Fotoausstellung besuchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alessa

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe meine Nikon D80 ja erst etwas über eine Woche. Heute gehe ich für die Zeitung zur Eröffnung einer Fotoausstellung und soll darüber berichten. Natürlich muss ich auch ein paar Fotos machen (auch wenn nur eines abgedruckt wird).

Sollte ich einfach im Automatikbetrieb fotografieren oder könnt ihr mir eine Einstellung empfehlen.

Als Objektiv habe ich Nikkor IF ED 18-135 mm 1:3,5-5,6 G
Ich habe keinen externen Blitz und auch kein Stativ.

Ich schreibe für die Lokalzeitung. Könnt ihr mir vielleicht noch einen Hinweis geben, welche Motive ich nehmen soll? Es wird z.B. eine Eröffnungsrede vom Kulturbeauftragten gehalten, vielleicht spricht auch die Fotografin selbst noch ein paar Worte.

Gaaaanz lieben Dank im voraus!!!

lg Steffi
 
Anzeigen
Saffetti schrieb:
manchmal glaub´ ich die Herbst-/Winter-Depression greift um sich...
Ja, besonders bei den Manischdepressiven hier, stehen plötzlich nicht mehr zu ihren cholerischen Anfällen – schwach, einfach nur schwach...mimen den Harten, um urplötzlich weicheiermäßig Beschützersyndrome aufzufahren, wenn einer informiert, halt, hier spricht ein Weib... Kerle, so funktioniert die Emanzipationskiste nun wirklich nicht... :D
 
Kommentar
so kannst du ruhig hochschrauben (800-1600) - in den Zeitungen werden
die Fotos meist eh in s/w und mit 150ppi gedruckt.

Bei uns werden die Fotos in Farbe abgedruckt, aber von der Qualität sind sie meistens wirklich nicht sehr berauschend. Selbst wenn ich Fotos von Kollegen sehe, die auch mit ner "Profi" Kamera knipsen. Einige sind da echt übel. Aber vielleicht liegts auch am Fotografen^^

Vielen Dank für deine Tipps! Sie kamen leider etwas spät, da war ich schon unterwegs. Aber ich habe den Abend gut gemeistert und versucht, Fotos einmal Fotografin/Kulturbeauftragter und Zuschauer/Ausstellung zu machen. Sind einige dabei, die ich gebrauchen kann.

Das witzige war, die Fotografin gab ihrem Ehemann (der aber auch wohl fotografiert) ihre Canon EOS sowieso und meinte "Hast du auch wirklich 1/60 eingestellt? Manchmal vergisst man das ja". Da musst ich mir echt ein Lachen verkneifen, weil es mich an die Diskussion hier erinnert hat.

lg steffi
 
Kommentar
Nun wollen wir aber auch das Foto sehen, das es in die Zeitung geschafft hat.

Sofern mein Redakteur nichts dagegen hat, stell ich es ein, sobald es gedruckt ist. Noch ist ja nichts weggeschickt.

Gute Nacht alle zusammen!

lg steffi
 
Kommentar
Alessa schrieb:
Bei uns werden die Fotos in Farbe abgedruckt, aber von der Qualität sind sie meistens wirklich nicht sehr berauschend. Selbst wenn ich Fotos von Kollegen sehe, die auch mit ner "Profi" Kamera knipsen. Einige sind da echt übel. Aber vielleicht liegts auch am Fotografen^^

Vielen Dank für deine Tipps! Sie kamen leider etwas spät, da war ich schon unterwegs. Aber ich habe den Abend gut gemeistert und versucht, Fotos einmal Fotografin/Kulturbeauftragter und Zuschauer/Ausstellung zu machen. Sind einige dabei, die ich gebrauchen kann.

Das witzige war, die Fotografin gab ihrem Ehemann (der aber auch wohl fotografiert) ihre Canon EOS sowieso und meinte "Hast du auch wirklich 1/60 eingestellt? Manchmal vergisst man das ja". Da musst ich mir echt ein Lachen verkneifen, weil es mich an die Diskussion hier erinnert hat.

lg steffi

Schön, scheint ja dann doch noch ganz gut geklappt zu haben :)

Ich war heute Abend/Nacht auch auf einer Veranstaltung fotografieren;
Harry Potter Nacht mit über 100 Kiddies, ist auch alles prima gelaufen.

Hab jetzt nur jede Menge Arbeit 240 Raws auseinanderzuklabüstern und
dann muss die engere Auswahl noch bearbeitet werden.

Wenn ich die nächste Woche nicht so viel schreibe, könnt ihr euch ja
denken, warum :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten