F
MartinR schrieb:Also ich bin davon überzeugt: Nichts ist wichtiger als Talent, Talent kann
man sich nicht aneignen.
Das dumme ist nur, wenn Talent auf Faulheit, Ignoranz oder Desinteresse
stößt. Dann nützt Talent nichts.
Das Gleiche wenn Talent auf widere Umstände trifft (vgl. Schlafes Bruder).
Und: Talent muss auch entdeckt und gefördert werden, früher gab
es das Mäzentum.
Der "Talentierte" muss auch zu seinem Talent stehen und es als
Aufgabe, als höhere Mission betrachten, als Auserwählung.
Dennoch wird jemand der "übt" niemals so gut sein, wie jemand der
Talent hat oder gar "begnadet" ist. Wenn sich jemand ohne Talent
anstrengt wird es bestimmt gut, wenn sich aber jemand mit Talent,
einer Berufenheit und übergroßer Begnadung anstrengt, wird es
überragend.
Deshalb mach ich mir auch gar keine Sorgen um die Konkurrenz.
Auch in der Musik:
Maria Callas = begnadetes Talent + Fleiß
Helmut Lotti = Talent (angeblich nie Gesangsstunden) + Fleiß
Yvonne Catterfeld = mäßiges Talent aber Übung und Fleiß + Marketing
Stefanie Hertel = nur Fleiß + Marketing
Maik Musall schrieb:Eines Deiner größten Talente besteht vor allem in der Arroganz, keine Gelegenheit auszulassen, Deine angebliche übergroße Begabung zu erwähnen oder anzudeuten.
Das geht mir langsam verdammt auf den Senkel.
Maik Musall schrieb:Eines Deiner größten Talente besteht vor allem in der Arroganz, keine Gelegenheit auszulassen, Deine angebliche übergroße Begabung zu erwähnen oder anzudeuten.
Trägst Du eigentlich bevorzugt schwarze Rollkragenpullis?
Maik
frankyboy schrieb:ab der schwarzen kleidung geht es nicht mehr um intolleranz, sondern um ignoranz, der poster steht nicht am anfang sondern bereits am ende seiner karriere [...]
frankyboy schrieb:maik die soziale komponente, eben diese die ist wichtig nicht nur beim kipsen...hier sind doch wir gefordert, aber ich denke es geht hier um populismus, pfui sage ich
Stefan_N schrieb:Zieh dir mal die Leseprobe auf:
http://www.dumontliteratur.de/index.php?page=getproduct.php&itemid=1186
rein.
Gruß
Stefan
Im Grunde ist es für jeden möglich, mit entsprechender Übung ein mäßiger Fotograf zu werden so wie es möglich ist mit entsprechender Übung ein mäßiger Bäcker zu werden so wie es möglich ist mit entsprechender Übung ein mäßiger Lehrer zu werden so wie es möglich ist mit entsprechender Übung ein mäßiger Schriftsteller zu werden so wie es möglich ist mit entsprechender Übung ein mäßiger Quatschkopf zu werden so wie es möglich ist mit entsprechender Übung ein mäßiger Weinanbauer zu werden so wie es möglich ist mit entsprechender Übung ein mäßiger Zigarrendreher zu werden so wie es möglich ist mit entsprechender Übung ein mäßiger Beamter zu werden....Phönix schrieb:Ist es im Grunde für jeden möglich, mit eintsprechender Übung, ein sehr guter Fotograf zu werden?
.mic schrieb:Nachsicht, Maik. Er ist noch ein junger Student, da kann man manchmal vor Kraft kaum laufen.Das richtige Leben kommt später.
Fendee schrieb:Ich lese zwar meistens nur mit, aber um jetzt einfach auch mal vorsichtig meine Meinung zum Ausdruck zu bringen : Ich werde mit Sicherheit keinen Stein werfen Frankyboy
Ich halte neben Talent auch das "Wie verkaufe ich mich richtig" für sehr gewichtig auf dem Weg zu Ruhm & Ehre, denn sonst bleibt das Talent auch auf der Strecke, da Ziele aufgrund Zwischenmenschlichkeiten nicht erreicht werden können. Ganz blöd wird es für den Betroffenen, wenn das alles auf Unverständniss stösst,...
VG Carsten
frankyboy schrieb:gut gebrüllt, löwe
frankyboy schrieb:... muss eben realisieren, dass er so auf der stelle treten wird. sollte ich alleine mit meiner meinung dahstehen, dann steinigst mich
MartinR schrieb:Abgesehen davon: Geld, Geld, Geld ... Kontakte, Kontakte ...
Vielleicht ist das alles nicht mein Ziel?
Vielleicht möchte ich einfach nur Fotos machen? Aus Liebe und Leidenschaft
zur Fotografie und zu allen Menschen die sich an meinen Fotos
erfreuen und Interesse haben.
Schwachsinn..mic schrieb:Talent und und Fleiss sind nicht alles, denn all das ist nichts ohne Netzwerke.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?