Ich kenne da weitere....
VG/Herbert
Warum ignoriert Nikon solche technischen Möglichkeiten?
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Mirrorless kann ja in viele Richtungen optimiert werden, unter anderem Gewicht. Da machen dann relativ lichtschwache Objektive Sinn, da sie leichter als die 2,8er Zooms oder 1,4er Festbrenner sind. Deren Gewicht und Größe wird ja nicht durch die Technik der Kamera bestimmt sondern einzig und allein durch die Größe des Sensors.
Es wäre also eine Option, so ein FX System mit lichtschwächeren Objektiven für Landschafts- und Reisefotografen zu designen, wo hohe Lichtstärke nicht soooo die Rolle.........
.......Abgesehen von all dem, hätte ich persönlich eher mit einer DX mirrorless und den dazugehörigen kleineren Objektiven gerechnet.
Peter
Deshalb habe ich für mich eine alternative Lösung gesucht und diese bei Fuji gefunden.
Gruß Markus
Da haben viele drauf gewartet...
http://nikonrumors.com/2014/12/19/f...e-a-new-nikkor-af-s-300mm-f4-fl-vr-lens.aspx/
Das Teil könnte ein Renner werden, wenn die Spezifikationen stimmen.
Du sagst es ja selber: Eine für Dich alternative Lösung. ......... Ich wäre auch gerne auf mirrorless DX mit der Option zu kleineren Objektiven und einem Adapter für das F-Bajonett eingestiegen, aber gleich das komplette System zu wechseln, kommt für MICH nicht in Frage.
Peter
DUnd ich bin noch nicht glücklich mit den elektronischen Suchern
Ich hatte vor einigen Tagen im Landschaftspark Duisburg Gelegenheit meine D5200 mit der OMD-EM5 von einem Kollegen zu vergleichen.
Kein klarer Sieger hier, was besser ist haengt vom Anwendungsfall ab. Und ich denke das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Martin
Keinen Kalender bekommen
Wo kann ich mich beschweren.
Machen die bald zu?
Albern finde ich eine Winzkamera an einem 2,8/300mm geschweige denn den noch längeren Tüten. Selbst ein FX 2,8/70-200mm verlangt mMn nach einer griffigen Kamera am Bajonett.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?