Regelmäßige Mahlzeiten, kein Streß beim Beutemachen ... und ein großer Wanderer ist er sowieso nicht. Zudem ist seine Lebenserwartung bedeutend höher als in freier Wildbahn.
Ob er das halt weiß und auch so sieht, der Herr Löwe?

Gruß
Christoph
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Regelmäßige Mahlzeiten, kein Streß beim Beutemachen ... und ein großer Wanderer ist er sowieso nicht. Zudem ist seine Lebenserwartung bedeutend höher als in freier Wildbahn.

Ja, ist es.Nein, Schmarrn beiseite. Sorry für meinen Beitrag. Musste gerade Dampf ablassen - was mit einem Glasdeckel, einer Granitplatte und sehr vielen Scherben zu tun hatte. Gehört nicht hier rein, genauso wenig meine Reaktion.
Gruß
Christoph
Ob er das halt weiß und auch so sieht, der Herr Löwe?
off topic EIN: Versteh mich bitte recht: Ich halte mich für einen großen Tierfreund, und ich finde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung auch besser als hinter Gittern. Fest überzeugt bin ich aber davon, daß Tiere eines viel besser können als wir: Sie leben im HIER und JETZT. Ich bin sicher, daß jener so traurig d´reinschauende "König" nicht in Erinnerungen schwelgt und alten Zeiten nachtrauert. Ebensowenig wird er sich Gedanken oder gar Sorgen um seine Zukunft machen.
Aber man sieht: Nikooner hat mit seinem Bild durchaus eine Reaktion erzielt und ich denke, genau so soll es sein.
Das ist für ich jetzt aber "Äpfel mit Birnen vergleichen". In dem einen Fall geht es um Situationen, bei dem Fall hier geht es um einen Löwen in einem Zoo, also beliebig wiederholbar.... Man braucht sich nur mal die "World Press Photos" anzuschauen. Die haben oft eine so geballte Aussagekraft, daß keiner auf die Idee käme, kleine technische Mängel zu beanstanden...
In dem einen Fall geht es um Situationen, bei dem Fall hier geht es um einen Löwen in einem Zoo, also beliebig wiederholbar.
Mit Verlaub, aber solche Bildkritiken kann ich bei diesen Zusammenhängen immer nicht so ganz nachvollziehen. Hier geht es einzig und allein um den Löwen, das Gitter und den Gesichtsausdruck des Vierbeiners.
Ob dabei einzelne Lichter links ausgefressen sind, ist doch vollkommen unwichtig. Es zählt die Aussage des Bildes und die wurde mMn wunderbar eingefangen.
Gruß
Christoph

auch sollte die Schärfe auf den Augen liegen
@Thomas,
grundsätzlich hast Du Recht, aber im konkreten Fall NICHT!
Gerade durch die Unschärfe wirken die Augen so traurig, wären sie scharf und funkelnd, wäre das Thema verfehlt!
Gefangen und gebrochen ...haben wir ihn....
Ein variabel interpretierbarer Blick hinter Gitterstäben, garniert mit einem tendenziellen Text, und fertig ist der Emo-Thread.
Schön einfach sowas, gell?