Hundefotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Hallo

Ich finde das Bild nicht schlecht. Allerdings solltest du beim nächsten mal etwas näher ran gehen, oder einfach das Objektiv weiter ausfahren. Wie ich sehe hast du das Bild mit 70mm gemacht und standest aber recht weit weg, da der Hund immer noch recht klein ist, finde ich. Dann würde ich die Position auf etwas höher verlagern, sodass du evtl. eine Linie mit dem Hund bildest.:)
Sonst finde ich das Bild einen guten Anfang. :up:

Kommentar
Jetzt musst Du mir verraten, woran Du erkennst, dass dies 70mm waren?!? :eek:.

Das von "unten" ist absicht. Ich fotografiere ungern aus normalen Perspektiven und, wenn es nicht anders geht, nutze ich sogar eine schiefen Horizont, um aus dem Foto was nicht alltägliches zu machen.:fahne:

Kommentar
Ich hätte sie/ihn etwas näher aufgenommen, damit sie /ihn besser zu Geltung kommt
Der Hügel bräuchte bei mir nicht so voll aufs Bild kommen ;)

88102221nu1.jpg

Kommentar
Da Du ja gefragt hast - wobei ich vermute, Du wirst das selber schon entdeckt haben:

Der Hintergrund ist einschläfernd monoton, der Sandhaufen ist eher armselig als attraktiv - dass rechts noch ein Zipfel hochlugt, ist auch nicht wirklich prickelnd - die Lichtsituation wirkt ziemlich flau und Dein Vierbeiner wirkt, als wäre er zufällig in's Bild geraten.

Und ja, ich weiss, dass es verflixt schwierig ist, Hunde abzulichten. Aber das erstklassige Beispiel von Andreas zeigt ja, dass (und wie) es gehen kann.

;)

Kommentar
Werner - ich fände es besser, für eine eigene Bilderdiskussion ein neues Thema zu eröffnen, als sich woanders dranzuhängen und die Unterhaltung zu kapern.

Kommentar
Also ich finde es immer wenn Tierbilder in, für die Tiere, neuen Situationen enstehen! So z.B. beim Ausgang eines Tunnels oder halt was ähnlichem...der Blick von den Tieren wirkt dann unsicher und die ganze Körperhaltung wirkt meist neugierig und "süß"!

Kommentar
Werner - ich fände es besser, für eine eigene Bilderdiskussion ein neues Thema zu eröffnen, als sich woanders dranzuhängen und die Unterhaltung zu kapern.

Hallo Alexander!

Es war absolut nicht mein Wille hier eure angeregte Diskusion um ein Hundefoto zu stören oder gar zu kapern. Wenn hier keine Vergleichsbilder erwünscht sind, nehme ich es wieder raus und entschuldige mich für meine ungeheuerliche Einmischung.
Ich machs auch bestimmt nicht wieder.

Gruß Werner

Kommentar
Es war absolut nicht mein Wille hier eure angeregte Diskusion um ein Hundefoto zu stören oder gar zu kapern. Wenn hier keine Vergleichsbilder erwünscht sind, nehme ich es wieder raus und entschuldige mich für meine ungeheuerliche Einmischung.
Ich machs auch bestimmt nicht wieder.
:confused:
Zum Verständnis: wenn Cat135 ein neues Thema aufmacht weil sie zu IHREM Hundebild Meinungen und Tips hören möchte, dann ist es einfach unhöflich sich da mit einem eigenen Bild dranzuhängen. Du kannst so viele eigene Themen aufmachen wie Du willst wenn Du Deine Hundebilder vorstellen möchtest, z. B. in dem Du Deine vorhin gezeigtes Bild einfach in ein NEUES Thema einstellst, ganz einfach. Und wenn irgend jemand dann etwas dazu zu sagen hat, dann wirst Du das zu lesen bekommen, und dann hast Du Deine erwünschte Diskussion.

Kommentar
:confused:
Zum Verständnis: wenn Cat135 ein neues Thema aufmacht weil sie zu IHREM Hundebild Meinungen und Tips hören möchte, dann ist es einfach unhöflich sich da mit einem eigenen Bild dranzuhängen. Du kannst so viele eigene Themen aufmachen wie Du willst wenn Du Deine Hundebilder vorstellen möchtest, z. B. in dem Du Deine vorhin gezeigtes Bild einfach in ein NEUES Thema einstellst, ganz einfach. Und wenn irgend jemand dann etwas dazu zu sagen hat, dann wirst Du das zu lesen bekommen, und dann hast Du Deine erwünschte Diskussion.

Hallo Alexander!

Ich wollte nie eine Disusion um mein eigenes Bild. Wenn ich dieses gewollt hätte, wüsste ich wohin ich meinen Beitrag stellen muß. Ich hatte es alleine zum Vergleich mit dem von Cat135 eingestellt. Nachdem ja schon ein weiteres Bild von einem anderen Mitglied eingestellt wurde, konnte ich annehmen, dass es hier um eine Diskusion um Verbesserungsmöglichkeiten für das Bild von Cat135 geht. Auch hier gilt meiner Meinung nach, daß ein Beispielbild mehr sagen kann als manche Worte.

Aber egal, ich habe meinen Beitrag dazu gelöscht und mich auch entschuldigt, auch wenn ich deinen Kommentar hierzu trotzdem nicht ganz verstehen kann. Wobei - ganz nebenbei bemerkt - du selbst nicht mal aktiv an diesen Tread Anteil genommen hast, den ich gestört und gekapert habe.

Nun möchte ich mich aber bei Cat135 entschuldigen :fahne:, daß ich mit meinem beiden direkten Antworten auf Alexander´s Beiträge wirklich die Diskusion stören musste.

Gruß Werner

Kommentar
Ich hab selbst einen Hund den ich hin & wieder fotografiere (eine Motivation daher ein "Vergleichsfoto" einzustellen regt sich bei mir zum Glück nicht - mir fällt z. B. auf, dass ich bei den Bildern meines Hundes oft den Kontrast ein wenig rausnehmen muss weil sonst die Schnauze zu dunkel wird).

Zu Deinem Bild fällt mir einfach nichts ein. Ein Foto wie dieses hätte für mich einen persönlichen Wert, und ich würde es deswegen auch aufheben, aber mehr gibt das Motiv IMHO nicht her.

Und das Bild von ambsa finde ich als "gutes Hundefoto" ein ungünstiges Beispiel, weil dem armen Tier die Vorderpfoten fehlen und durch den Aufhellblitz das Auge ein wenig unnatürlich leuchtet. Wie immer nur meiner Meinung nach.

Kommentar
Ich hab selbst einen Hund den ich hin & wieder fotografiere (eine Motivation daher ein "Vergleichsfoto" einzustellen regt sich bei mir zum Glück nicht - mir fällt z. B. auf, dass ich bei den Bildern meines Hundes oft den Kontrast ein wenig rausnehmen muss weil sonst die Schnauze zu dunkel wird).

Na dann sei doch froh, dass Du, aus für mich unerklärlichen Gründen, so viel Energie aufwenden kannst um nun mittlerweile gleich drei mal mitzuteilen, wie doof Du es findest hier ein Beispielbild einzustellen. Da regt sich ja zum Glück wenigstens noch irgendwas bei Dir...

Cat135, ein relativ dunkler Hund kann Dich schon leicht zum Verzweifeln bringen. Weiß ich aus Erfahrung. Gutes Licht ist da wichtig. Nicht zu hart und nie von vorn.

Bei Deinem Foto waren die Lichtverhältnisse nicht schlecht denk ich. Mit Reflektor und näher ran würde das Ergebnis bestimmt noch besser sein.

Versuch doch in so einer Situation den Hund hinter dem Hügel abzulegen und ruf ihn wenn Du in Position bist. Mit "Dauerfeuer" wenn er gerade über den Hügel kommt hast Du große Chancen auf ein dynamischeres Foto.

Viele Grüße

Kommentar
Na dann sei doch froh, dass Du, aus für mich unerklärlichen Gründen, so viel Energie aufwenden kannst um nun mittlerweile gleich drei mal mitzuteilen, wie doof Du es findest hier ein Beispielbild einzustellen. Da regt sich ja zum Glück wenigstens noch irgendwas bei Dir...
Da hat ja mal wieder jemand die Höflichkeit mit Löffeln gefressen...

Kommentar
Tach zusammen,

äusserst dumm bei diesem Thread ist die Tatsache, das das Bild, auf das sich die ganze Diskussion bezieht, nicht mehr vorhanden ist. Es wäre sicherlicch besser, es so einzubinden, wie es "ambsa" gemacht hat. So ist dieser (vom Titel her interessant klingende) Thread leider völlig nutzlos und könnte auch komplett gelöscht werden.

Kommentar
Tach zusammen,

äusserst dumm bei diesem Thread ist die Tatsache, das das Bild, auf das sich die ganze Diskussion bezieht, nicht mehr vorhanden ist. Es wäre sicherlicch besser, es so einzubinden, wie es "ambsa" gemacht hat. So ist dieser (vom Titel her interessant klingende) Thread leider völlig nutzlos und könnte auch komplett gelöscht werden.

Dem ist leider nichts hinzu zu fügen. Daher geschlossen.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten