Foto Konijnenberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BerndP

Sehr aktives NF Mitglied

Hallo Leute,
für die, die es interessiert, hier mal ein Bericht über Foto Konijnenberg in NL.

Da ich gestern sowieso in NL zu tun hatte, bin ich mal bei Foto Konijnenberg vorbeigefahren. Der Laden liegt an der Hauptstaße eines kleines Ortes; naja eher Dorf. Weitere Geschäfte sind mir im ganzen Dorf nicht aufgefallen.

Es gibt dort einen eigenen Parkplatz für Kunden, der um 16.00 Uhr noch voll war. Der Laden hat am Sa. bis 17.00 Uhr geöffnet. Schaufenster usw. gibts nicht. Also reingegangen:

An der Tür ein Schild mit ... Nummer ziehen(in NL) ..hab ich aber nicht verstanden...

Riesiger Verkaufsraum, alles ausgestellt, aber keine Selbstbedienung.
Riesige Auswahl, Schwerpunkt Canon und Nikon, aber auch Minolta, Pentax ..
Ein AF-S 600/4...kein Problem.. am Lager usw.

Ca. 15. Verkäufer. Ich hab mit 3 geredet, machten alle einen kompetenten Eindruck.
Sprachen im Laden:
Holländisch (logo), auch Englisch, Französisch (belgisch...), Deutsch etc.

Fast alle Nikonsachen vorrätig, auch MF usw.
Was sie zwar hatten, aber nur als "DEMO ONLY" war: D200 und AF-S VR 70-200. Da hätte man bestellen können. Ich wäre ca. Nr. 167 gewesen, bei beidem !!!!

Preise: siehe I-net
Bezahlung: Am besten BAR, sie nehmen auch Kreditkarten, dann aber mit 4% Zuschlag.

Bei einem AF-S 2,8/17-35 (neu) konnte ich nicht widerstehen...
Europaware "NIKON EUROPE BV" mit gelber Karte, 1399€; als Import USA 100€ weniger.

Fazit: Besser nicht hinfahren, es könnte Geld kosten.

Beste Grüße
Bernd

PS: Mit Foto Konijnenberg weder verwandt, verschwägert noch am Umsatz beteiligt.

Anzeigen
AW: Besuch bei Foto Konijnenberg in NL

Ich hatte auch vor da mal vorbeizufahren.
Wie sieht es mit der MwSz. aus. Wird die bei deutschen Firmen direkt abgezogen?

Gruß Armin

Kommentar

Ein "dumme" Frage ganz am Rande: Wie geht man eigentlich mit der gelben Garantiekarte vor, wenn man weit vom Haendler weg wohnt? Man muss doch zunaechst den Haendler in Anspruch nehmen, oder kann ich mich ggf, gleich an Nikon wenden?
Ich spiele mit dem Gedanken, bei Konijnenberg zu kaufen, aber wenn mal der Garantiefall eintritt, muesste ich doch zuerst dorthin schicken, die schicken dann an Nikon, und anschliessen laeuft alles wieder rueckwaerts?
Oder koennte ich persoenlich z.B. nach Frankfurt zu einem Nikon Service fahren und die Sache regeln lassen?

Vielen Dank, Gruss,
Martnik

Kommentar

Daag, Jonges,

et is beter voor jullie in Duitsland te koopen, wij in Nederland hebben niet zoveel Nikontjes voor ons zelfs...

nee, war ein Joke, da schon meine Oma bei den Zwei Brüdern Von Venlo Butter, auch im Sommer, kaufte...

Groetje Bernd

Kommentar
Frage zu "Fotokonijnenberg.nl"

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu Fotokonijnenberg.nl ?

Sind die Internetpreise incl.MWST ?
Ist doch EU-Ware und muss nicht noch verzollt werden ?
Ist der Händler seriös ?
Gilt die Nikon-Garantie für dort gekaufte Ware in "D" ?

Ich bin ev. nächste Woche beruflich an der Holl.Grenze und wollte vllt.
mal hinfahren .

Kommentar
Kommentar
AW: Frage zu "Fotokonijnenberg.nl"

Hallo Norbert,

meiner Meinung nach ist der Händler sehr seriös ( ich habe gerade 5.5k€ dort gelassen).

Die meisten Artikel sind europäische und sollten die nornale Nikon-Garantie haben. Bei einigen Angeboten handelt es sich um amerikanische Ware, wobei dann der Händler selbst die Garantie übernimmt. Auf Nachfrage bekommt man auch eine entsprechende Antwort vom sehr gut deutsch sprechenden Personal. Die Preise sind, sofern Du auf der Webseite auf deutsch umstellst, alle inkl. MwSt.

Achso, nimm abgezähltes Geld mit, sonst ißt Du die nächsten Monate nur noch Wasser und Brot.

Kommentar

Hallo Norbert,

Konijnenberg ist ein MUSS :up: ...!!

die Preise sind inklusive MwSt ...

Garantie gilt in Deutschland ... was meinst Du damit ..?

seriös ... kann ich nach nunmehr 2 1/2 Jahren regelmässigen Besuchen ... und Einkäufe ... bestätigen ...

hatte vor einer Stunde einen Rückruf eines Mitarbeiters von Konijnenberg zu einer Kamera, für die ich mich vor einigen Wochen dort interessiert habe und es wurde versprochen sich zu melden, wenn sie da wäre ... voilà ... das ist Service ...

Gruß Bruno ...

Kommentar

Mittlerweile werden wir (Kumpels aus dem Osnabrücker -/ Münster- / Emsland) dort mit Handschlag begrüsst :D.

Es gibt Nichts, was Du dort nicht bekommst und vor Allem "angrabschen" kannst. :sabber:
Der Laden wird sich demnächst noch nachhaltiger vergrößern. Und wenn Du Glück hast, ist der Preis für das Teil das Du suchst, absolut Internet-konkurrenzfähig.

@Bruno: wann müssen wir wieder hin?

Kommentar

Nicht hinfahren! Ist extrem schädlich! :D

Gruß Jens

Kommentar

wo genau sitzen die denn in Holland ?

Auf der Website von Foto Konijnenberg gibt es eine Wegbeschreibung. Einfach Heimatort eingeben und du erhältst eine exakte Routenbeschreibung. Aber wie gesagt nicht vergessen , Einkaufszettel schreiben, und abgezähltes Geld mitnehmen, oder noch besser den eigenen "Finanzminister" mitnehmen:D

Kommentar

...

@Bruno: wann müssen wir wieder hin?

...

@Wolfgang: ich denke, spätestens Weihnachten gibt's was Neues ... jawoll ...

@Norbert: einziger Wermutstropfen ... Konijnenberg akzeptiert nur niederländische EC-Karten ... darum der gute Tipp der Anderen ... Bargeld lacht :D ...

Gruß Bruno ...

Kommentar

Hallo Leute,

es gibt für alle die aus südlicheren Gefilden kommen auch ein Foto Konijnenberg in Belgien (Turnhout, 20 km über die Grenze Belgien-Niederlande). Wie man da bezahlt kann ich nicht sagen, meine Karte aus NL wird akzeptiertm, allerdings auf einem eigenen Terminal. Der Laden ist aufgeräumt, kompetent (die meisten fotografieren selbst auf semiprofessionellem Niveau) und in Belgien gibt es eine längere Garantie als in den Niederlanden (2 Jahre statt einem Jahr). Beide Läden sind allerdings gefährlich, der Suchtfaktor ist extrem hoch :)

Viele Grüße

Sven

Kommentar

Supersortierter und großer Laden! Ich habe mein letztes großes Tele dort gekauft.

Ich habe sämtliche Abwicklungen und den Kauf auf englisch gemacht, das war den Verkäufern lieber.

...und in Belgien gibt es eine längere Garantie als in den Niederlanden (2 Jahre statt einem Jahr).

Garantie ist Sache des Herstellers, wie kann das sein?

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten