Hallo Leute!
Sorry, wenn mein erster Beitrag dazu da ist, um mal etwas Dampf abzulassen, aber das, was mir mit Nikon passiert ist, haut mir echt den Draht aus der Mütze.
Folgende Vorgeschichte: ich hab mir im Frühjahr eine D70s als erste DSRL zugelegt, weil mir die Kamera von den technischen Daten auch schon sehr zugesagt hat. Ich hab bislang auch richtig tolle Bilder mit ihr gemacht. Mitte November bemerkte ich, dass sich der eingebaute Blitz nicht mehr verriegeln ließ. Okay, dachte ich, ist ja kein Problem, ab zu Nikon mit meinem Baby, ist ja noch Garantie drauf. Nachdem ich nun über 4 Wochen nichts von Nikon gehört hatte und mein Fotohändler, über den ich mein Baby zu Nikon geschickt hatte, bei Nikon nachfragte, was denn nun sei, erreichte mich ein Brief, in dem die Technikabteilung von Nikon schrieb, dass der Schaden am eingebauten Blitz (da ist der Verriegelungshaken abgebrochen) auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sei (wir hätten die Kamera "irgendwo dagegen geschlagen"
) und ich die Reparatur in Höhe von 147,81 Euro selbst zu tragen hätte. Komisch ist nur, dass dem nicht so ist, dass wir die Kamera irgendwo dagegen gehauen haben. Meine Frau rief daraufhin bei Nikon an und da wurde ihr von einem Techniker gesagt, (O-Ton Techniker) "das würde passieren, wenn man den Blitz gegen den Widerstand des Magnetschalters zudrücken würde und wir sollen den Blitz halt auflassen! Außerdem sollte ich ein Programm verwenden, wo der Blitz halt nicht verwendet wird!" Tolle Wurst, sag ich da nur!!!
So einen (sorry) Blödsinn hab ich noch nie gehört. Wenn man das mal weiterdenkt, dann müsste ich den Blitz eigentlich immer auflassen. Und was mache ich, wenn ich mein Baby in den Koffer lege? Soll ich dann ein Loch in den Koffer schneiden, damit ich den Blitz nicht zuklappen muss? :up:
Ich vermute mal, dass da schlicht und einfach ein Materialfehler zugrunde liegt. Oder hat von euch auch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Mich würde es dann echt interessieren, wie Nikon da verfahren ist.
Auf jeden Fall bin ich echt von Nikon enttäuscht und zugegebenermaßen stinksauer auf Nikon.
So, und jetzt zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft, sondern schreibt mir mal eure Meinung zu diesem Fall.
Merci im Voraus und allen ein schönes Weihnachten!!! :hallo:
Sorry, wenn mein erster Beitrag dazu da ist, um mal etwas Dampf abzulassen, aber das, was mir mit Nikon passiert ist, haut mir echt den Draht aus der Mütze.
Folgende Vorgeschichte: ich hab mir im Frühjahr eine D70s als erste DSRL zugelegt, weil mir die Kamera von den technischen Daten auch schon sehr zugesagt hat. Ich hab bislang auch richtig tolle Bilder mit ihr gemacht. Mitte November bemerkte ich, dass sich der eingebaute Blitz nicht mehr verriegeln ließ. Okay, dachte ich, ist ja kein Problem, ab zu Nikon mit meinem Baby, ist ja noch Garantie drauf. Nachdem ich nun über 4 Wochen nichts von Nikon gehört hatte und mein Fotohändler, über den ich mein Baby zu Nikon geschickt hatte, bei Nikon nachfragte, was denn nun sei, erreichte mich ein Brief, in dem die Technikabteilung von Nikon schrieb, dass der Schaden am eingebauten Blitz (da ist der Verriegelungshaken abgebrochen) auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sei (wir hätten die Kamera "irgendwo dagegen geschlagen"
) und ich die Reparatur in Höhe von 147,81 Euro selbst zu tragen hätte. Komisch ist nur, dass dem nicht so ist, dass wir die Kamera irgendwo dagegen gehauen haben. Meine Frau rief daraufhin bei Nikon an und da wurde ihr von einem Techniker gesagt, (O-Ton Techniker) "das würde passieren, wenn man den Blitz gegen den Widerstand des Magnetschalters zudrücken würde und wir sollen den Blitz halt auflassen! Außerdem sollte ich ein Programm verwenden, wo der Blitz halt nicht verwendet wird!" Tolle Wurst, sag ich da nur!!!So einen (sorry) Blödsinn hab ich noch nie gehört. Wenn man das mal weiterdenkt, dann müsste ich den Blitz eigentlich immer auflassen. Und was mache ich, wenn ich mein Baby in den Koffer lege? Soll ich dann ein Loch in den Koffer schneiden, damit ich den Blitz nicht zuklappen muss? :up:
Ich vermute mal, dass da schlicht und einfach ein Materialfehler zugrunde liegt. Oder hat von euch auch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Mich würde es dann echt interessieren, wie Nikon da verfahren ist.
Auf jeden Fall bin ich echt von Nikon enttäuscht und zugegebenermaßen stinksauer auf Nikon.
So, und jetzt zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft, sondern schreibt mir mal eure Meinung zu diesem Fall.
Merci im Voraus und allen ein schönes Weihnachten!!! :hallo: