Ich war am Neusiedler See...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Respekt, das sind alle wunderschöne Aufnahmen.

Über den Einbeinhasen musste ich herzlich lachen, so eine Aufnahme ist schon ein bisschen Glücksache.:)

Kommentar
Anzeigen
Tolle Bilder..

Bienenfresser Bild gefällt mir gut.

Neusiedler See steht mir auch lange im Liste.
zuerst möchte gerne Moschusochse fotografieren. hm..

Kommentar
Nochmals ein großes Dankeschön für die netten Kommentare (auf einzelne werde ich bei Gelegenheit noch eingehen) und natürlich die Thanks & Thumbs. Das freut mich sehr!

Hier kommt noch mal was...

Erst mal der Silberreiher (edit: hab mich vertippt, ich meinte: Seidenreiher). Sicher war das Licht nicht optimal - andererseits sind die Aufnahmen zur Mittagszeit entstanden - bei Sonne wären die Schlagschatten zu heftig gewesen und das weiß schnell überstrahlt. Insofern passte der bedeckte Himmel für diese Situation. (Aber klar - andere Tageszeit, besseres Licht - man kann nicht immer alles haben ;) )

# 35
picture.php

# 36
picture.php

# 37
picture.php

# 38 (er war sehr erfolgreich...)
picture.php

Eine Waldohreule (Insider wissen wo)
# 39
picture.php

Und zum Schluss noch was für's Herz - kuschelnde Bienenfresser :)
# 40
picture.php

Beste Grüße
Hanjo

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hey Hanjo, der "Nachschlag" ist super, der Reiher klasse!!!

Kommentar
Wirklich tolle Bilder !!!!

Wenn ich das richtig gelesen habe, alle mit er D610 + 500mm/4 + 1,7 Konverter gemacht?

Viele grüße, Bernd

Kommentar
Meinetwegen kannst Du gerne noch ein paar Bilder mehr nachlegen, Hanjo.

Tolle Fotos. :up:

Kommentar
Neusiedler See scheint immer noch eine Reise wert zu sein.

Noch mal ein Wort dazu, Christoph: Es war ja für mich das erste Mal im Seewinkel und im Vorfeld habe ich mich schon gefragt, ob wir nicht gleich nach Ungarn durchstarten sollten (wie u.a. die tollen Threads hier im Forum gezeigt haben, ist es dort ja auch "ganz nett"). Ich bin aber froh, erst einmal den Neusiedler See bereist zu haben. Meine Erwartungshaltung war, ein paar Röhrichtbrüter in schönem Licht zu fotografieren, damit wäre ich schon zufrieden gewesen. Die Artenvielfalt in guter Fotodistanz hat mich dann aber doch umgehauen. Ich kann mir gut vorstellen, den Seewinkel erneut aufzusuchen.

Danke fürs Zeigen der schönen Bilder. Ich bin dieses Jahr im Seewinkel nur durchgefahren aber vielleicht sieht es nächstes Jahr wieder besser aus. Die Bilder motivieren jedenfalls :)

Olaf, schön das von dir zu hören. Dein Erfahrungsbericht auf deiner Internetseite war ein wichtiger Teil unserer Vorbereitung! Danke!

Aber nicht nur wegen der Schwanserie muss dein Thema auf die Portalseite :up: :up: :up:

Oh vielen Dank, Bettina. Das freut mich sehr!!

Wirklich tolle Bilder !!!!

Wenn ich das richtig gelesen habe, alle mit er D610 + 500mm/4 + 1,7 Konverter gemacht?

Viele grüße, Bernd

Danke Bernd! Aber der 1,7er kam relativ wenig zum Einsatz. Ich habe meistens den 1,4er drauf gehabt. Den Seidenreiher hauptsächlich ohne Konverter. Musst mal schauen, Exifs sind drin.

Meinetwegen kannst Du gerne noch ein paar Bilder mehr nachlegen, Hanjo.

Tolle Fotos. :up:

Danke Thorsten - und ja, es kommen noch ein paar :)

@all
Vielen Dank für eure Kommentare, Thanks & Thumbs. Auch wenn ich hauptsächlich für mich fotografiere, so bin ich doch auch sehr stolz, so viel postives feedback zu bekommen.

Beste Grüße,
Hanjo

Kommentar
So - hier geht es noch mal weiter. Erst ein paar Bilder vom treuen Säbelschnäbler:
# 41
picture.php

# 42
picture.php

# 43
picture.php

# 44
picture.php

Und mit einem Kiebitzkücken, das noch mal sooooo groß werden will:
picture.php

Das war's schon wieder für heute. Jetzt aber ab in die Badewanne und dann ins Bett ;-)
# 46 (Bruchwasserläufer)
picture.php

Beste Grüße
Hanjo​

Kommentar
Ich habe noch ein bisschen was und hoffe, euch gefällt's.

# 46 Da kommt was auf euch zu (zwei Kolbenentenweibchen)
picture.php

# 47 Vom Balkon des Pensionszimmers
picture.php

# 48
picture.php

Noch eine Seidenreiherserie, diesmal mit Sonne
# 49
picture.php

# 50 Schön zu sehen ist das durchsichtige Augenlid zum Schutz beim Eintauchen ins Wasser. Bild gecroppt.
picture.php

# 51 (auch gecroppt)
picture.php

# 52 Ein Kiebitz fliegt.
picture.php

# 53 Ein Fasan läuft.
picture.php

# 54 Ein Hase sitzt.
picture.php

# 55 Eine Rauchschwalbe steht (mit Nistbaumaterial im Schnabel).
picture.php

# 56 Der Waldohreulenjungvogel guckt.
picture.php

# 57 Der Säbelschnäbler sagt gute Nacht.
picture.php

Und mit dem letzten Bild (Achtung Landschaft :eek:) verabschiede ich mich vom Neusiedler See. War schön. Ich werde wiederkommen - oder doch nächstes Mal nach Ungarn...?!? :)

# 58 Abschied
picture.php

Bis bald und beste Grüße
Hanjo

Kommentar
Schöner stimmungsvoller Nachschlag und Abschluss.Mir gefallen ohne Ausnahme alle Motive :up: .

Kommentar
... Auch wenn ich hauptsächlich für mich fotografiere, so bin ich doch auch sehr stolz, so viel postives feedback zu bekommen.

Hanjo, du darfst gar nicht daran denken, solche Bilder für dich zu behalten.
Schön, dass du alle daran hast teilhaben lassen.
Auf meine Thumbs muss du leider bis morgen warten. Sind wieder mal ausgegangen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten