um was geht´s denn eigentlich? um technisch perfekte Bilder (der Sensor ist super und verlangt nach den neuesten Objektivkonstruktionen um alle seine Vorteile ausspielen zu können), oder darum, dass die Kamera samt Objektiv "gut" ausschaut (dann kann man im Prinzip jedes Objektiv nehmen, das zum "Look" passt, auch die schönen alten mit dem so butterweichen Schneckengang)
Leider gibt es kaum Zoomobjektive die zum Style der Df passen. Da muss man dann wohl Kompromisse machen.
Mir fällt auf, das fast alle Festbrennweiten an der Df bevorzugen. Hat das einen besonderen Grund, oder sind die Zooms doch zu Kopflastig für die Df ?
Echt schade das es keinen Batteriegriff für Hochformat für die Df gibt. Vermisse ich schon. Habe mir jetzt ganz Retro mäßig auch gleich mal die Lederhülle CF-DC6 für die Df bestellt. So eine hatte ich seinerzeit für meine Canon A-1 auch mal. Schade nur dass das Braun der Hülle zu hell ist meiner Meinung nach. Habe mir daher die schwarze bestellt.
. . . mein 600/5,6 ist an jeder Kamera kopflastig.
Das mitgelieferte 50/1.8 ist sogar hecklastig.
.
Als ich das erste Mal ein Df in der Hand hatte, war ich auch erschrocken, wie leicht sie war und vor allem das 50er
Als ich das erste Mal ein Df in der Hand hatte, war ich auch erschrocken, wie leicht sie war und vor allem das 50er
Ach Leute, morgen ist es soweit. Dann liegt das gute Stück in der Packstation und werde sie mir dann Abends dort abholen. Kann es kaum erwarten.
Aber dann kommt noch Arbeit auf mich zu. Am Donnerstag wird mein gesamtes Canon Gerödel bei ebay eingestellt, damit die Auktionen dann Sonntags Abend auslaufen können. Alles fotografieren usw. Hoffe nun auf gute Preise. Aber die Verlaufsprovision für ebay wird ganz schön reinhauen
Habe da eine "Berlin bei Nacht" Fotoserie in Planung.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?