Fragen eines evtl. Lagerwechslers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine Alternative ist das nach wie vor hervorragende Vorgängermodell 28-70/2.8 das Du für weniger Geld bekommst (gebraucht im neuwertigen Zustand sogar um wesentlich weniger)

Hallo Walter,

ich glaube der TO hat mittlerweile eine 1DMkIII und eine 5D. ;)

Frank

Kommentar
Also, da täuscht du dich glaub ich LINK da ist nix behoben... und Rob hat recht.
Ein Staubproblem als Grund zum Wechseln zu sehen kommt mir auch komisch vor, 95% des Staubes kommen doch beim Objektivwechsel rein...
und das 24-70 ist nicht überteuert, es ist seinen Preis wert, Preisramschen ist bei rot angesagt(siehe 40D) nicht bei gelb...

überleg dir das mit dem Wechsel gut!

Hallo Udo,
Die 5D ist Durchzugbelüftet :)
Hat aber eine Super Bildqualität und sehr geringes Rauschen bei hohem ISO Wert.
Kostet dafür auch nur weniger als die Hälfte einer D3.
Man bekommt das was man bezahlt hat!

Kommentar
Die 5D ist Durchzugbelüftet :)

Es gibt sicherlich wertigere Kameras. Allerdings sind die Kameras mittlerweile ähnlich schnell überholt wie Computer. Von daher ist die Philosophie hohe Bildqualität mit einem preiswerten Gehäuse zu vereinen nicht verkehrt. Letztlich zählt das Ergebnis.

Kommentar
Gewechselt habe ich damals nur weil mir die D200 und die D70 zu stark rauschten.
Damals
n035.gif
:eek:? Ich glaube, im Zusammenhang mit der D200 wäre eher "neulich" angebracht ... was sollen denn die sagen, die sich nicht getraut haben, von der F3 auf die F4 zu wechseln und beim Erscheinen der F100 dann endlich auf AF gewechselt sind und nun damit glücklich sind? Und die F100 war erst "Vorgestern" :dizzy: (ok, ist genau 9 Jahre her, aber immer noch Top-Technik ;)) ...

Kommentar
Die Technik ist so schnell lebig, da kann man heutzutage nach 6 Monaten schon fast von damals reden :D

LG Martin

Kommentar
Hallo kaiserm,

bin immer noch am überlegen ins Canon Lager zu wechseln. Vielleicht können wir einige Dinge "austauschen" und so dei Wechselkosten niedriger halten.

Grüße SvenH

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten