Kühe...nur ein paar Kühe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jpn

Sehr aktives NF Mitglied
:kuh:.......Kommentare herzlich willkommen!:D

2898471281aa985c4.jpg

Anzeigen
Stimmungsvolles Bild. Dem Grünstich in den weißen Partien der Kühe sollte man mittels EBV etwas zu Leibe rücken.....

etwa so:

6404471286583bf2d.jpg

• Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
Furby schrieb:
Stimmungsvolles Bild. Dem Grünstich in den weißen Partien der Kühe sollte man mittels EBV etwas zu Leibe rücken.....

...Alles Geschmackssache...ich hab ihn per EBV ins Bild projiziert...:hehe:

Kommentar
Wow Jan, das nenne ich ein stimmungsvolles Bild! :up:

So wie es ist gefällt es mir riiiiichtig gut!
Wahnsinn wie Du die Sonnenstrahlen eingefangen hast...das grün leuchtet...der Waaaaahnsinn!!!!
...dann der leichte Dunst...KLASSE...also meine Geschmack hast Du voll getroffen :up:

• Like
Kommentar
Kuuuuhl :-D wenn es nach mir gehen würde, könnten mehr Kühe und weniger Gras drauf sein :-D aber das ist mein Kuhtick *g* daher hab ich mir auch gleich den Kuhlen-Kuh-Smilie "geklaut" *gg* Ich hoffe es wird mir verziehen :-D

lg N.

• Like
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Wahnsinn wie Du die Sonnenstrahlen eingefangen hast...das grün leuchtet...der Waaaaahnsinn!!!!
...dann der leichte Dunst...

....Hi Sabine, ich geb die Blumen mal weiter an meine gute alte "Billigscherbe"...das AF 28-70/3.5-4.5. Extrem gegenlicht-/streulichtresistent! Freut mich, dass dir das Bild gefällt.

Kommentar
Hallo Jan,
sehr schöne Lichtverteilung. :up:
Da hast du den Kalender der "blauen Stunde" ja offensichtlich gleich angewendet.

• Like
Kommentar
gvadf schrieb:
Hallo Jan,
sehr schöne Lichtverteilung. :up:
Da hast du den Kalender der "blauen Stunde" ja offensichtlich gleich angewendet.

Hi Günter,

na ja, die blaue Stunde war eigentlich schon vorbei - aber unmittelbar nach dem Sonnenaufgang beginnen ja bekanntlich die grünen Minuten...:hehe: Wenn Du's selbst erleben willst: morgen 7.30 in der Kämpe...(Gummistiefel nicht vergessen!!!). :)

Kommentar
Das Licht ist schon toll, aber irgendwie hast Du's mit der BEarbeitung übertrieben, die Kühe sehen aus wie reinmontiert und das Grün ist etwas zu grell.

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Das Licht ist schon toll, aber irgendwie hast Du's mit der BEarbeitung übertrieben, die Kühe sehen aus wie reinmontiert und das Grün ist etwas zu grell.

Hast du einen kalibrierten Monitor? Falls ja - sRGB Profil ist eingebettet, schau es dir mal in einer farbmanagementfähigen Anwendung an....sieht anders aus als im Web.

Kommentar
Milch von glücklichen Kühen...von welchen denn, wenn nicht von denen auf dem Foto...

Schöne Morgenstimmung auf der Kuhweide, vielleicht ein etwas dezenterer Einsatz der EBV...der Bereich mit der Sonne kommt mir sehr hell vor...

• Like
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
(...) die Kühe sehen aus wie reinmontiert
Das gilt eher für die Furby-Version, meine ich. Kommt durch die Überschärfung. Da blinzelt einen ja jeder Grashalm persönlich an. Das "etwas weniger grün in der Luft" gefällt mir da allerdings besser. Nur mit der Schärfe ist es einwenig too much. So´n Mittelding von Beiden wär´s diesbezüglich.

Ganz tolles Bild. So viel morgendliche Ruhe ausstrahlend durch die vor sich hingrasenden Milchviehcher. Erinnert mich an meine Kindheit, wo wir schon früh morgens vor Sonnenaufgang zum Melken auf der Weide waren.

Danke für diese schöne Erinnerung.
(Anm.: scheiße, was wird man doch schnell älter, seufz :D)

Kommentar
ManfredG. schrieb:
der Bereich mit der Sonne kommt mir sehr hell vor...
Die Sonne ist ja auch hell um die Zeit ;)
Nein, genau so sieht es morgens aus - das ist Lichtspiel live - Natur pur. Perfekt, Jan :up:
Schickst ´s mir mal in groß per Mail als RAW und jpg?

• Like
Kommentar
Hallo Jan,

ein wunderbares Bild, tolle Lichtstimmung und stimmiger Bildaufbau. Klasse! :) :up:

• Like
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten