Mehrmals hatte ich die Graureiher in unserem Park schon von beim Fischen gesehen. Aber so richtig geklappt hat es mit dem Aufnehmen eigentlich nicht, da sie meist zu weit entfernt waren. Diesmal waren nun große Flächen des Teiches und der Zuflüsse schon zugefroren und die Reiher hatten nur noch ein begrenzte Auswahl an offenen Wasserstellen. Es war schw...e kalt am Teich und dazu noch bewölkt, recht duster, wie wir hier im Norden sagen.
Aber das war dem Reiher Schnuppe.
Hier steht unser Hauptdarsteller im Schilf und zieht ein Fahrwerk ein, um Wärmeenergie zu sparen.
Irgendwann wurde es ihm wohl zu dumm und er flog fort, um sich was zum Futtern zu angeln.
In der Nähe der offenen Wasserstellen schaute er sich dann nach einem guten Platz um.
Dann schauen wir doch mal genauer hin. (Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber so stand Herr Reiher mindestens 5 Minuten absolut reglos.)
Mist, der erste Versuch ging daneben. Da tropft nur Wasser aus dem Schnabel.
Also noch einmal, aber diesmal hoffentlich richtig.
Treffer--und dann noch im Doppelpack. Das hatte ich noch nie gesehen.
So, das war?`s. Ich hoffe es gefällt.
edit:
Handschuhe sind wirklich echt hinderlich. Da muss ich noch üben. Aber bei 6 Grad Minus?
Aber das war dem Reiher Schnuppe.
Hier steht unser Hauptdarsteller im Schilf und zieht ein Fahrwerk ein, um Wärmeenergie zu sparen.
Irgendwann wurde es ihm wohl zu dumm und er flog fort, um sich was zum Futtern zu angeln.
In der Nähe der offenen Wasserstellen schaute er sich dann nach einem guten Platz um.
Dann schauen wir doch mal genauer hin. (Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber so stand Herr Reiher mindestens 5 Minuten absolut reglos.)
Mist, der erste Versuch ging daneben. Da tropft nur Wasser aus dem Schnabel.
Also noch einmal, aber diesmal hoffentlich richtig.
Treffer--und dann noch im Doppelpack. Das hatte ich noch nie gesehen.
So, das war?`s. Ich hoffe es gefällt.
edit:
Handschuhe sind wirklich echt hinderlich. Da muss ich noch üben. Aber bei 6 Grad Minus?