kann nur hoffen, dass meine Bilder das einigermaßen rüberbringen.​

......... Und wie!!!!!......Tolle Bilder......super Simmung.......

Leider sind meine Daumen für heute weg

:up::up::up::up::up:​

Kommentar
Hallo Charli,
wunderbare Stimmungsbilder! Wirklich beeindruckend!
Daumen sind leider alle weg, daher :up::up::up::up::up: !

Kommentar
Na und wie sich das gelohnt hat! "Mäßige Qualität"... :rolleyes::up:

War das in Kanada (blöde Frage, aber vielleicht gibt es in Deutschland einen gleichnamigen Fluss)?

Kommentar

Die Sonne hinter sich lassend setzen sie ihren Steigflug fort.

picture.php

Nur sehr langsam gewinnen die zwischen 3,5 und 6,5 kg schweren Vögel an Höhe

picture.php

Die Kanadagans ist die größte und am häufigsten vorkommende Gänseart, die in freier Wildbahn zu beobachten ist.

picture.php

Sie leben in Schwärmen zwischen 20 und 50 Tieren.

picture.php

Kommentar

Sie waren kurz hinter der Insel verschwunden ...

picture.php

Die Szene wirkte auf mich schon fast kitschig schön ...

picture.php

Nach wenigen Minuten und höchstens 5 Kilometern wird der Flug beendet sein ....

picture.php

Das Flugziel sind Wiesen, parkähnliche Landschaften und Weidegebiete zu ihrer Nahrungsaufnahme

picture.php

Mit Erreichen den Bäume sind sie für die Kamera außer Sicht

picture.php

Kommentar

Kanadagänse kreisen nicht, wie Raubvögel am Himmel, sondern sie fliegen verdammt schnell ...

picture.php

... und eh man sich versieht, sind sie schon wieder verschwunden

picture.php

Sehr selten sind sie tagsüber im Wasser in akzeptabler Entfernung anzutreffen

picture.php

Kommentar
Wunderschöne Bilder welche die Stimmung und das Gefühl mitten "dabei zu sein" genau einfangen. Einfach nur atemberaubende Natur! Gerne noch viel mehr davon...

LG
Dirk

Kommentar
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die vielen Thanks und Thumbs bedanken :).
Mein ganz besonderer Dank gilt den tapferen Usern, die diesen Thread von Anfang an bis hierher verfolgt und gewürdigt haben.
Ohne eure Resonanz würde die viele Arbeit, die ich in diese Bilder investiert habe, wenig Sinn machen.
Wenn weiteres Interesse besteht, kann ich - nach einer kurzen Pause - noch weitere Bilder aus meinem Fundus auswählen und nach Bearbeitung einstellen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten