Fotowettbewerb -- einmaliger Hauptgewinn!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Für die Siegerfeier und den Spender des 10.000 Thanks habe ich schon mal einen Kuchen gebacken. Guten Appetit:)

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Hier machen wir jetzt mal Schluss!
Ein paar Anmerkungen:



#2 – Krasse Zähne, Kurt!

Etwas schräge Abrasion der Frontzähne und auf Pos. 6 am Molaren aproximal zwischen 5 und 6 eine Füllung, die möglicherweise nicht ganz dicht abschließt (könnte aber auch eine Unsauberkeit in der Abformung gewesen sein) ;)

Danke [MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION] / Kurt!



# 3 – Schöne Kontraste im Bild!
Hell-dunkel Kontrast (Vordergrund und Himmel), inhaltlicher Kontrast (Natur- und Industrielandschaft) "Götterdämmerung der Energiewirtschaft"...?

Danke [MENTION=641]pws[/MENTION] !



# 4 – Knackiges Licht, krasse Farben und heftige Kontraste! Fein!
Starke Dynamik und viel Tiefe durch diagonalen Bildaufbau, unscharfen Vordergrund und die deutliche Fluchtpunkt-Perspektive.

Danke [MENTION=49919]shovelhead[/MENTION] / Stefan!



# 5 – Hehe... Saugut!
Wie sie so daliegen, Ar$ch an Schnauze, einfach zum quieken… :)
Du hast mir ein Schmunzeln geschenkt,

danke [MENTION=61262]flash1[/MENTION] !


# 6 – Da war mal wieder der Fotopunker zugange!
Eigentlich ein "hübsches" Herbstmotiv ...aber dann sieht man plötzlich, dass der Albert eine Defokusunschärfe hingelegt hat, die mit den Augen das macht, was quietschende Kreide auf einer Schultafel mit den Ohren tut… ;)

Danke [MENTION=63488]häuschen[/MENTION] / Albert !



# 7 – Wo wir gerade bei Kontrasten waren... auch hier stecken viele davon drin...
Dunkler Himmel kontra hellen Vordergrund; strenge, gerade Horizontlinie gegen geschwungene S-Form und filigrane Äste gegen stabile Holzpfosten ...
Dazu ein spannendes Licht und ein gekonnter Bildaufbau - gefällt mir!

Danke [MENTION=71572]slowi[/MENTION] !



# 8 – Ein Baum wie eine Skulptur... wie ein Monument! Klasse!
Das monumentale wird hier noch durch die mittige Positionierung und durch die Untersicht mit den stürzenden Linien weiter betont, es lässt den Betrachter ehrfürchtig denken "ich bin so klein!".

Danke [MENTION=17425]cosmo[/MENTION] / Andreas !



# 11 – Erinnert mich an einen wunderschönen Kurzurlaub, den wir mit 3 befreundeten Paaren vor einigen Jahren im Herbst an Rhein und Mosel verbracht haben... Schönen Erinnerungen an eine gute Zeit!

Danke [MENTION=9842]Salomon[/MENTION] !


# 12 - Ein Stillife!

Fiete, ich habe ja fast den Verdacht, Du hättest auch Lust, Deinen Sieg damit zu feiern... ;) Aber zum Glück braucht man ja keinen Grund zum Anstoßen!
(Ein Tipp noch: Wenn man den Kühler mit einem Blumensprüher mit Sprühnebel betaut, dann wirkt der Inhalt kälter!)

Danke [MENTION=50643]Fiete49[/MENTION] !


# 16 – Das erste Steet-Foto, schön, dass auch aus diesem Bereich der Fotografie etwas dabei ist!
Es gibt viel zu sehen!
Die beiden jungen Männer (und ihre Blickrichtung ), die offenen Türen, das Licht im Inneren machen neugierig - was gibt es dort zu sehen, zu kaufen, warum ist rechts eine Treppe...
Die Dame in rot ist dabei dann natürlich der Eye-Catcher.

Danke [MENTION=6806]Wocket[/MENTION]



#7 – Kontraste... sagte ich schon, dass sie mir wichtig sind…? ;)
Auch hier gibt es sie auf verschiedenen Ebenen - hell/dunkel, violett/grün, scharf/unscharf - und sie geben dem Bild alles, was es braucht. Schön!

Danke [MENTION=82854]KiKa[/MENTION] !



# 18 – Die Beeren (ich weiß nicht genau welche es sind...) erinnern mich an einen Fotoauftrag vor vielen Jahren:
Für den Hersteller eines Frucht-Müsliriegels haben wir für neue Verpackungen Frucht-Stilleben fotografiert. Für eines brauchten wir Sanddorn... nur leider zur falschen Jahreszeit: Im Frühjahr... Ich habe damals gelernt, Erdbeeren wachsen immer irgendwo auf der Erde, Sanddorn muss man aus Wachs nachbauen, wenn man ihn außerhalb seiner Saison braucht… ;)

Danke [MENTION=108765]WRUD[/MENTION] !



# 20 – Irgendwie ein skurriles Bild...
Der Baum, dessen Wurzelballen frei gelegt ist wie in einem Querschnitt, der fast einheitlich blaue Himmel, der umgestürzte Baum, diese Lücke dazwischen, die Strukturen im Gestein oder Erdreich... Es gibt total viel zu sehen und es stellen sich viele Fragen. Ein Bild, bei dem man länger hinsieht!

Danke [MENTION=66]Awi[/MENTION] / Jörg!



# 21 – Ja, Dein Prachttaucher gefällt mir.
Warum? Wenn Du meine anderen Kommentare gelesen hast, dann weißt Du schon was kommt... ;) Wegen der Kontraste.
Naja... und dass meine Liebe der SW-Fotografie gehört, hast Du ja schon selbst herausgefunden... ;)

Danke [MENTION=76451]gannet[/MENTION] / HanJo!



# 22 – Betti, zum Einen gefällt mir bei Deinem Foto die Leichtigkeit, die es ausstrahlt, der Kontrast zwischen blauer Wasseroberfläche und warmen Herbstfarben bzw. zwischen unscharfer Spiegelung des Himmels und knackiger Schärfe der Blätter. Man sieht sehr schön die Oberflächenspannung des Wassers, das wie flüssiges Silber über die Ränder läuft.

Es ist für mich der Inbegriff eines schönen Herbsttags.

Danke [MENTION=94283]Betti Na[/MENTION] / Betti!



# 27 – Ein Foto, mit dem man sich unwillkürlich näher beschäftigt! Die knalligen Farben der Grafiken, die Räumlichkeit, der schmale Ausblick in die "reale Welt" ...
KNARF 37582 – wer oder was bist Du? (Habs gegugelt, bin aber nicht weitergekommen… Meine Neugierde ist noch nicht gestillt... ;)

Danke [MENTION=62159]Pixelkarl[/MENTION] / Karl!



# 28 – Ein wunderschöner Oldtimer in passender Kulisse. Gäbe es nicht den Brautschmuck würde man darauf warten, dass 4 Gangster in dunklen Anzügen mit ins Gesicht gezogenen Hüten herausspringen und wild um sich schießen (natürlich stilecht mit Maschinenpistolen mit Rundmagazinen...).

Für mich wie eine Szene aus einem Film – die Farben, der Hintergrund, der Straßenbelag.

Danke [MENTION=5818]asaerdna[/MENTION] / Andreas!



# 29 – Und hier haben wir gleich die Anschlussszene aus dem selben Film!
Genauso stilvoll, genauso passende Accessoires, genauso schöne Farben – und eine schöne, selbstbewusste Frau. Das Rot der Haare ist in dem kühlen Umfeld der Knaller!
Wenn sie nicht im gleichen Film mitspielt, dann tanzt sie auf der selben Hochzeit!
Oder ist sie die Braut...?

Danke [MENTION=8667]Sterbenswoertchen[/MENTION] / Frank!



# 30 – Ein bisschen Fernweh? Immer!
Mir gefällt hier der lebendige Himmel und die Linienführung des Bootes, im Hintergrund der See oder das Meer. Für die, die hier arbeiten, eine ganz alltägliche Szenerie, für einen Alpenbewohner wie mich gibts viel zu entdecken.

Danke [MENTION=70664]Rolo1234[/MENTION] !



# 31 – Grafik pur!
Ich mag es total, wie der freie Raum hier gestaltet (tut er immer, ich weiß...).
Zudem der feine Humor, den der Zusammenhang zwischen Typo und Körperhaltung ausstrahlen... Ein Knallerbild!
(Und wäre es anonym eingestellt worden, ich hätte sofort auf Dich getippt...)

Danke [MENTION=15596]AngelikaP[/MENTION] / Angelika!



# 32 – Auch bei diesem Bild hätte ich auf die richtige Autorin getippt...
Dein ganz eigener Blick auf die geometrischen Strukturen in einer (auf den ersten Blick) banalen Szenerie haben Dich verraten, Margo. Durch einen geschickten Ausschnitt wird Dreidimensionalität zweidimensional, das Auge folgt unwillkürlich den Linien, den Formen den Flächen... Gefällt mir!

Danke [MENTION=66057]margot[/MENTION] !



# 33 – Da verrät doch jemand glatt mal was über sich selbst! Schön! Quasi ein Selfie...
Schaun wir doch mal, wer Du bist...
Du fotografierst ein Buch, also liest Du noch "richtige" Bücher, auf Papier gedruckt und mit einem schönen Leinenumschlag... Du hast Stil und Du bist ein Mensch, der keine Bilder braucht, um sich zu unterhalten, Du lässt sie im Kopf entstehen, also hast Du Phantasie, Du bist geduldig und magst Ruhe und Entspannung. Das Buch wurde symmetrisch angeordnet, Du magst Ordnung, das "Geregelte". Du hast den Einmerker bewusst als störendes Element verwendet – das ist gestalterisch geschickt! – also magst Du keine Langeweile.

Doktor Schiwago... auch mit dem Titel willst Du uns etwas verraten. Ich mag nur jetzt keine Platitüden von mir geben, außerdem ist vllt. sowieso alles ganz anders... ;)

Danke [MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION] / Christel!




# 36 – Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von Ulis Bildern, er hat es leicht bei mir... ;)
Warum ich das so pauschal sage? Weil ich sehr sehr oft bei fremden Bildern unterbewusst überlege, was ich selbst anders gemacht hätte. Bei seinen Bildern fühle ich mich meistens gleich "zu Hause". Die Bildkomposition ist überlegt, die Schnitte da wo sie sein sollen.
Auf das hier trifft das auch alles zu.
Das Foto strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und doch geht man mit den Augen im Motiv spazieren, es ist in keinster Weise langweilig. Und die nordischen Landschaften begeistern mich sowieso immer wieder.

Danke [MENTION=13447]labrador[/MENTION] / Uli!



# 37 – Ich bin versucht, nur ein Wort zu schreiben: Dito.
Mit Jans Bildern ergeht es mir sehr oft ähnlich, wie bei denen von Uli - die Bildkomposition ist in meinen Augen 100% stimmig. Und mir gefällt sein Blick für Situationen. Und beides zusammen – Situation und Komposition – gehen bei diesem Bild eine wunderbare Symbiose ein.
Ein ganz feines Foto!

Danke [MENTION=62181]Telewatt[/MENTION] / Jan!



# 39 –
Wow! Wieder mal!
Ich könnte mir vorstellen, dass ich selbst in dieser Situation sprachlos wäre, ich bin es fast sogar jetzt...
Die Ausstrahlung, die dieses Foto selbst in dieser kleinen Größe hat, muss doch vor Ort um ein vielfaches intensiver gewesen sein? Und wieder mal freue ich mich, dass wir hier an dieser phantastischen Reise virtuell teilnehmen dürfen!

Danke [MENTION=59447]dmachaon[/MENTION] / Daniel!



# 40 – Du schreibst "Ironie kann nicht jeder..."
Du kannst sie! In Zeiten von nicht enden wollenden Lokführerstreiks eine glühende Schiene zu zeigen ist Ironie vom Feinsten!
Ganz schön heiß! Hattest Du keine Angst um Deine Frontlinse...? ;)

Danke [MENTION=106231]Fritz Fröhlich[/MENTION] !



# 41 – Hier funkelt das Licht!
Man sieht es nicht, aber man weiß es – da, im Hintergrund, ist Wasser.
Ein wunderschöner Tag, der blaue Himmel spiegelt sich in der Wasseroberfläche, die Sonne reflektiert auf den Wellen, die Luft ist warm, es weht ein laues Lüftchen...

Danke [MENTION=61847]Santana[/MENTION] !



# 42 – Moderne Architektur. Ein schönes Fotothema!
Und Kontraste, mein Lieblings-Gestaltungsmittel...
Hier ist es der Kontrast zwischen vielen kühlen Farbflächen und dem kleinen warmen Eye-Catcher, es ist das kontrastreiche Licht und es sind die Größenkontraste durch die steile Perspektive und das SWW.
Gefällt mir!

Danke [MENTION=1839]peterkdos[/MENTION] / Peter!



# 44 – Der Orient
Die Farben, die Formen, die Accessoires – alles deutet darauf hin. Bei jemandem, der gerne reist (wie ich) lösen solche Bilder sofort Fernweh aus.
Interessant finde ich, dass Du Dich entschieden hast, den streng symmetrischen Aufbau des Gebäudes und seines Innenhofs nicht auch in einem symmetrischen Bildaufbau wieder aufzunehmen (was sich normalerweise angeboten hätte), sondern Deinen Standpunkt ganz bewusst ein gutes Stück aus der Mitte heraus gewählt hast... Magst Du uns verraten, warum?

Danke [MENTION=42452]AssY[/MENTION] !



# 45 – Eine witzige Situation!
Da schießt einer mit „Kanonen auf Spatzen“ und dann kommt das Vögelchen nachsehen, ob es nicht ein Fotohonorar in Form von Sonnenblumenkernen abstauben kann (oder wollte er bloß nachsehen, welche Blende Du eingestellt hattest...? ;)

Danke [MENTION=2370]Franz CH[/MENTION] / Franz!



# 46 – Ich weiß nicht, ob ich ohne den Hinweis gleich gesehen hätte, dass das ein invertierter Mitzieher ist...
Das Ergebnis ist jedenfalls sehenswert. Dynamik, Bewegung, Schwung, schön abstrakt und kühl.

Danke [MENTION=50732]dolittle[/MENTION] !



# 47 – :-D

Was hast Du denn geraucht, Sven...?
Kann ich was davon ab haben?
Mein Schreibtisch sieht so trostlos aus gegen Deinen!
Manchmal haben „Unfälle“ doch was gutes an sich.

Danke [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION] / Sven!



# 48 – Genau so stellt man sich Schweden vor.
Die sanften Farben, das weite Wasser, die kleinen, einsamen Inselchen...
Ich bekomme schon wieder Reiselust!

Danke [MENTION=28951]malo61[/MENTION] / Martin!



# 49 – Es gibt wohl keinen hier, der so geschickt und so konsequent mit den Leerräumen gestaltet, wie Du, Sam...
Das macht viele Deiner Bilder unverwechselbar, so auch dieses. Die Früchte werden dem Betrachter gleichsam aus dem Nichts präsentiert, man „muss“ fast hingreifen und probieren. Die sanfte Diagonale nach rechts in die Ecke, die Du bei der Komposition gewählt hast, lässt mich vermuten, dass Du Rechtshänder bist... Habe ich recht? Sehr schön!

Danke [MENTION=5768]sam25[/MENTION] / Sam!



# 50 – Ich sehe hier 2 Fotos.
Ein ganz zweidimensionales, abstraktes, flächiges, eine Farbkomposition auf leicht strukturiertem hellgrau.
Und das räumliche Bild, das plötzlich eine neue Dimension erhält, Fläche, Lage, Stand, Struktur...
Ich vermute mal einen Sandstrand als Untergrund...

Danke [MENTION=1]Klaus Harms[/MENTION] / Klaus!



# 51 – Ich bin ein großer Wüstenfan und verpasse keinen Bericht im Fernsehen, der mir begegnet – zufällig war es letzte Woche einer aus der Weißen Wüste...
Es fasziniert immer wieder, welche unglaublichen Kunstwerke die Natur schafft. Und Du hast es wunderschön in Szene gesetzt! Die Pastellfarben von Himmel und Gestein und das sanfte Licht unterstreichen wunderbar die Formen, der blaue Himmel als Hintergrund zu der warmweißen Gesteinsformation ist einfach perfekt.
Ich beneide Dich um diese Reise!

Danke [MENTION=54218]reiplatz[/MENTION] / Reinhard!



# 52 – Das „Glasperlenspiel“ von H.H. … ;)
Ein Zufall, die Initialen von Hermann Hesse? Wer glaubt schon an Zufälle!?
Ich frage mich, ob hier das „Verflüssigen“ Werkzeug von Photoshop oder die hohe Temperatur bei der Herstellung der Glasperlen schuld an diesem Strudel ist...
Ich würde auf letzteres tippen, ohne sicher zu sein... ;)

Danke [MENTION=3309]HaHa[/MENTION] / Hans!



# 53 – Wie ein „Streetfoto“ auf einem mittelalterlichen Markt. Der Blick der(s) FotografenIn durch eine Lücke in den vorbeihastenden Menschenmassen zeigt eine Mutter mit ihrer Tochter auf dem Weg zu... ? Ihren nachdenklichen Blick, beinahe ihre Gedanken.
Sehr schöne Figuren, die hier sehr lebendig wirken!

Danke [MENTION=74053]AnjaC[/MENTION] / Anja!



# 54 – Eine skurrile Szenerie...
Die Spuren des Fakirs...?
Kunstinstallation an der Nordsee...?
Gräser im Sand...?
Bleistift auf Papierabzug...?
Ich mag es, wie dieses Foto Fragen aufwirft. Es ist abstrakt – durch die ungewöhnlichen Strukturen – und doch auch wieder real (durch die beiden Personen).
Schön!

Danke [MENTION=48598]me311[/MENTION]/ Klaus!



# 55 – Kay, Dein Bild ist weg... :(
Ich muss also aus dem Gedächtnis etwas dazu schreiben...
Ich erinnere eine Komposition in Blautönen mit einer gelben Flüssigkeit, die dank des Dosenaufdrucks identifizierbar war.
Aber ich muss schon sagen...
...einem Bayern kann man vllt. (und in Ausnahmefällen) noch Bier ohne Alkohol vorsetzen, aber Bier ohne Schaum... näh! :)

Danke [MENTION=7]Kay[/MENTION] !



# 56

Wuxi wird hiermit honoris causa zu meinem Haus und Hof Grafikdesigner ernannt.

Danke [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] / Frank!



# 60 – Ein Klassefoto, Johannes!
So wenig braucht es für ein gelungenes Foto...
Ein bisschen schwarz, ein bisschen weiss, ein paar Grautöne, kleine und große Quadrate, ein bisschen zurecht geschoben und schon habe ich ein Foto, das ich mir direkt an die Wand hängen würde...
Und der Negativrand zeigt mir, dass der Fotograf gelernt hat, direkt im Sucher zu gestalten... ;)

Danke [MENTION=16305]Jo.Sch[/MENTION] / Johannes!



# 61 – Der Weg zum Siegertreppchen...?
Das ist doch ganz einfach... immer den guten Bildern hinterher... ;)
Das ist wirklich kein Badewetter!
Die armen Tiere können einem wirklich leid tun...
Drum flüchten die Gänse an Weihnachten scharenweise in die vorgeheizten Backöfen der Nation. Ich kanns verstehen...

Danke [MENTION=103032]Bob2006[/MENTION] / Bob!



# 63 – Der Baumeister von Arnstadt hatte ganz offensichtlich Humor...
...und evtl. auch Kinder. Meine haben eine Zeitlang immer wenn meine Frau rief „Papa macht ein Foto!“ genau so zwischen den Beinen nach hinten geschaut... ;)
Ein schönes Detail, das Du da entdeckt hast!

Danke [MENTION=46165]schauinsland[/MENTION] !



# 64 – Du Spanner! ;-)
Fotos von Tüpfelhyänen gibt es Tausende, aber sehr wenige haben das besondere Etwas. Deines hat´s ! Klasse!

Danke [MENTION=27717]dieteri[/MENTION] 1



# 66 – Ein Glück, dass ich vor drei Wochen noch in Italien war...
Bei dem Anblick müsste ich sonst sofort wieder hin!
Toskana?
Egal wo! Einfach eine wunderschöne Landschaft in einer wunderschönen Lichtstimmung!

Danke [MENTION=14740]robi[/MENTION] / Roberto!



# 67 – EIN ( 1 ) Selfie...?
Bist Du sicher, dass es nur eins ist... ;)
Was sehen wir denn da?
Sieht aus, wie die Bild gewordene Chaostheorie...
Werksbegehung beim größten Discokugel-Hersteller der Welt...
Der Blick von hinten auf den Hauptspiegel des Hubble Teleskops...
Ich weiß es nicht, bitte lass mich nicht dumm sterben! ;)

Danke [MENTION=49919]shovelhead[/MENTION] / Stefan!



# 68 – Für manche ist es nur Kitsch.
Für mich ein willkommener Anlass, mit guten Freunden auf einer Terrasse zu sitzen, mit einem gekühlten Getränk im Glas, den Tag oder das Leben zu besprechen und jede Sekunde zu genießen...
Für mich ist das der Inbegriff für den „Sundowner“...

Danke [MENTION=84470]eulecasper[/MENTION] !




# 77 – Aaah...
Hier haben wir sie wieder... meine „geliebten“ Kontraste...
Das Gegenlicht bringt die Farben der Eichenblätter so richtig zum Leuchten und zaubert Reflexe auf Äste, Wassertropfen und Spinnweben...
Sehr schönes Licht!

Danke [MENTION=223]Christopher[/MENTION] !



# 79 – Chile, Argentinien...?
Dann gibt’s da vllt. sogar Meerschweinchen...?
Erst einmal gegessen, waren lecker. Und in diese Ecke der Welt will ich immer noch unbedingt!

Danke [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] / Frank!



# 81 – Was heißt hier „Newbie“, Du bist schon über ein Jahr dabei! Und außerdem spielt das keine Rolle!
Ich steh´ auf grafisch/reduziert, Du hast also meinen Geschmack gut getroffen. Und die Situation hast Du auch schön ins Format komponiert. Gefällt mir!

Danke [MENTION=105819]kranzb[/MENTION] / Bernhard




# 84 – Es ist laut, es ist eng, es gibt keinen Parkplatz...
...und trotzdem will man sofort hin! Ich liebe kleine Gassen in südlichen Ländern.

Danke [MENTION=97312]BS-HE[/MENTION] / Burkhard



# 85 – Ein beeindruckender Feuerball!
Ich frag´ mich ja immer schon, ob sich die Jungs nicht manchmal Brandblasen auf der Lippe holen... Für mich wärs nix, ich bin ein Schisser ;)

Danke [MENTION=88790]BlackAmir[/MENTION] !



# 86 – Island...
Schon sehr lange ein unerfülltes Wunsch-Reiseziel von mir!
Und dieser witzige Kollege passt hervorragend auf die Insel mit der atemberaubenden Natur!

Danke [MENTION=88769]Nirom[/MENTION] !



# 87 – Ein kleines bisschen Ironie entdecke ich auch hier, oder...?
„Wenn der Schornstein raucht“... Der vorne oder der im Hintergrund...?

danke [MENTION=71]richi49[/MENTION] / Richard!



# 89 – Düstere Stimmung...? Kann man wohl sagen! ;)
Gefällt mir aber gut! Die Silhouetten der kranken Bäume vor dem dramatischen Himmel... Krasse Farbe!

Danke [MENTION=29321]Speckgürtel[/MENTION] / Tom!



# 91 – Ich gestehe, dass Insektenmakros nicht mein allerliebstes Bildmotiv sind...
Wird doch das Bild allzu oft auf ein Objekt reduziert... Nicht so bei diesem hier! Die schönen Kontraste (hell/dunkel, warm/kühl, klein/groß) sind zu einem spannenden Motiv gestaltet, die Protagonistin ist perfekt im Licht platziert!

Danke [MENTION=110]Herbert M.[/MENTION] / Herbert!



# 92 – Fast ein Suchbild!
Die Echse ist wirklich perfekt getarnt... Ein schönes Exemplar, das Du hier erwischt hast!

Danke [MENTION=87431]medusa[/MENTION]



# 93 – man hört richtig die typischen Geräusche einer Sommerwiese – Vogelgezwitscher, Grillen zirpen, den Bauern der mit der Mähmaschine kommt... ;)
Immer wieder schade, wenn solche Wiesen abgemäht sind!
Eine schöne Erinnerung an den Sommer!

Danke [MENTION=12062]Loon[/MENTION] !



# 94 – Der menschliche Zwilling zur # 21 ;)
Einen großen Waller braucht der aber nicht zu fangen, mit seiner besseren Badeinsel... ;) sonst hätte er wahrscheinlich Probleme! Herrlich...

Danke [MENTION=106503]Flanders[/MENTION] !



# 95 – Exakt die richtige Viertelstunde des Tages erwischt!
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... Tolle Kontraste! Einfach perfekt...
Steht da so ein hohes Gebäude...? Oder von wo hast Du fotografiert?

Danke [MENTION=47570]Figo[/MENTION] / Hans!



# 96 – Verblüffende Ähnlichkeit zur Schwester einer guten Bekannten...! ;)
Das muss ich ihr zeigen, die lacht sich scheckig...

Danke [MENTION=9753]eric[/MENTION] !



# 97 – Natürlich warten wir! Wäre doch sonst unfair Deinen kurzen Beinen gegenüber... ;) Und wenn Du versprichst, dass Du Dich mit unserer Katze gut verträgst, dann darfst Du auch jederzeit sofort bei uns einziehen! :)

Danke [MENTION=68361]Esgaroth[/MENTION] / Bernd!



# 100 – Klasse Sport!
Ich finde aber, neben der Qualität des Getränks sollten erschwerend auch Haltungsnoten und Outfit der Kellnerinnen in die Wertung mit einfließen... ;)

Danke [MENTION=46264]frankolas[/MENTION] / Frank!



# 101 – Und noch was Süßes zum Nachtisch, vielen Dank!
Süß gerne, aber ich fürchte, mir geht’s wie Sven, mit Nüssen hab´ ich´s nicht so...
Macht aber nix, ich gewinne ja nicht ;)

Danke [MENTION=96645]Tara1[/MENTION] !


Sooooo, und jetzt wollt Ihr wahrscheinlich noch wissen, wer mein persönlicher Sieger ist...? ;)
Abgesehen davon, dass das Forum natürlich nur gewinnen kann, wenn hier so viele tolle Bilder in einem Faden gezeigt werden und abgesehen davon, dass mir die Auswahl deshalb extrem schwer gefallen ist...

… will ich´s mal kurz machen: In die engere Auswahl kamen bei mir die

# 7
# 8
# 22
# 31
# 32
# 36
# 37
# 39
# 51
# 60
# 95

Wie ich schon eingangs geschrieben hatte, sagt das nichts über die Qualität aller anderen Bilder aus, sondern nur über meinen ganz persönlichen Geschmack!

Von diesen 11 Bildern könnten natürlich mehrere auf Platz eins landen, sie liegen sehr dicht beieinander! Aber nachdem ich mich entscheiden muss...
Mein persönliches Lieblingsbild ist das von Jan/Telewatt:



picture.php




1NwweDJs
 
Kommentar
Ich bedanke mich ganz herzlich für die differenzierten und tollen Beschriebe der einzelnen Bilder. Stark.

Und ich gratuliere Jan ganz herzlich, ein Bild, dass ich auch favorisiert habe ... :)

Und somit auf die nächsten 10'000 Thanks ... :):up::up::up:
 
Kommentar
luckyshot schrieb:
# 67 ... Sieht aus, wie die Bild gewordene Chaostheorie...
Werksbegehung beim größten Discokugel-Hersteller der Welt...
Der Blick von hinten auf den Hauptspiegel des Hubble Teleskops...
Ich weiß es nicht, bitte lass mich nicht dumm sterben

VoestAlpine Stahlwelten in Linz (A). Das nämliche Unternehmen zeigt dort gegen acht Euro Eintritt seine eigene Geschichte, aber auch die Geschichte und Varianten der Stahlerzeugung. Ein Rundgang aussen erklärt verschiedene Détails und zeigt Modelle, im inneren hängen Moitore mit Erklärfilmchen in Stahlsphären. Wenn man die Augen offen hält, kommt man in der "dreienhalbten Etage" an diese Stelle, wo man bei aufmerksamer Perspektivwahl erstmal keine allzu präsenten Stege durch den Innenraum mit drauf hat (ein solcher findet sich zB. etwa 1m links von meiner Refelektion im Bild).

Die Stahlkugeln haben alle einen Durchmesser von etwa einem Meter und der Schacht in dem sie hängen wird von Lichtpanelen mit ständig wechselnder Farbe beleuchtet.
 
Kommentar
Passenderweise lief gerade dein Lied im Hintergrund auf 1Live: Get Lucky :D

Danke für deine ausführlichen Kritiken, du hast dir enorm viel Mühe gemacht!

Und danke, dass dir mein Bild gefallen hat. Das freut mich sehr :)

Das war eine tolle Aktion :up:
 
Kommentar
Von diesen 11 Bildern könnten natürlich mehrere auf Platz eins landen, sie liegen sehr dicht beieinander! Aber nachdem ich mich entscheiden muss...
Mein persönliches Lieblingsbild ist das von Jan/Telewatt:

Gratulation! :up:

Nun auf der Portalseite (BdW) - vielen Dank allen Teilnehmern und natürlich ganz speziell auch dir, Bernd. Eine schöne Spontanidee, prima umgesetzt und mit tollen Ergebnissen, die wir hier bewundern durften :)
 
Kommentar
Hallo Luckyshot,

ich möchte mich ganz persönlich bei Dir für die Idee zu diesem Thread bedanken. Ich habe ihn aufmerksam verfolgt und dabei sehr viel über unterschiedliche Bildsprache, Ausdruck und Gestaltung gelernt. Vieles davon kann oder will ich im Moment nicht in meinen Bildern umsetzen, aber die Konzentration an wirklich guten und vor allem unterschiedlichen Bildsprachen hier in diesem Thread hat meinen Horizont enorm erweitert. Dafür und für Deine Bildkritiken nochmal ein herzliches Dankeschön.

P.S.: Wäre das nicht etwas für die Highlights?
 
Kommentar
Für die Siegerfeier und den Spender des 10.000 Thanks habe ich schon mal einen Kuchen gebacken. Guten Appetit:)


Hmmmmm ... Frankfurter Kranz ... ich liebe Frankfurter Kranz *schleck* vor allem mit Krokant. Kanst du mir den bitte schicken, wenn er hier nicht gebraucht wird? Adresse folgt mit PN. :fahne:


Sent from my iPhone using Tapatalk,
Rainer
 
Kommentar
Einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Absolut verdient.

@ luckyshot
Eine tolle Idee.
Und ein aufrichtiges Danke für all die tollen Kommentare. Sehr interessant zu lesen.
Und ein Danke extra, dass Du den Nagel auf den Kopf triffst :).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten