... ich will noch mehr von der inselarchitektur!
tölpel bin ich selbst ...
Ralf, ich mach' ja schon ... Dein Wunsch sei mir ... also vorwärts im Inselspaziergang. Zunächst kommt aber noch ein Prüfstein für Dich:________________
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ich will noch mehr von der inselarchitektur!
tölpel bin ich selbst ...
Ralf, ich mach' ja schon ... Dein Wunsch sei mir ... also vorwärts im Inselspaziergang. Zunächst kommt aber noch ein Prüfstein für Dich:... kommt aber noch ein Prüfstein für Dich:
/QUOTE]
na mach hinne, schwabe!
die sind keine prüfsteine.
eher "genussscheine". auf alle fälle das zweite der beiden!
gr.
r.
Genau! :up: Schade, dass es schon wieder vorbei ist.#15 ist einfach u m w e r f e n d ! :applause:

Langsam in der weiter sinkenden Abendsonne, deren Strahlen noch schön wärmen, näherten wir uns der ganz offensichtlich nächsten "Attraktion".
Doch zunächst ging es an einem größeren Rudel von Artgenossen der eigenen Gattung vorbei - die sich ganz kreativ die mutmaßliche Enttäuschung über den noch ausstehenden Lummensprung "schönknipsten". Da schlug dann die Stunde des einsamen Hauptdarstellers - und die Verschlüsse klickten pausenlos ... Ich habe mich köstlich amüsiert ...
#o6 - Nebendarsteller nutzen die ganz große Bühne
![]()
(so, jetzt erstmal eine kurze Pause ...)

- ist schon fast sozialkritisch zu betrachten...
Schanappes en masse.Nicht umsonst wird Helgoland auch als "Fuselfelsen" bezeichnet.

Nur soviel:(noch etwas "Unernstes" ... als Gegengewicht, sozusagen)
Zum Thema Eiergrog ... *)
Auf den originalen Helgoländer Eiergrog scheint man auf der Insel besonders stolz zu sein. Und das mit Recht. Über dessen Historie und die ganz augenscheinlich mit viel Getöse wohlgehütete "Originol-Rezeptur" kann ich hier nicht viel berichten, über dessen Wirkung hingegen sehr wohl ...Nur soviel:
#21 - Eiergroggroggroggroooog ...
- Erstens: Er schmeckt vielen derartig hervorragend, daß man in uriger Atmosphäre sitzend, dazu neigt, gleich noch einen Zweiten zu bestellen, wenn das erste wärmende Heißgetränk sich in seinem Glas dem Ende neigt. Das ist ein erheblicher, wenngleich wohlschmeckender Fehler ... :winkgrin:
- Zweitens: Mit zwei Eiergrog intus wird es nicht einfacher, unbeschadet ins Unterland - und vor allem dort dann auf ein schwankendes, ein gewisses Stück vom Anlegesteg entferntes Schiff zu kommen ... :winkgrin:
- Und drittens: Den besten Eiergrog gibt's bei Hilmar.
*) Photographisch eher als Doku-Knipsbildchen einzuordnen, darf und muß es, schwer eiergroggezeichnet, wie es ist, hier dennoch stehen - und sei's nur als empfehlende Warnung für Euch.