Geschockt -> Zustand meiner D750 nach Lens Flare Reparatur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FCB ist ein Fußballclub... Sehr ärgerliche Geschichte! Hast Du Bilder vom Zustand vorher gemacht?

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Anzeigen
Ja, das ist sehr ärgerlich und dürfte eigentlich nicht vorkommen aber wo Menschen arbeiten können Fehler passieren.
Auch wenn es Dir schwer fällt, leg die Kamera weg, trink Dir heute Abend ein gutes Glas Wein und ruf morgen früh direkt beim SP an und kläre die Sache.

Du wirst hier und heute auch nach dem 50sten Posting keinen Schritt näher an der Antwort sein, was da passiert ist...

Gruß
Heiko

Kommentar
Ah, und dann sind Menschen, wie ich und andere die Dummen, weil sie eine gebrauchte Kamera gutgläubig kaufen! Toller Kommentar.

Man wird sie ja nicht unrepariert bzw. in diesem Zustand verkaufen... :rolleyes:

Der TE fragte was andere in dieser Situation machen würden und ich persönlich würde es so machen! Manch einer hat mit einer reparierten gebrauchten Kamera zu einem vernüntigem Preis kein Problem... :nixweiss:

Kommentar
Wenn man es auf die unterste Ebene herunterbricht, ja. Wobei... E I N E N Fehler?? Öhem... Eine flammneue Kamera beschädigt. Dann kommentarlos für tot erklärt. Dann ohne Rücksprache mit dem Kunden oder dem Vorgesetzten einfach zurückgeschickt. Das sind mindestens 3 Fehler. In einem grauenhaften Zustand. Sicher: Es KANN passieren, dass es passiert ist, ist der entscheidende Beweis. Dennoch ist das eine unvorstellbar schräge Nummer, die da abgelaufen ist. Ich denke mal, das wird heftige Konsequenzen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Servicepoint nicht ein System hat, bei dem der kleinste Blick in die Kundendaten sofort klargemacht hätte, dass man dieses Teil so nicht rausschicken darf, ohne eine Abmahnung oder Kündigung zu riskieren. Wenn ich Chef von dem Laden wäre, würde ich durchgreifen. Sowas ist eine untolerierbare Blamage, die für den ganzen Betrieb massiv imageschädigend ist.

Und das wissen wir alles? Ich denke, bevor das hier öffentlich breitgetreten wird, sollte man dem SP die Chance geben Stellung zu nehmen, ganz einfach. Egal ob das Nikon, Canon oder wasweissich ist.

Kommentar
Ja, dürfte eigentlich nicht vorkommen aber wo Menschen arbeiten können Fehler passieren.
Auch wenn es Dir schwer fällt, leg die Kamera weg, trink Dir heute Abend ein gutes Glas Wein und ruf morgen früh direkt beim SP an und kläre die Sache.

Du wirst hier und heute auch nach dem 50sten Posting keinen Schritt näher an der Antwort sein, was da passiert ist...

Gruß
Heiko

Der Antwort wohl nicht - aber zumindest weis ich jetzt wohl, dass mit der Kamera "irgend etwas" passiert sein muss dass zum eingerissenen FPC geführt hat.

Daher werde ich entsprechend reagieren.

Kommentar
Man wird sie ja nicht unrepariert bzw. in diesem Zustand verkaufen... :rolleyes:

Der TE fragte was andere in dieser Situation machen würden und ich persönlich würde es so machen! Manch einer hat mit einer reparierten gebrauchten Kamera zu einem vernüntigem Preis kein Problem... :nixweiss:

Ich aber sehrwohl mit dem zu erwartenden Wertverlust!

Kommentar
Mein Beileid!

Ich male mal den Teufel an die Wand ...

"Tot" steht für Totalschaden und die Belederung wurde bewusst erst gar nicht mehr angebaut.

Bei der Rückfrage wird dann etwas von "Fallschaden" oder "Wasserschaden" argumentiert,
die von der Garantie nicht abgedeckt sind.

Kannst Du zweifelsfrei beweisen, dass die Kamera vorher frei von Fehlern war?
Vermutlich nein. :fahne:

Ich hoffe auf einen besseren Ausgang für Dich!

Kommentar
Ich habe mich gerade entschieden, dass ich diese Kamera (egal in welchem Zustand) nicht mehr akzeptieren werde!

Das macht Sinn! Unabhängig davon bleibt die Überlegung, warum eine bisher fehlerfreie Kamera nur aufgrund der abstrakten Möglichkeit eines Fehlers überhaupt beim Service gelandet ist, aber das hast Du Dich vermutlich schon selbst gefragt. Auf alle Fälle viel Erfolg in der Sache.

Kommentar
... TOGO_PCB ...

PCB ist ein Printed Circuit Board, also eine Platine.

Ein PCB kann flexibel, starr oder starr-flex (starr mit flexiblen Verbindungen) sein.

Kommentar
Moin
unabhängig von der Entschuldigung die sich dieser "Service-Point " einfallen lässt, würde ich die Sache Nikon-Düsseldorf melden.

Setze ich in der Sache auf CC!
Ich verfasse gerade die e-mail!

Und ja! Ich kann nachweisen, dass die Kamera 2 Tage davor einwandfrei funktioniert hat. (Mehr als 300 gewerbliche Bilder mit dem Gerät sollten ausreichen).

Zudem ist die Kamera versichert, selbst gegen Sturzschäden.
Daher hätte ich keinerlei Grund eine vermeintlich defekte Kamera zurückzuschicken.

Und "Tot" ist die Kamera nicht (mehr?).
Ich habe soeben damit fotografiert. Also kann ich absolut nicht nachvollziehen was hier passiert ist.

Kommentar
Auf dem Rückschein, bzw. Garantieschein habe ich gerade noch mehr Infos entdeckt:

Es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- 11A5G - TOGO PCB UNIT
Dieser Punkt ist erstaunlich, dabei handelt es sich um die große Hauptplatine (rückseitig montiert).

- 11A5J-A0391X - FRONT BODY UNIT
Dieses Teil wird regulär im Zuge der Fehlerbehebung(?) ausgetauscht, damit Ihr Euch davon eine Vorstellung machen könnt:

https://www.flickr.com/photos/heritagefutures/15742388217

Mich wundert langsam, warum Nikon noch nicht Pleite gegangen ist. In dieser Häufung müssen derartige Großreparaturen zu einem immensen Kostenfaktor werden.

MfG Jürgen

Kommentar
Ich aber sehrwohl mit dem zu erwartenden Wertverlust!

Das stimmt leider...

Mir ging es z.B. mit einem 70-200/2,8 VRII so, dass ich nach 4 Reparaturen durch Nikon Düsseldorf mit deutlichem Verlust verkauft habe weil der Autofokus trotz neuer AF-Einheit die seltsamsten Geräusche gemacht hat. Laut Servicetechniker ist aber alles in Ordnung und in der Toleranz...:rolleyes: Auf einen 5'ten Versuch hatte ich dann keine Lust mehr und habe in den sauren Apfel gebissen und mir das Objektiv neu gekauft!

Kommentar
Das macht Sinn! Unabhängig davon bleibt die Überlegung, warum eine bisher fehlerfreie Kamera nur aufgrund der abstrakten Möglichkeit eines Fehlers überhaupt beim Service gelandet ist, aber das hast Du Dich vermutlich schon selbst gefragt. Auf alle Fälle viel Erfolg in der Sache.

Wenn man das Gerät gewerblich Einsetzen will und auch ab und an mit Gegenlicht fotografiert will man ein absolut fehlerfreies Gerät.

Kommentar
Also bevor ich hier ein größeres Faß mit "CC" & Co. oder sonstwas aufmachen würde, würde ich morgen erstmal dort anrufen und im direkten Kontakt klären, was zu klären ist.
"CC" an andere Adressen oder sonstwelche Hebel setzen evtl. etwas in Gang, was der Sache notfalls eine andere Richtung geben kann.

Sozusagen erstmal "im Guten" probieren, nachwürzen geht immer, falls erforderlich.

Kommentar
oh man, am Freitag habe ich meine nach München geschickt :eek:

Wenn ich diese Bilder sehe glaube ich nicht dass das eine gute Idee war.

In der Vergangenheit hatte ich weder mit München noch mit Düsseldorf irgend ein Problem.

Es wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest.

Kommentar
Und das einfach und sachlich. Ohne Senf zulagen... - Danke!!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten