Jemand Lust auf Schweden? Eine Reise mit dem Wohnmobil ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... Vespa gefahren!
... Und dann auch noch eine Rally. ...
Tut mir leid, Holger, aber der letzte Oldtimer hatte leider nur zwei Räder.:D

Das macht doch nichts, die passt doch exakt zu [MENTION=62601]rollertilly[/MENTION].
Aber, was ist an der Vespa Rally? Ich kenne das nur bei Autos, die sind dann agressiv bemalt, haben 187 Scheinwerfer, sind hochgebockt, Kuhfänger vorn usw. Davon finde ich an dem Roller (ich mag übrigens auch Roller, KLICK HIER) gar nichts. :confused:

Schönen Dank für die Reise!

VG Holger

Kommentar
Vielen Dank Stefan, dass Du uns mit diesem unterhaltsamen und sehr kurzweiligen Bericht an eurer Rundfahrt hast teilnehmen lassen.

Kommentar
Einen kleinen Rest hätte ich schon noch - noch sind wir ja in Schweden ;)

Es ging gegen Mittag von Lund nach Malmö, nicht ins historische Zentrum sondern einfach nur nochmal für zwei Stunden ans Meer. Geparkt haben wir wieder auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Dass die Schweden auch sehr praktisch veranlagt sien, das sieht man hier. Staatlicher Schnapsladen und Aspirinverkauf unter einem Dach. Ich liebe kurze Wege ;)

aspirin von rollertilly auf Flickr

Auf dem Weg in Mälmös "Hafen City" fand diesen Brunnen witzig. Eine sehr einfache Idee!

wasserhaehne von rollertilly auf Flickr

Und bevor ich euch was falsches dazu erzähle, lest einfach selbst.

kari_caven von rollertilly auf Flickr

Kommentar
Vor fast einem Jahr hatten mich Rudolfs (@RuSp) Eindrücke vom Turning Torso ziemlich beeindruckt und ich hatte gehofft, das Gebäude auch mal zu sehen. Allerdings kann ich ja unseren Reiseplan nicht nach verdrehten Hochhäusern richten, das würde wohl auf etwas Unverständnis stoßen.

Bei der Überfahrt über den Öresund vor zwei Wochen war er irgendwo hinten im Dunst zu sehen. Und jetzt war ich tatsächlich da.

turning torso I von rollertilly auf Flickr

Skandinaviens höchster Wolkenkratzer, vom spanischen Architekten Santiago Calatrava entworfen, mit 54 Stockwerken und 190 Metern Höhe. Klar, das ist Geschmacksache. Mir gefällt er.

windows2005 von rollertilly auf Flickr

backbone von rollertilly auf Flickr​

Kommentar
Und während meine beiden Damen Kaffee und freies WLAN nutzten, bin ich ein bisschen durch die moderne Architektur geschlendert. Sicher toll, sich eines dieser Appartments leisten zu können.

weisses haus von rollertilly auf Flickr

turning torso II von rollertilly auf Flickr

In zweiter Reihe gibt es eine richtig kleine Vorstadtidylle, mit viel Wasser und kleinen Gärten.

moderne idylle von rollertilly auf Flickr​

Kommentar
Auf dem kleinen Deich stehen diese komischem blauen Kringel ...

blaue kringel von rollertilly auf Flickr

... und im Wasser stand dieser orangene Torso. Hätte ich ein bisschen mehr gedacht, ich hätte mich ja auch ein bsischen twisten können ;)

two torsos von rollertilly auf Flickr

Es gibt übriegens auch hier noch Häuser aus Holz. Aber Vorsicht: das Geländer ist frisch gestrichen.

badepier von rollertilly auf Flickr​

Kommentar
Ein (vor)letzter Blick auf das moderne Malmö vom Meer her ...

turning torso III von rollertilly auf Flickr

... und auf das Rückgrat des Torsos.

turning torso IV von rollertilly auf Flickr

Kurz darauf überqueren wir die Öresundbrücke zum zweiten Mal, diesmal Richtung Dänemark.

oeresundsbron von rollertilly auf Flickr

Ein letztes Bild mit Symbolcharakter. Wer hier weitergeht, der kommt unweigerlich nach Deutschland zurück. Eigentlich viel zu früh ...

stop here! von rollertilly auf Flickr

Und jetzt vielen Dank für eure Geduld, war ja ein ziemlich ausführliche Reise. Danke an die, die kurz mal mitgefahren sind und danke denen, die Dauergast im Wohnmobil waren. Ich werde vielleicht in den nächsten Tagen noch ein bilderloses Resümee schreiben. Und falls jemand Fragen hat, gerne.

Achso, wir hatten uns natürlich auf das Nötigste beschränkt :D:D:D

nur_das_noetigste von rollertilly auf Flickr​

Kommentar
Habe keine Daumen mehr, aber hier sind noch welche: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
VG Holger

Kommentar
Danke für den tollen Bericht! Damit meine ich nicht nur die Bilder, sondern auch deine sehr unterhaltsame Schreibe :D :up: .

Gruß,
Angelika

Kommentar
Da schließe ich mich Angelika voll und ganz an.
Hat Riesenspaß gemacht, mit Dir unterwegs zu sein! :up: :up: :up:

Kommentar
Habe keine Daumen mehr, aber hier sind noch welche....
VG Holger

Und dir vielen Dank für die Amischlitten-Unterstützung!

Danke für den tollen Bericht! Damit meine ich nicht nur die Bilder, sondern auch deine sehr unterhaltsame Schreibe :D :up: .

Gruß,
Angelika

Danke, hört man gerne. Macht zwar ein bisschen Arbeit, aber auch Spaß. Ich "erlebe" meinen Urlaub anhand der Bilder und der wenigen Zeilen nochmal. Das ist eine gute Vorbereitung für "Schweden 2014" auf Papier ;)

Hat Riesenspaß gemacht, mit Dir unterwegs zu sein!

Vielleicht bin ich ja mal wieder weg - irgendwann ;)

Danke!

Kommentar
Ein ganz besonders unterhaltsamer Reisebericht. Danke für das Zeigen der Bilder und für die Texte.:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten