Kamera reagiert nicht mehr auf Funkfernauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo , ich habe gestern einige Aufnahmen mit dem Funkfernauslöser gestartet, hat auch reibungslos geklappt. Als ich nach einer Pause weiter machen wollte ging es nicht mehr, ich dachte die Batterie sei leer und habe dann mit dem Selbstauslöser der Kamera gearbeitet. Nun habe ich heute wieder Batterien besorgt , doch auch mit neuer Batterie funktioniert es nicht mehr. Nun meine Frage , kann es sein das ich durch eine falsche Einstellung aus Versehen an der Kamera (D300s), selbst schuld bin das es nicht mehr funktioniert.?
Mfg Drossel

Anzeigen
Kannst Du, oder willst du es nicht verstehen?

Warum meinst Du, dass sich einige Leute hier anstrengen und Dinge doppelt und dreifach raten, rückfragen und beschreiben?

Mein letzter Beitrag in diesem Thread:

Wenn die Kamera mit dem internen Auslöser korrekt auslöst, aber bei unveränderter Art und Weise, also exakt denselben Einstellungen, Motiv und Licht... mit dem Fernauslöser NICHT auslöst, dann gibt es nur die beiden von mir bereits ausführlich beschriebenen Fehlerquellen.
Du schreibst da "Kannst Du, oder willst du es nicht verstehen?

Warum meinst Du, dass sich einige Leute hier anstrengen und Dinge doppelt und dreifach raten, rückfragen und beschreiben?

Antwort:
Was du auf die erste Frage hören willst ,weiß ich nicht , aber ich sage mal um dir entgegen zu kommen , ich bin zu blöd.
Meine Antwort auf die zweite Frage ist , aber keiner reagiert so wie du darauf.
So nun noch einmal vielen Dank für deine Mühe, hiermit beende ich das Thema.
Mfg Drossel

Kommentar
Hallo!
leider muss ich die Sache mit dem Funkfernauslöser etwas zurück stelle, habe mir am Sonntagabend bei einem Eisunfall die Hand gebrochen.
Au weh!
Die rechte oder die linke?

Dein Nicht Auslösen über Fernauslöser an D300 hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur eine Ursache (die ganze D300 und vor allem deren 10polige Fernauslöser-Buchse ist äußerst robust): Der Stecker des Funkfernauslösers hat einen Kabelbruch!
Für das Aktivieren der Belichtungsmessung und des Autofokus (Auslöseknopf an der Kamera nur bis zum ersten Druckpunkt gedrückt) gibt es eine Leitung, für das Auslösen selbst (Auslöseknopf an der Kamera weiter durch gedrückt) eine zweite - die ist unterbrochen.

Kommentar
Hallo!

Au weh!
Die rechte oder die linke?

Dein Nicht Auslösen über Fernauslöser an D300 hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur eine Ursache (die ganze D300 und vor allem deren 10polige Fernauslöser-Buchse ist äußerst robust): Der Stecker des Funkfernauslösers hat einen Kabelbruch!
Für das Aktivieren der Belichtungsmessung und des Autofokus (Auslöseknopf an der Kamera nur bis zum ersten Druckpunkt gedrückt) gibt es eine Leitung, für das Auslösen selbst (Auslöseknopf an der Kamera weiter durch gedrückt) eine zweite - die ist unterbrochen.
hallo, es ist die linke Hand.
mfg drossel

Kommentar
Gute Besserung ...

... aber von ner gebrochenen Linken lässt Du Dich doch wohl nicht klein kriegen ;)
hallo, ok also klein kriegen lasse ich mich natürlich nicht, aber man glaubt ja nicht wie eingeschränkt man ist wenn eine Hand ausfällt. ich lese natürlich hier täglich mit ,um auf dem laufenden zu bleiben und mich an euren Bildern zu erfreuen.
mfg drossel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten