Ich bin sehr gespannt auf Deinen BerichtAm Wochenende kommt es mit Sicherheit zum ersten Test.
Grüße
Oliver
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin sehr gespannt auf Deinen BerichtAm Wochenende kommt es mit Sicherheit zum ersten Test.
Also ich würde nicht immer eine Kamera BG-Kombi in den Schraubstock packen und den Hebel ansetzen![]()
.. nicht gerade verwindungssteif ...

Ich hätte mal nach den Powerbauer-Threads geschaut!
...und der hat eine D7000 (oder war´s ne 7100) gegen eine D300s getauscht.
Die 7x00 mag im High-Iso-Bereich besser sein, aber das AF-Modul, die Serienbildgeschwindigkeit und die AF-Treffsicherheit ... Hrrrmmmmpf.
...
(...)
Da ist meine Alpha 6000 in allen Bereichen besser.(...)
...
14Bit RAWs schafft die D7100 6-7 Stück in schneller Folge und dann ca. 3 pro Sekunde, bis die Karte voll ist (SanDisk 95mb/s!) ...
3. habe ich persönlich noch kein Bild eines schwarzen Hundes mit 12 bit Raws aufgeben müssen. Weder an der D300 noch an der Sony. Und ich hab sehr sehr viele Bilder von schwarzen Hunden. Zeig mir mal ein Beispielbild, dass nur mit einem 14 bit Raw möglich war. Zeigst keines? War mir klar. Ich hab ... rund 120.000 Bilder von schwarzen Hunden. Schnelle noch dazu. Egal bei welchem Licht. 12 bit Raws haben schon immer für meine Bilder ausgereicht. Aber eventuell sind meine Köterbilder ja auch nur schlecht ...
Wozu braucht man bei Sport 14Bit Raw, da reicht doch jpg völlig.
Ich bin kein Sportfotograf, habe jedoch tatsächlich einmal einen Artikel über den typischen Tagesablauf von Fotografen, die bei Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen fotografieren, gelesen. Tatsächlich haben die exakt gar keine Zeit zum Entwickeln von Raw. Die fotografieren JPEG und in den ganz kurzen Pausen, die sie haben, werden die Bilder so schnell wie möglich verschickt.
... aber ich gehe mal davon aus, daß er die Differenz zwischen 14Bit Raw und JPG bei Sportfotos nicht sehen wird, ...
gewagte Aussage
Hier zwei unbearbeitet Bilder, wie sie von der Kamera auf die Speicherkarte gelegt werden. Einmal ein jpg-fine und einmal ein raw.
Genau das wollte ich mal herausfinden.
(die Bilder liegen auf meiner Kiste im Keller)
http://bussick.dynpc.org/nff/dsc_3907.jpg
http://bussick.dynpc.org/nff/dsc_3930.nef