Gefangen und gebrochen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Und das ist mir erst aufgefallen, als ich mir die Bilder länger betrachtete.

2458447f8b63085589.jpg

vg Christian

Anzeigen
eine gute Aufnahme, welche die traurigen Umstände bestens
wiedergibt

gruß
thomas

mein ursprünlicher Beitrag:
ja, traurig

Zum Bild:
rechts der Pfeiler könnte schmaler sein
und links sind mir die Lichter zu sehr ausgefressen
auch sollte die Schärfe auf den Augen liegen

aber eine traurige Aussage hat die Aufnahme nichts desto trotz

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bei der s/w Umwandlung habe ich Mist gebaut, denn auf dem original ist das links nicht so ausgefressen....;)

Kommentar
ja, traurig

Zum Bild:
rechts der Pfeiler könnte schmaler sein
und links sind mir die Lichter zu sehr ausgefressen
auch sollte die Schärfe auf den Augen liegen

aber eine traurige Aussage hat die Aufnahme nichts desto trotz

gruß
thomas

Mit Verlaub, aber solche Bildkritiken kann ich bei diesen Zusammenhängen immer nicht so ganz nachvollziehen. Hier geht es einzig und allein um den Löwen, das Gitter und den Gesichtsausdruck des Vierbeiners.

Ob dabei einzelne Lichter links ausgefressen sind, ist doch vollkommen unwichtig. Es zählt die Aussage des Bildes und die wurde mMn wunderbar eingefangen.

Gruß

Christoph

Kommentar
bild ist gut so.
hier steht eindeutig die aussage im vordergrund.

kommt deutlich rüber zum betrachter!

gruesse
ralf

Kommentar
Mit Verlaub, aber solche Bildkritiken kann ich bei diesen Zusammenhängen immer nicht so ganz nachvollziehen. Hier geht es einzig und allein um den Löwen, das Gitter und den Gesichtsausdruck des Vierbeiners.

Ob dabei einzelne Lichter links ausgefressen sind, ist doch vollkommen unwichtig. Es zählt die Aussage des Bildes und die wurde mMn wunderbar eingefangen.

Gruß

Christoph

oh, tut mir leid das ich Kritik geäußert habe und nicht mit deiner Meinung
konform gehe
kommt nicht wieder vor
ich werde denn irrgelaufenen Beitrag ändern
ich hoffe es ist dir so Recht

gruß
thomas

Kommentar
geht mal ins affenhaus und schaut auch dort mal in die augen der tiere - ich bekomme da immer ein schlechtes gewissen, obwohl es sicher auch gute gründe für den zoo gibt.

wubro

Kommentar
Hallo Christian,
auf die Gefahr hin, dass einige jetzt wieder meinen, ich hätte was an der Klatsche:
Ich finde die fotografische Umsetzung, wie Thomas, nicht ganz gelungen.
Was für mich schwerer wiegt, ist die Aussage des Bildes. Es ist immer schwer, die Gemütslage eines Tieres zu deuten, oder festzustellen, ob es unter Stress ist und/oder schlecht gehalten wird. Viele Zoos bemühen sich heute, die Haltung von Tieren artgerechter zu gestalten als noch vor 20 Jahren. Aber gerade Löwen eignen sich meiner Meinung nach gut für eine Haltung im Zoo, da sie ja sowieso am liebsten rumliegen und dösen.
Seltsamerweise regt sich hier im Forum keiner auf, wenn Bilder von Schleiereulen gezeigt werden, die gezwungen werden, tagsüber zu fliegen. So schön die Bilder auch sind, die Zeigen in meinen Augen wirkliche Tierquälerei.

Kommentar
Hallo Christian,

ein sehr intensives Foto, das nachdenklich macht.

(Anmerkung: Trotzdem sollte man sich hier nicht unbedingt dafür schämen müssen, wenn man Handwerkliches kritisiert).

Kommentar
konform gehe
kommt nicht wieder vor

gruß
thomas

Nein, ist schon OK! ;) Ich hätte bei der Bea besser aufpassen sollen. die rechte Säule ist auch schief :gruebel:

@all, freu mich, wenn das Bild mit seiner Aussage so ankommt. Ich möchte zwar keine Grundsatzfrage zu Tieren im Zoo starten, aber wenn man sich den König der Tiere so anschaut, fragt man sich dann schon....was macht der Mensch nur....

Kommentar
Ein Foto, das einen berührt. Deine Aussage kommt hier ganz klar ´rüber: das ist für mich sehr wichtig.

Man muß allerdings zu Bedenken geben, daß wir Menschen immer sehr viel in die Physiognomie von Tieren ´reininterpretieren. Ich würde deshalb nicht völlig ausschließen, daß dieser Löwe sich in dem Zoo ganz wohl fühlt. Regelmäßige Mahlzeiten, kein Streß beim Beutemachen ... und ein großer Wanderer ist er sowieso nicht. Zudem ist seine Lebenserwartung bedeutend höher als in freier Wildbahn. Hat alles so seine Licht- und Schattenseiten ... my opinion :)

Gruß,
-Hartmut

Kommentar
konform gehe
kommt nicht wieder vor

gruß
thomas

Ja, ist es. :D Nein, Schmarrn beiseite. Sorry für meinen Beitrag. Musste gerade Dampf ablassen - was mit einem Glasdeckel, einer Granitplatte und sehr vielen Scherben zu tun hatte. Gehört nicht hier rein, genauso wenig meine Reaktion.

Gruß

Christoph

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten