[Gelöst] Motorradfahrer in Action knipsen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D40-Knipser

Guest
Hallo,

ein Freund von mir fährt gern Motorrad, fragt mich nicht welche, ist jedenfalls schnell dat Ding*
Er fragte mich heute, ob ich ihn nicht mal fotografieren könnte, so während der Fahrt, in einer Kurve oder so...Sowas hat er schon oft auf Poster gesehen (ich auch)
Wie geht man an so eine Sache ran? Wir wollen in ein abgelegendes Gelände fahren. Aber ob ich das so Action-mäßig hinbekomme??

Ich hab eine Nikon D40 und das Kit-Objektiv und ein Sigma 17-70mm. Mehr leider nicht. Naja und noch einen Blitz...Brauche ich ein Stativ?
 
Anzeigen
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Stefan Lenz schrieb:
Lustig wirds, wie schon gschrieben immer dann, wenn ich ganz locker auf der Vara oder der TDM sitze und an den Knieschleifern dran bleibe ...
Ja, kenn' ich - Leistung nutzt nicht immer was. Im alltäglichen Gebrauch reichen 50 bis 60 PS völlig aus, nur am Stammtisch braucht man mehr... :D

Grüße
Stefan
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Bei den 4-hufern bin ich lieber deutlich 4-stellig, sonst fühle ich mich unsicher :winkgrin:

Ich weiß nicht, ob der heute noch sein Unwesen dort treibt: Vor ein paar Jahren jagte dort ein Frankfurter mit einem 993Turbo die Moppeds da hoch, besagte Kurve meist quer. Wenn da von oben einer kam wurde es reichlich eng.
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Stefan Lenz schrieb:
Wenn da von oben einer kam wurde es reichlich eng.

genau aus dem grund halte ich mich aus sowas raus... es muss nicht eigenes fehlverhalten sein, das einem dann schmerzen bereitet... :mad:
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Moin,

so, jetzt habe ich endlich noch ein schönes Actionfoto von einem Moppedfahrer. Ich zeige es aber nicht hier, weil das Copyright nicht bei mir liegt - aber ich bin auf dem Foto mit meiner Maschine drauf. Hübscher Actionshot, oder? :D

Grüße
Stefan
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Stefan Lenz schrieb:
Angstnippeln und Angststreifen

Hi,
bin ja nun auch sehr vertraut mit dem Biker-Jargon aber die beiden Begriffe sind mir Neu! :up: :up:

Gruß Nuno
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Hab mich heute nochmal auf die Lauer gelegt....

mitzieher1.jpg


An den Kurvenausgang hab ich mich dann doch nicht getraut hinzustellen, wollte niemand erschrecken ;)
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Bist Du da zu sehen, in dem weißen Wagen auf dem hinteren Chromdeckel?
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

bergischland schrieb:
Bist Du da zu sehen, in dem weißen Wagen auf dem hinteren Chromdeckel?
Nee, hab keinen weißen Wagen und ich saß auch alleine auf weiter Flur ;) War dunkel gekleidet. Auf dem ersten Deckel vielleicht zu erahnen.
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Dann will ich mich hier mal gleich zu Wort melden.

Da ich selber auch Motorad fahre (@aufzynden: netter Bericht vom Biketoberfest) kann ich dazu nur sagen, daß man die Bilder niemals von der Außenkurve her machen sollte, denn wenn sich der Mopped fahrer ablegen sollte, rutscht das Motorrad definitiv in die Außenkurve und dann liegt man nachher noch als Fotograf mit unter dem Bock drunter.

Kleiner Tip um mehr Schräglage darzustellen: Kamera auch ein wenig schräg halte. Dann haben die Bilder etwas mehr Action

yamaha%20208.jpg
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Moin,
Mystery Rose schrieb:
Da ich selber auch Motorad fahre (@aufzynden: netter Bericht vom Biketoberfest) kann ich dazu nur sagen, daß man die Bilder niemals von der Außenkurve her machen sollte, denn wenn sich der Mopped fahrer ablegen sollte, rutscht das Motorrad definitiv in die Außenkurve und dann liegt man nachher noch als Fotograf mit unter dem Bock drunter.
1. danke!
2. schau mal hier
3. woissn das?

Grüße
Stefan
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

karl239 schrieb:
Mitzieher bei fast Stillstand :fahne:
Schön die Konzentration eingefangen! Leider sieht man nicht den Untergrund auf dem sich die Trailerin befindet. Ich hänge übrigens mehr am Classictrail ;)

Grüße
Stefan
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Aufzynden schrieb:
Schön die Konzentration eingefangen! Leider sieht man nicht den Untergrund auf dem sich die Trailerin befindet. Ich hänge übrigens mehr am Classictrail ;)

Grüße
Stefan

Sie ist ein Er!
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Aufzynden schrieb:
Moin,

1. danke!
2. schau mal hier
3. woissn das?

Grüße
Stefan

1. Bitte Bitte
2. interesasanter Beitrag. Hoffentlich krieg ich das auch irgendwann mal so hin, fange gerade erst mit dem Thema so richtig an. Hab bisher eigentlich keine Motorrad-pics gemacht. Erster "Versuch" war am letzten Samstag beim Speedwaygrandprix auf Schalke.
3. auf dem Bike bin ich und das ist in O-leben (hätte jetzt gedacht, daß du das erkennen würdest. Im Hintergrund ist die Ausfahrt aus der Boxengasse)


Gruß
Marion

P. S. vielleicht sieht man sich ja mal mit Kamera und Bike
 
Kommentar
AW: Motorradfahrer in Action knipsen

Mystery Rose schrieb:
3. auf dem Bike bin ich und das ist in O-leben (hätte jetzt gedacht, daß du das erkennen würdest. Im Hintergrund ist die Ausfahrt aus der Boxengasse)
Ich hatte es eher an den Curbs erraten, war mir aber nicht sicher.

Mystery Rose schrieb:
P. S. vielleicht sieht man sich ja mal mit Kamera und Bike
Ich schick Dir mal 'ne PN zwecks Terminabsprache :D

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten