Der Tipp ist gut, nicht nur für Fernauslöser!.... mal vorsichtig mit alkohol
Habe den Funkfernauslöser wieder an die Kamera angeschlossen , und versucht auszulösen , habe das Teil dabei immer bewegt , es passiert dann folgendes , selbst die Sucherlampe an der Kamera geht dann an nur die Kamera löst nicht aus.
Kann das damit zusammen hängen , dass ich gestern zum Schluss dann halt nur noch per Selbstauslöser gearbeitet habe.
nein , da habe ich nichts gemacht , weil die Kamera immer erkannte wenn ich den Fernauslöser angeschlossen habe.Ich weiss, blöde Frage, aber hast Du die Kamera wieder von dem Selbstauslöser zurückgestellt?
.....ich dachte die Batterie sei leer und habe dann mit dem Selbstauslöser der Kamera gearbeitet.
....
Mfg Drossel
nein , da habe ich nichts gemacht , weil die Kamera immer erkannte wenn ich den Fernauslöser angeschlossen habe.
ich habe schon dauernd im Handbuch geschaut wo man das aus und an stellen kann.ja, für den fernauslöser muss wie gesagt nichts eingestellt werden. aber der selbstauslöser muss an und selbstverständlich auch wieder AUS gestellt werden! das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
das Rad steht auf CHdu hast ihn doch gestern erst angestellt.
das geht am aufnahmebetriebsartenwählrad auf der linken schulter.
..... und nun merkt man richtig die Kamera will auslösen das AF Hilfslicht leuchtet auf , und das war es dann.
habe jetzt Modus A und auslöserprioritätAlso reagiert die Kamera auf auf den Empfänger. Gut
Stehen Kamera und/oder Objektiv vielleicht auf manuellen Fokus?
Steht dabei die Kamera vielleicht auch noch auf "Schärfepriorität"?
ok ich bedanke mich erst einmal bei dir für deine Ausdauer, werde erst mal alles weg legen.Mir gehen die Ideen aus.
Die einzige Erklärung, die mir nun noch in den Sinn kommt, ist, dass der Funkauslöser die erste Stufe (AF-Aktivierung)
überträgt, dann aber die zweite Stufe (auslösen) irgendwo verweigert. Das sind zwei Kontakte (drei mit groung/Masse) in
dem 10-ploigen Stecker, bzw. in dem Kabel des Funkauslösers. Kann eigentlich nur irgendwo auf dem Weg stecken bleiben.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir einen Funk- oder Kabelauslöser im Freundes- oder Familienkreis auszuleihen,
könnte man damit schon mal die Funktion der Kamera sicherstellen.
...,die Kamera stellt sogar scharf wenn ich auf den Auslöser drücke , ...
habe ja wieder Modus ADas geht nicht, wenn das Objektiv auf M steht
[emoji6]
gesendet mit Tapatalk
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?