Fotografie - eine Frage des Talents?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, sind die Herren jetzt fertig mit dem gegenseitigen dissen ?

Wie lange macht ihr alle in Foren mit - einige Jahre schon ? OK dann dürftet ihr doch eine wichtige Regel kennen : Trolle füttert man nicht und schon herrscht 'ne Menge Frieden mehr auf der Welt.

Würden sich einige hier nicht schon durch Leistung empfohlen haben, wäre einer nicht besser, als der andere. Man kann Streit auch kultivieren.

So, das musste jetzt mal raus.:fahne:

Zum topic :

Das größte Talent wird versagen, wenn die Emotion, die Leidenschaft fehlt. Genauso kannst du dein Handwerk beherrschen-wenn dir das Herz für die Fotografie nicht am rechten Fleck sitzt, mögen deine Bilder technisch perfekt ein, aber sie werden niemanden berühren, weil sie seelenlos sind.

Von daher ist es wie immer im Leben. Der eine kann mit Talent eine Menge erreichen, der andere muss sich alles erarbeiten. Erfolgreich werden beide nur sein können, wenn sie mit dem Herzen bei der Sache sind.

Der Prahlsack wird sich schlussendlich immer selber outen, über die Kälte seiner Arbeit.

lg
ManzelMoxe

Kommentar
Anzeigen
MartinR schrieb:
Abgesehen davon: Geld, Geld, Geld ... Kontakte, Kontakte ...
Das ist Eure Denken.

Vielleicht ist das alles nicht mein Ziel?
.

Text geändert. Tut mir leid. Ist nicht meine Art, mich mit Trollen auseinanderzusetzten. - Jo

Kommentar
Wieso sollte ich für Dich Geld spenden, wieso Du für mich?
Wer weiß, vielleicht spielt Geld ja gar keine Rolle bei mir.
Vielleicht auch doch.

Ich meine, ich freue mich ja dass Du Dein Geld mit Fotografie verdienst
aber bist Du zufrieden mit dem was Du tust?
Sicherlich kann sich niemand immer aussuchen womit er sein Geld
verdient, aber man sollte es zumindest versuchen.

Ich denke Authentizität setzt sich irgendwann durch. Davon bin
ich fest überzeugt. Wenn man Pech hat, hat man eben Pech, besser
als sich zu verstellen. Man muss nicht Everybody Darling sein.

Sich mit einer Community beschäftigen ... wiegesagt, Foren sind
mir immer etwas suspekt, weil man die Leute nicht sieht.
Und eigentlich will ich dieses Forum auch nur für technische
Fragen nutzen.
Aber man setzt sich schnell fest, vor allem dann, wenn man sich den
Arm verrenkt hat und viel Zeit dadurch hat.
Aber ihr könnt aufatmen: In einer Woche hab ich eh keine Zeit mehr, bin
gesund und arbeite an meinem neuen Thema und an meinem Studium.

@jo.bathman
Na und?

Kommentar
frankyboy schrieb:
beweise in der heutigen zeit das gegenteil, ohne von h4 zu leben
Verstehe schon, "NETZWERKE".
Mein Bäcker an der Ecke gehört auch zum Netzwerk, er versorgt mich mit Rosinenbrötchen und ermöglicht mir mit den Kohlehydraten einen erfolgreichen Arbeitstag. Er hat mir übrigens neulich gesagt, dass ich auch zu seinem Netzwerk gehöre, weil ich anteilig an seinen Energiekosten beteiligt sei. Jeden Morgen kommt jemand vom Zeitungs-Netzwerk und bringt mir die News, das komplettiert mein Frühstück. Ich liebe das, und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne diese Netzwerke bisher leben konnte.
Echt, ne tolle Erfindung.

Kommentar
ich habe jetzt dein posting auf das wesentliche gekürzt, sehe in deiner anwesenheit, nur deine eigene sichtweise. du bist für so ein forum an sich nicht geschaffen. wenn geld keine rolle spielen sollte, dann schmeiss mal nen fünfer rüber, solltest du wissen, um was es geht. aber nachdem dir foren suspekt sind, bin ich froh, dass eben diese mir mit all ihren realen treffen in dieser welt viel bedeuten, als kleiner knipser, dem es freude macht, seine leidenschaft zu teilen. technische fragen willst du teilen, wozu, du negierst doch technik und die verliebtheit all jener, welche sich darüber unterhalten. mein lieber, werde erst einmal erwachsen, bevor du dich auf unser niveau herunterlassen kannst. und noch was: ich fotografischer abschaum muss lernen auf eine leiter zu steigen, um an dein niveau zu kommen. ich habe allerdings nur ne stehleiter und auf den nabel der menschheit werde ich nicht kucken, sondern ich möchte immer auf augenhöhe sein.
was bildest du dir überhaupt ein, sich mit so einem pöbel wie den mitgliedern des NFF einzulassen. das kostet dich deine karriere

MartinR schrieb:
Wieso sollte ich für Dich Geld spenden, wieso Du für mich?
Wer weiß, vielleicht spielt Geld ja gar keine Rolle bei mir.
Vielleicht auch doch.

Sich mit einer Community beschäftigen ... wiegesagt, Foren sind
mir immer etwas suspekt, weil man die Leute nicht sieht.
Und eigentlich will ich dieses Forum auch nur für technische
Fragen nutzen.

Kommentar
ohne das fotografen netzwerk hätte ich grosse probleme, meine bilder so zu vermarkten, wie es jetzt passiert, hierfür benötige ich keinen bäcker sondern ein team von gleichgesinnten ;) das habe ich in meinem bereich und gut ist es. netzweke gab es doch schon immer, die namen waren eben logen, stasi, verein, burschenschaft, zunft und wie auch immer

Hank schrieb:
Verstehe schon, "NETZWERKE".
Mein Bäcker an der Ecke gehört auch zum Netzwerk, er versorgt mich mit Rosinenbrötchen und ermöglicht mir mit den Kohlehydraten einen erfolgreichen Arbeitstag. Er hat mir übrigens neulich gesagt, dass ich auch zu seinem Netzwerk gehöre, weil ich anteilig an seinen Energiekosten beteiligt sei. Jeden Morgen kommt jemand vom Zeitungs-Netzwerk und bringt mir die News, das komplettiert mein Frühstück. Ich liebe das, und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne diese Netzwerke bisher leben konnte.
Echt, ne tolle Erfindung.

Kommentar
frankyboy, ich weiß ja nicht was Du für Probleme hast, aber alles
was Du mir vorwirfst und denkst, hab ich nirgends gesagt oder
gedacht.

nicht was ich sage, sondern was Du sagst ist beleidigend und
ich könnte mich ja fast schon ärgern, wär mir das nicht so total
egal.

netzwerke hin oder her ... netzwerk ist ja jetzt das neue zauberwort.

so, und mehr sag ich hier nicht. zeitverschwendung.

Kommentar
na wer wird denn gleich so eingeschnappt sein, wenn dem so sei, so entsculdige ich mich hier öffentlich, erinnere aber daran, das deine postings der letzten zeit dann ausschließlich von mir falsch verstanden wurden und du sonst everybodys darling bist. grosse entschuldigung von mir, was du gasagt und gedacht hast kann ich wirklich nicht beurteilen, was aus der tatstatur kam bei dir jedoch sehr wohl

MartinR schrieb:
gedacht.

egal. denn jetzt mal ehrlich. hier nur ein pseudonym, einen komischen
fotocommunity account, keinen richtigen namen ... mmh.

Kommentar
wieso wurde den dein posting geändert, warum werde ich hier in der regel mit peter angesprochen, ich schaffs nicht, die leiter hochzuklettern

MartinR schrieb:
gedacht.

egal. denn jetzt mal ehrlich. hier nur ein pseudonym, einen komischen
fotocommunity account, keinen richtigen namen ... einen pheromonhandel?
mmmh ...

netzwerke hin oder her ... netzwerk ist ja jetzt das neue zauberwort.

Kommentar
MartinR schrieb:
egal. denn jetzt mal ehrlich. hier nur ein pseudonym, einen komischen fotocommunity account, keinen richtigen namen ... einen pheromonhandel?
mmmh ...

Du entlarvst Dich hier selbst fortwährend, ohne es zu merken... über die Links in seinem Profil kommst Du auch recht schnell zu frankyboys echtem Namen, oder über die Threads, die er erstellt hat. Oder über Google. Oder über seine momentante Signatur zu dem, was mit dem Spendenaufruf gemeint ist.

Du machst Dir aber nicht die Mühe, sowas zu überprüfen. Oder, wenn ich bedenke wie Du neulich in vermeintlicher Ironie gestaunt hast, daß jemand die 137 Beiträge des Threads durchgezählt hätte, obwohl die Anzahl in jedem Beitrag rechts oben dabei steht: wahrscheinlich blickst Du die Zusammenhänge einfach gar nicht. Aber so ein blöder Kommentar ("pheromonhandel"), der geht Dir trotzdem schnell über die Tastatur.

Aber wer braucht schon Durchblick, wenn er doch Talent hat und weiß, was er selbst meint.

Maik

Kommentar
...etwas mehr Mitleid meine Herren! Arroganz ist das Resultat von Dummheit!
Dummheit ist das Resultat von:
schlechter Gene,
Schlechtem Elternhaus,
schlechter Erziehung,
schlechter Sozialisation,
schlechtem ich weiss nicht was.
Mit anderen Worten, habt Erbarmen mit dem vom Schicksal so gebeutelten und nehmt ihn mit offenen Armen in Eure Mitte, auf das er durch Liebe und Zuwendung geheilt werde!
Und wenn seine Talentbasierten Werke dann die Jahrhunderte überdauern, werden unsere Nachfahren wenigstens behaupten können, das ihre Vorfahren mitgewirkt haben bei der Geburt eines Genies!
Na das ist doch auch was, oder? Ohne Hebamme wäre schliesslich aus der Callas auch nix geworden!

Kommentar
Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit.
Abgesehen davon, ich habe bereits für dieses Hilfsprojekt gespendet,
gerade eben BEVOR hier dieser Unsinn von Euch stand und sah dabei, dass
der Initiator Franky Boy ist. Ich habe für die Kinder gespendet, nicht
für den User.

Ansonsten:
Lauter anonyme Leute mit Pseudonym, von denen man nichts sieht
und die dann mich anpöbeln. Das ist Dummheit.
Im Januar fahr ich auf eigene Kosten nach Sierra Leona und mache
dort eine Reportage ohne Vorfinanzierung, ohne die Gewissheit
dass es mir jemand abkauft, über eine kleine Hilfsorganisation und
alte Menschen die auf der Straße leben. Nicht weil ich es so
abenteuerlustig ist, oder weil es gut fürs Image ist, sondern
weil ich die naive Vorstellung habe, dass diese meine Fotos
helfen auf diese armen alten Leute aufmerksam zu machen.

Und was berechtet Dich großte Töne zu spucken, Mr. Dongil Pseudonym.

Kommentar
Hallo Ihr Knipser und Superfotografen,
habe gerade mit einer Flasche
Rotwein als Betthupferl den Thread gelesen. Ich glaube, der arme
Martin R. kann seine Fans in diesem Forum mit einer Hand abzählen.

Kein Wunder, lieber Martin mit Deinen Statements kannst Du auch den Wohlwollendsten vergraulen. Also, bleibe ein Einzelkämpfer und verzücke weiter die Massen mit Deiner außerordentlichen Fotografie.

Nur lass uns in Ruhe.

Grüße, Burkhard

Kommentar
du hast recht, es sollt schluss sein nun, peace

dongil schrieb:
schlechter Gene,
Schlechtem Elternhaus,
schlechter Erziehung,
Mit anderen Worten, habt Erbarmen mit dem vom Schicksal so gebeutelten und nehmt ihn mit offenen Armen in Eure Mitte, auf das er durch Liebe und Zuwendung geheilt werde!
Und wenn seine Talentbasierten Werke dann die Jahrhunderte überdauern, werden unsere Nachfahren wenigstens behaupten können, das ihre Vorfahren mitgewirkt haben bei der Geburt eines Genies!
Na das ist doch auch was, oder? Ohne Hebamme wäre schliesslich aus der Callas auch nix geworden!

Kommentar
dongil schrieb:
schlechter Gene,
Schlechtem Elternhaus,
schlechter Erziehung,

nö, dazu ist mir meine zeit zu schade und dafür gibt es noch viel zu viele menschen mit denen eine unterhaltung spass bringt... :)
ausserdem sind spätpubertäre allmachtsphantasien meist eh nur temporär... mit der knallharten realität des lebens konfrontiert, werden solche leute spätestens nach dem studium auf normalgrösse zurechtgestutzt... :D

Kommentar
Was für eine sensationelle Diskussion... - unabhängig von der Frage, ob Kunst oder Wunst, sollte ein Bild=Fotografie eine derart kontroverse Diskussion wie die "Thesen" dieses Threads provozieren, könnte es schon Kunst sein...

Sinnreich dazu ist nach wie vor Theodor Adorno, ich schrieb`s im Parallethread, bei der Literatursuche bin ich gern behilflich.

Wenig sinnreich ist, die eigene Unzulänglichkeit durch eigene Beispiele zu untermauern oder sich eher ungefragt einem unspezifizierten Kontest auszuliefern.

Schön ist doch vor allem, dass alle hier Beiteiligten offenbar ihren eigenen Angang, ihre Motive und ihre Bilder lieben. So what?

Kommentar
.mic schrieb:
Nachsicht, Maik. Er ist noch ein junger Student, da kann man manchmal vor Kraft kaum laufen. :D Das richtige Leben kommt später.

Genau!
Als ich vor rund 22 Jahren Fotodesign studiert habe, dachte ich auch, mir gehört die Welt. Da es noch keine Internet-Foren gab, konnte ich mich allerdings nicht mit wenigen Tastenklicks flächendeckend blamieren. Meinen Hype haben die Kommilitonen, Freunde und meine Freundin (seit 18 Jahren meine Frau) aushalten müssen.

Wenn man im echten (Berufsfotografen-) Leben ein paar Mal kräftig vor die Pumpe gelaufen ist, fördet das die Realitätswahrnehmung ungemein.

Und - merke - es gibt eine Menge Leute, die genauso begabt sind, aber täglich eine Stunde länger arbeiten. Und es gibt eine Menge Leute, die sind noch begabter und arbeiten auch eine Stunde länger.
Gegen die muss man nachhaltig anstinken.

Have fun!
Christian

Kommentar
Ich bin immer wieder über die Eigendynamik erstaunt, die ein Thread entwickeln kann.

Es wird eine Frage gestellt, die ersten Antworten und/oder Kommentare halten sich noch im Rahmen der Fragestellung oder des Anfangspostings und wenn man schon fast glaubt, dass das Thema hinreichend, sachlich und themenbezogen abgehandelt ist, legt jemand die erste Bombe oder zieht, wie im Wilden Westen, blank.

Verwundert reibt man sich die Augen, lässt den gesamten Thread noch einmal Revue passieren und sucht nach der vermeintlichen Kriegserklärung oder Provokation, die Ursache für die beginnende Verbalschlacht sein könnte und... findet nichts.

Moooment..., Klaus, Du hast nicht aufgepasst. Schau Dir noch einmal den Titel dieses Threads an. Richtig, das Wort "Talent" scheint der Auslöser des Wahnsinns zu sein, der sich in einigen Beiträgen niedergeschlagen hat.

In der Tat ist allein die Wortnennung "Talent" durch den Threadersteller eine offene Provokation. Und dieses egoangreifende Wort auch noch in eine Fragestellung im Zusammenhang mit fotografischen Ergebnissen und Fähigkeiten zu verpacken, rechtfertigt eigentlich den sofortigen Ausschluss des TE´s aus der Community.

In diesem Sinne darf ich speziell den Postern in diesem Thread danken, die entsprechend reagiert und dafür Sorge getragen haben, dass auch dieser Thread wieder einmal teilweise in Pöbeleien und in persönliche Angriffe abgeglitten ist.

Wo kämen wir schliesslich hin, wenn es tatsächlich einmal gelänge, eine Diskussion sachlich zu Ende zu führen?

Lange Rede, kurzer Sinn; eigentlich wollte ich nur anmerken, dass ich diesen Thread jetzt mitlese.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
In der Tat ist allein die Wortnennung "Talent" durch den Threadersteller eine offene Provokation. Und dieses egoangreifende Wort auch noch in eine Fragestellung im Zusammenhang mit fotografischen Ergebnissen und Fähigkeiten zu verpacken, rechtfertigt eigentlich den sofortigen Ausschluss des TE´s aus der Community.
Da ziehe ich dann wohl mal lieber den Schwanz ein und gehe in die Ecke um mich zu schämen. Wie konnte ich nur so ein böses Wort wie Talent zu benutzen:fahne:
*Ironie off*
Nein im Ernst, war die Frage in keiner Weise provokant gestellt, sondern eher aus der eigenen Unsicherheit heraus, ob es denn möglich sei für mich, der sich nicht mit einem göttlichen "duweistschonwas" gesegnet sieht, trotzdem mit viel Engagement einmal gute Fotos zu machen.

Gruß Felix

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten