Ich habe ein Problem geschildert und ich erhoffe mir dadurch hilfe.
Ich möchte ein HDR von beweglichen Zielen und das geht mit meiner Kamera halt nicht so einfach.
Da erwarte ich aber nicht das jemand über Sinn oder Unsinn schreibt. Schöner wäre es wenn Hanner mir sagt wie es geht.
Aber die Art und Weise ist ja nun alles andere als hilfreich.
kann mir mal jemand erklären, was dieses "pseudo"- oder "fake"-hdr soll?
Besser kann man es nicht sagen.Aber HDR aus einem Bild ist kein HDR.
Vielleicht wär es sinnig, wenn der TE mal ein Bild zeigte, wie er sich denn das zukünftige Ergebnis vorstellen könnte.
Mit Clouds habe ich nichts am Hut. Ich schicks Dir gerne zu, dann kannst Du das gerne in eine Cloud stellen.
Schöne Grüße
Helmut
Ich habe ein Bild, das im Kloster Maulbronn entstanden ist, als Ausgangsbild gewählt. Der Sensor kann den vorhandenen Kontrastumfang nicht abbilden, es entstehen die für Kirchen typischen ausgefressenen Lichter an den Fenstern. Das ist schade, denn die Fensterstrukturen stellen durchaus eine wichtige Bildinformation gerade bei diesem Motiv dar.
und an dieser stelle liegt der erste gedankliche fehler: nicht der sensor kann den tonwertumgag nicht darstellen, sondern das ausgabemedium. wenn du aus diesem einen nef, also den sensor-rohdaten ein bild entwickeln kannst, das die lichter nicht ausfressen lässt, konnte der sensor den motivkontrast offenbar doch bewältigen. es muss nur ein tonemapping erfolgen, um den kontrast ausgabeseitig bewältigen zu können.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?