Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da man ruhig sitzt und die Kleinen entscheiden lässt, wohin sie sich bewegen, kann man nicht die perfekt gestalteten Bilder machen. Dennoch, das eine oder andere gelingt trotzdem ...
Die Kleinen sind oft in Bewegung. Auch wenn sie scheinbar ruhig sitzen. Der Kopf kann sich in Sekunden schnelle drehen. Das produziert oft auch Unschärfe und entsprechend Ausfall...
Die Äffchen essen zur Hauptsache Früchte. Mehlwürmer nehmen sie auch und wenn sie etwas "kriechendes fleischiges" erwischen, dann sagen sie nicht nein. In der Natur kann es auch vorkommen, dass sie junge Vögel essen.
Auch wenn sie extrem putzig aussehen, ihr Biss ist nicht zu unterschätzen. Zwar können sie den Menschen nicht ernsthaft verletzten, aber ein Biss tut dennoch weh.
Noch zwei drei Schlussgedanken zu den Weissbuschäffchen, resp. zum "Auftreten" als Gast im Gehege.
Man sollte möglichst umparfümiert und möglichst ohne Schmuck in das Gehege. Bei Tierpflegern gewöhnen sie sich an Ohrringe usw. Umparfümiert deshalb, weil sie eine sehr empfindliche Nase haben.
Alle Säcke von Jacken und Taschen sollten geschlossen sein. Es ist von Vorteil, wenn man kein Objektiv wechselt. Ich bin mit zwei Kameras hinein. Ich komme noch dazu. Mit dieser Aufnahme möchte ich noch zeigen, dass man die Kleinen zwar vom Gewicht her kaum spürt. Was man aber spürt sind ihre Krallen. Es lohnt sich also lange Hosen zu tragen ...
Da die Kleinen meine Tochter schon sehr gut kannten, war ich vermutlich kein Problem für sie. Das habe ich sehr genossen und es entstanden ganz innige Momente.
Und gerade weil man sich nicht bewegen sollte, hat man dafür Zeit die Kleinen genau zu beobachten.
Ihre Sprungkraft ist enorm und bei diesem Licht, welches wir gestern vorfanden, reichte die Belichtungszeit nie und nimmer...aber die Aufnahme gefällt mir trotzdem...
Oh, fast vergessen: einen hab' ich noch. Ich habe auch noch die D700 mit dem 50mm, 1.2 MF und einem 20mm Zwischenring dazwischen mitgenommen. Chancenlos die Kleinen nur irgendwie scharf zu kriegen ...