Besuch bei Foto Konijnenberg in NL
Hallo Leute,
für die, die es interessiert, hier mal ein Bericht über Foto Konijnenberg in NL.
Da ich gestern sowieso in NL zu tun hatte, bin ich mal bei Foto Konijnenberg vorbeigefahren. Der Laden liegt an der Hauptstaße eines kleines Ortes; naja eher Dorf. Weitere Geschäfte sind mir im ganzen Dorf nicht aufgefallen.
Es gibt dort einen eigenen Parkplatz für Kunden, der um 16.00 Uhr noch voll war. Der Laden hat am Sa. bis 17.00 Uhr geöffnet. Schaufenster usw. gibts nicht. Also reingegangen:
An der Tür ein Schild mit ... Nummer ziehen(in NL) ..hab ich aber nicht verstanden...
Riesiger Verkaufsraum, alles ausgestellt, aber keine Selbstbedienung.
Riesige Auswahl, Schwerpunkt Canon und Nikon, aber auch Minolta, Pentax ..
Ein AF-S 600/4...kein Problem.. am Lager usw.
Ca. 15. Verkäufer. Ich hab mit 3 geredet, machten alle einen kompetenten Eindruck.
Sprachen im Laden:
Holländisch (logo), auch Englisch, Französisch (belgisch...), Deutsch etc.
Fast alle Nikonsachen vorrätig, auch MF usw.
Was sie zwar hatten, aber nur als "DEMO ONLY" war: D200 und AF-S VR 70-200. Da hätte man bestellen können. Ich wäre ca. Nr. 167 gewesen, bei beidem !!!!
Preise: siehe I-net
Bezahlung: Am besten BAR, sie nehmen auch Kreditkarten, dann aber mit 4% Zuschlag.
Bei einem AF-S 2,8/17-35 (neu) konnte ich nicht widerstehen...
Europaware "NIKON EUROPE BV" mit gelber Karte, 1399€; als Import USA 100€ weniger.
Fazit: Besser nicht hinfahren, es könnte Geld kosten.
Beste Grüße
Bernd
PS: Mit Foto Konijnenberg weder verwandt, verschwägert noch am Umsatz beteiligt.
Hallo Leute,
für die, die es interessiert, hier mal ein Bericht über Foto Konijnenberg in NL.
Da ich gestern sowieso in NL zu tun hatte, bin ich mal bei Foto Konijnenberg vorbeigefahren. Der Laden liegt an der Hauptstaße eines kleines Ortes; naja eher Dorf. Weitere Geschäfte sind mir im ganzen Dorf nicht aufgefallen.
Es gibt dort einen eigenen Parkplatz für Kunden, der um 16.00 Uhr noch voll war. Der Laden hat am Sa. bis 17.00 Uhr geöffnet. Schaufenster usw. gibts nicht. Also reingegangen:
An der Tür ein Schild mit ... Nummer ziehen(in NL) ..hab ich aber nicht verstanden...
Riesiger Verkaufsraum, alles ausgestellt, aber keine Selbstbedienung.
Riesige Auswahl, Schwerpunkt Canon und Nikon, aber auch Minolta, Pentax ..
Ein AF-S 600/4...kein Problem.. am Lager usw.
Ca. 15. Verkäufer. Ich hab mit 3 geredet, machten alle einen kompetenten Eindruck.
Sprachen im Laden:
Holländisch (logo), auch Englisch, Französisch (belgisch...), Deutsch etc.
Fast alle Nikonsachen vorrätig, auch MF usw.
Was sie zwar hatten, aber nur als "DEMO ONLY" war: D200 und AF-S VR 70-200. Da hätte man bestellen können. Ich wäre ca. Nr. 167 gewesen, bei beidem !!!!
Preise: siehe I-net
Bezahlung: Am besten BAR, sie nehmen auch Kreditkarten, dann aber mit 4% Zuschlag.
Bei einem AF-S 2,8/17-35 (neu) konnte ich nicht widerstehen...
Europaware "NIKON EUROPE BV" mit gelber Karte, 1399€; als Import USA 100€ weniger.
Fazit: Besser nicht hinfahren, es könnte Geld kosten.
Beste Grüße
Bernd
PS: Mit Foto Konijnenberg weder verwandt, verschwägert noch am Umsatz beteiligt.