Fototasche für D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lottima

Aktives NF Mitglied
ich besitze seit kurzem eine D300 mit dem 12-24 (Tokina) und einem Nikon 18-200 VR. Möchte mir noch das 105 Micro VR von Nikon und einen Blitz (Nikon SB 800) zulegen und suche dafür eine passende Fototasche. Die Lowepro Nova 4 habe ich bereits "ausprobiert", die ist leider zu klein.
Könnte Ihr mir eine passende, gute, Tasche empfehlen?
Danke im voraus.

Werner

Anzeigen
Ich hab mir nach langem Hin und Her den Lowepro Slingshot 200AW zugelegt.

Ist Dir schon was unbeabsichtigt da raus gefallen? Das hört man immer
wieder von Slingshot Besitzern.
Ich suche auch eine solche kleine Tasche, aber für D700+BG und ein
oder zwei Objektiven.

Kommentar
Ist Dir schon was unbeabsichtigt da raus gefallen? Das hört man immer
wieder von Slingshot Besitzern.
Ich suche auch eine solche kleine Tasche, aber für D700+BG und ein
oder zwei Objektiven.

...KATA T-Serie (214 oder 216)...?!?

Bin auf der Suche nach einem der Beiden - am liebsten 214, es gibt in Berlin jedoch keinen Laden, in dem diese Teile vorrätig sind, damit ich ausprobieren könnte... :frown1: ansonsten für mich die Alternative zum Slingshot - hatte ich kurz (200 AW); die einseitige Schulterbelastung ging bei mir jedoch überhaupt nicht.

Grüße

Christian

Kommentar
Hallo zusammen,

auch ich möchte den Thread noch einmal aufwärmen.

Ich suche - quasi für reine Miniausflüge - eine Mini-Tasche, in die lediglich die D300 mit dem 16-85VR passen soll.

Große Taschen habe ich schon (Slingshot 300AW, Tamrac System6), aber ich hätte gerne noch etwas richtig kleines...

Habt Ihr gute Erfahrungen und einen Tipp?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
Helge

Hi,

Ich hab von LowePro die OffTrail 2.
Die kannst du als Umhänge- oder als Hüfttasche tragen.
Meine F80+MB16 und 70-300 VR (mit umgedrehter Geli) passt super.
Die abnehmbaren Objektivtaschen an der Seite fassen lauter Kleinkram.
Wenn´s noch ein wenig kleiner sein soll, gibt es noch die OffTrail 1. Da sind dann aber auch die Taschen an der Seite noch kleiner und ich muss bei der zweier schon beim 70-300 die GeLi abnehmen und ins Hauptfach packen... mich stört´s aber noch nicht, da das mit dem 50/ 1,8 gut passt.
Mit nur einem Objektiv und ohne Seitentasche ist es schon fast eine Bereitschaftstasche.

Grüße Daniel

Kommentar
Ist Dir schon was unbeabsichtigt da raus gefallen?

Also mir noch nicht. Du kannst sie ja "von hinten nach vorne schwingen", dann hast du sie waagerecht vor dem Bauch und kannst das Seitenfach (das jetzt nach "oben" zeigt), öffnen. - Solange die beiden Sicherungsbänder geschlossen sind, lässt sich diese "Klappe" aber nicht weiter öffnen. Wenn die natürlich auf sind, dann kann die ganze Klappe von rechts nach links, bzw. in dieser Haltung von oben nach unten, aufgehen, und die Inhalte, die "oben auf" liegen, lernen fliegen. :eek:

Aber das ist mir - toi toi toi - noch nie passiert. Davon abgesehen, finde ich das Öffnungskonzept ziemlich gut. Habe lange nach einer Tasche gesucht, die mir Platz für meine Ausrüstung bietet, in der die Kamera NICHT senkrecht liegt (keine Ahnung, ist mir einfach unsympathisch :)), und die dennoch portabel ist und mit der ich nicht auf einmal einen halben Meter breiter bin. :D

Bin also ziemlich zufrieden mit der Slingshot.

Kommentar
Ich hab von LowePro die OffTrail

Die OffTrails sind gute Hüfttaschen, aber für den angedachten Zweck eher schlecht geeignet:

In die I-er passt die D300 ohne Batteriegriff mit 16-85 mit Geli zwar extrem knapp hinein, aber das ist eine fürchterliche Presspassung -wirklich nicht empfehlenswert! :nixweiss:

Die II-er hingegen, ist für Kamera ohne BG und dieses Objektiv deutlich "zu gross"!

Beide haben einen angenähten Hüftgurt, der als Schultertragegurt eher unbrauchbar ist. Die II-er hat allerdings noch Ösen für einen zus. Schultergurt. Bei dieser Trageart stört dann allerdings der nicht abnehmbare Hüftgurt...

Das ThinkTankPhoto Digital Holster 20 scheint mir einen guten Eindruck zu machen.

gruss,

Peter

Kommentar
Hallo,

da ich mich "ja immer so unheimlich gut" entscheiden kann, werde ich mir die folgenden drei alle mal anschauen:

- Jimmy Bo (hier evtl. auch die kleineren)
- OffTrail
- Digital Holster 20 s

Ich danke euch für eure Vorschläge.

Habt noch einen schönen Sonntag!

Kommentar
Ich habe mir die Lowepro Nova 180 AW geholt und bin damit sehr zufrieden. Grosser variabler Innenraum bei geringen Aussenabmessungen und sehr guter Verarbeitung.

Die sieht ja genauso aus, wie ich es mir vorstelle. Kannst Du sagen,
ob die Kamera auch mit einem BG reinpassen würde? Sieht ja fast
so aus.

Kommentar
Vielen Dank für die Fotos. Das macht die Entscheidung dann
doch leichter. Hier gibt es leider keine Geschäfte, in denen
man das probieren könnte.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten