Fotos im Zoo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...bei mir funzt der Link nicht....kann aber auch an dem Rechner (Firma) liegen, an dem ich sitze.... ;-)

vg Christian

Edit: ach das "de" :platsch: sorry ;-)

Kommentar
Hallo,

Ich will dir nicht deine Freude an der neuen Kamera verderben, aber das Bild ist in meinen Augen total farbübersättigt und der Kontrast viel zu hoch. Teilen des Fells fehlt jede Zeichnung.

Hättest du nicht geschrieben, dass es mit einer D3 gemacht wurde. hätte ich auf Kompaktkamera getippt. :nixweiss:

Um etwas Genaueres zu dem Bild sagen zu können, solltest du es aber größer, bzw. Crops davon einstellen.

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo,

Ich will dir nicht deine Freude an der neuen Kamera verderben, aber das Bild ist in meinen Augen total farbübersättigt und der Kontrast viel zu hoch. Teilen des Fells fehlt jede Zeichnung.

Hättest du nicht geschrieben, dass es mit einer D3 gemacht wurde. hätte ich auf Kompaktkamera getippt. :nixweiss:
Christoph
Ich möchte Christoph hier zustimmen. Bin im ersten Moment richtig erschrocken, und hab gedacht...Sch..ße, das war jetzt mit ner D3 ? :nixweiss:
Gruß, Mäg

Kommentar
Hallo,
anbei mal eine Aufnahme aus meinem heutigen Zoobesuch mit der Nikon D3. Habe nur den Kontrast und die Farbton erhöht.
ISO 2000 / F 5.0 / 1/100 Objektiv 80-200mm f2.8 , WB Automatisch durch die Scheibe fotografiert.

http://www.hgbrosius.de/Bilder/_DSC1150.jpg

Hier das Original:

http://www.hgbrosius.de/Bilder/_DSC1150_org.jpg

Hmm, Sorry, das sind 08/15 Zoo-Schnappschüsse, einer davon durch EBV verhunzt.
Sollte daran irgend etwas repräsentativ für die D3 sein?

Ciao,
Stephan

Kommentar
Leute, warum geht Ihr immer in den Zoo und schießt da liegende Löwen, denen die Depression aus den Augen sickert? Gibt es irgendein langweiligeres, noch mehr totfotografiertes Motiv? Würdet Ihr ohne Kamera auch in den Zoo gehen und hospitalistisch mit dem Kopf wackelnde Affen anschauen?

Schaut mal da:
Die Kamera als Lizenz zum Neugierigsein

Und dann raus aus dem Zoo! Rein ins Leben!

Bitte seht mir den Ausbruch nach - aber ich kann diese Löwenschüsse nicht mehr sehen...

Grüße
Christian

http://www.mm-photoconsulting.de/tutorial/medium_fotografie.html

Kommentar
Auch ich will ja nicht meckern, frage mich allerdings: Und dafür braucht man ne D3 für über 4000 Teuros :nixweiss:

Hier mal ein Foto mit meiner D50 und dem 70-300VR vom letzten Kenia Urlaub =>

PS: Danke für den Link Christian - echt klasse!!!

Kommentar
Leute, warum geht Ihr immer in den Zoo und schießt da liegende Löwen, denen die Depression aus den Augen sickert? Gibt es irgendein langweiligeres, noch mehr totfotografiertes Motiv? Würdet Ihr ohne Kamera auch in den Zoo gehen und hospitalistisch mit dem Kopf wackelnde Affen anschauen?

Schaut mal da:
Die Kamera als Lizenz zum Neugierigsein

Und dann raus aus dem Zoo! Rein ins Leben!

Bitte seht mir den Ausbruch nach - aber ich kann diese Löwenschüsse nicht mehr sehen...

Grüße
Christian

Also für Affen interessiere ich mich nicht, aber die Löwen, die ich im Serengeti-Park fotografiert habe, haben auch nicht anders geschaut - ohne Zäune um sich herum auf den den nächsten 200 Kilometern.

Kommentar
Auch ich will ja nicht meckern, frage mich allerdings: Und dafür braucht man ne D3 für über 4000 Teuros :nixweiss:

Der Vergleich gilt nicht, das ist kein Löwe.

Gruß

Christoph

Kommentar
Sorry, aber solch ein Bilde wie es der Threadstarter erzeugt hat, habe ich auch schon ein Kleinkind mit einer 90 Euro Billigknipse machen sehen. ;)

Ich würde mir aufgrund solcher Ergebnisse schwer überlegen ob ich dafür eine D3 wirklich brauche ... :hallo:

LG Martin

PS: Ich würde da als Löwe vor Schmerz brüllen wenn mich jemand für so viel Geld so schlecht ablichtet :hehe:

109544606f404b6dbd.jpg

Kommentar

Zoobesuch = 6.50 €, Zeitaufwand 0.5 Tage
Afrikabesuch = 4000 plus €, Zeitaufwand 14 plus Tage

Gruß, Dirk

Kommentar
Ok, das Foto ist sicherlich kein Highlight und könnte mit jeder beliebigen DSLR der letzten Jahre aufgenommen worden sein. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es hier hauptsächlich aus dem Grund schlecht bewertet wird, weil es mit einer D3 gemacht wurde.

Es hätte sicher wohlwollendere Kommentare erhalten wenn der Autor "D40 mit 55-200" geschrieben hätte.

Ich habe schon schlechtere Zoo - Schüsse hier gesehen.

Nicht jeder der sich eine D3 kauft (kaufen kann!) muss darum gleich ein Meister der Fotokunst sein :nixweiss:

Kommentar
Hi,

jetzt prügelt mal nicht so sehr auf hg1659 ein...
Wir müssen ja nicht sofort zeigen, was für ein Haufen gnadenloser Rüpel wir sind.

Hinter meinem Posting steckt schon die ernstgemeinte Frage:
Warum gehen so viele Leute mit dicken Kameras in den Zoo und fotografieren dort herumliegende Tiere?

Ich könnte mir vorstellen:
  • Weil die Kinder immer in den Zoo wollen und man sich mit der Nikon die Zeit vertreiben kann.
  • Weil man damit den Kauf des 2,8 300er begründen kann.
  • Weil einen Löwen als solche interessieren und man außerdem 40 Bücher über Löwen im Regal stehen hat.
  • Weil es die Sehnsucht nach Afrika und Abenteuer ersatzbefriedigt.
  • Weil die Kumpels im Fotoclub auf Löwenbilder abfahren
Diese Frage hängt natürlich mit der Frage zusammen:
Warum fotografiere ich?
  • Weil ich es geil finde, wenn Leute sagen: Klasse Foto!
  • Weil es ein (meistens) abwechselungsreicher Beruf ist.
  • Weil ich an Orte komme, an die ich sonst nie käme: Fischereischutzboote, 100 Tonnen schwere Gabelstapler, Warmwalzwerke, Feuerwehrleitern...
  • Weil mich das ganze Technikzeugs fasziniert.
  • Weil eines meiner wenigen Talente offenbar das Bildermachen ist
  • Weil man damit Geld verdienen kann und Spaß (Anerkennung) hat
Genuch filosofiert, jetzt wird wieder photographiert...

Grüße
Christian

Kommentar
Zoobesuch = 6.50 €, Zeitaufwand 0.5 Tage
Afrikabesuch = 4000 plus €, Zeitaufwand 14 plus Tage

Gruß, Dirk

... Mann bist du kleinklich ... :hehe:

Zurück zum Thema :
Auf meinem Monitor sieht das Bild sehr "farbstichig" (bläulich) aus ...
Geht's nur mir so - etwa wandeln die Farben tatsächlich ins türkise(ne) ab ?? :nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten