Ja, das isses was ich im anderen Thread (Posting #69) meinte und nicht mehr gefunden hab' - dankeNobody schrieb:
Schau doch mal hier - oder komm nach Stuttgart und leih dir meinen auspolm schrieb:Mal sehen, ob ich noch so einen Rotations-Jobo irgendwo herbekomme :kopfkratz:.
asaerdna schrieb:Schau doch mal hier - oder komm nach Stuttgart und leih dir meinen aus.
polm schrieb:...
Schwarzweißdia.de scheint mir eine aufwendige Variante des o.a. Umkehrsatzes zu sein, irre ich?
Danke für Eure Infos!
Phillip
polm schrieb:Vielen Dank für die Tipps, denn trotz der Vielfalt der Produkte muß ich mich ja auch immer an dem orientieren, was es z.Zt. gibt (keine Analog ist tot-Diskussion: der Markt ändert sich halt auch mit der Zeit). Und wenn ich Spaß dran finde, werde ich natürlich tiefer in die Materie einsteigen, und dann sind Deine Hinweise um so wertvoller!
Schöne Fotos noch,
Phillip
Ich hab' das selber noch nicht gemacht, aber aus alten Beschreibungen, die ich so zu dem Thema im Kopf habe:polm schrieb:Mir war klar, daß eine Zwischenbelichtung von wenigen Minuten vorgesehen ist ("100W, 1m distance, both sides"), doch tut sich nun ein Problem auf: die wollen in ihrer Anleitung, daß ich das Zwischenbelichten unter Wasser mache
Wie stellen die sich das denn vor? Etwa elektrische Leuchtmittel in die Badewanne tunken? Wie macht Ihr denn das? Hoffentlich wird's nicht allzu teuer...
Höchst plausibel -- so werd' ich's machen!asaerdna schrieb:[*]du belichtest dann die zweite Seite der Spule (Spule rausholen, umdrehen und wieder rein in die Dose - ergibt dann "both sides")
Ja, bittepolm schrieb:Ich erstatte ggf. Bericht!
Danke für den Bericht - freut mich, dass es dir Spaß macht.Das Beste waren die Augen der Kollegen, als ich die Dose zum Schluß aufgemacht habe: ein sofortiges "Das-will-ich-auch" in den Augen
Fazit: mit ca. 60EUR für acht Filme, einer Entwicklerdose und ein paar Glasgeräten hat man viel Spaß.
So, jetzt muß ich eigentlich nur noch ein Bild online stellen, doch kann das noch dauern: habe keinen Scanner, und der Kumpel, der einen hat, ist im Urlaub, und dann denke ich wieder nicht dran etc... sorry
Bis dahin: schöne Fotos noch!
Phillip
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?