Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der Z6 II arbeite ich mit dem verstellbaren Fokus-Einzelfeld. Bei hellem Hintergrund ist das Fokusfeld nur noch schwer oder nicht mehr zu erkennen. Wie kann man das verbessern.
Hallo Kurt,
welche Einstellung hast Du in Individualfunktion d9 Einstell. auf Live-View anw. gewählt? Meiner Erfahrung nach neigt die Einstellung "Aus" dazu, das Motiv heller darzustellen, als es für eine geeignete Belichtung erforderlich wäre. Das kann dann unter Umständen auch dazu führen, dass man das AF-Messfeld schlechter erkennen kann.
Grundsätzlich schaue ich nur durch das Okular, denn in Konzerträumen stört das Live-View die Zuhörer und die Veranstalter sehen das auch nicht gerne, denn die Konzerträume ist oft sehr dunkel. Vorher fotografierte ich mit der D750 und da gab es keine Probleme mit der Sichtbarkeit des Messfeldes. Ich glaube das Nikon durch eine Verbesserung der Software was ändern sollte.