oder wie handhabt ihr das.
Ich habe 8GB Karten, die müssten doch für erste reichen, oder...
Ich habe 8GB Karten, die müssten doch für erste reichen, oder...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

...Keine Ahnung, wieso man bei solchen Trivialitäten die Meinung anderer braucht.
Hallo,
ja, im Prinzip sind das schon Trivialitäten, aber eben doch nicht ganz. Wie schon in diesem Thread gesagt, muss sich das jede/r selbst ausrechnen bzw. für sich die Frage beantworten, wieviele Daten er im Falle eines Falles verlieren möchte. Meine Philosophie lautet hier: "Weniger ist mehr" und aus diesem Grunde benutze ich zur Zeit mehrere Karten mit 4GB.
Gruß
Rainer.
RAID 1 = Spiegeln auf 2. Medium. Macht sie. Oder: NEFs auf die eine, JPEGs auf die andere Karte....Wer wirklich panische Angst vor Datenverlust hat, sollte seine D3 im RAID Modus betreiben. Die D3 ist die erste Nikon D-SLR die das kann.
LG, Andy
Bitteschön!Nachdem man hier massenhaft Thanks bekommen kann für trivialste Aussagen möchte ich auch mitmachen:![]()
Nachdem man hier massenhaft Thanks bekommen kann für trivialste Aussagen möchte ich auch mitmachen:
Ich hab 2x 8 GB und benutze sie im Überlaufmodus, d.h. ist die erste voll wird auf der zweiten weitergemacht.
Welche frage bei mir auch aufkommt ist, wie offt kommt es vor das daten von einem Flash Speicher verloren gehen,
Eine durch eine Karte verursachte Fehlermeldung kann auch schon ausreichen
Na endlich kommt die "mehrere kleine Karten sind besser als eine große" Argumentationslinie.
Leute, es geht um die D3.
Wer wirklich panische Angst vor Datenverlust hat, sollte seine D3 im RAID Modus betreiben. Die D3 ist die erste Nikon D-SLR die das kann.
LG, Andy