Fokus Einzelfeld bei Z6 II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das einzige was mir dazu einfällt wäre AF-S benutzen, anders als bei AF-C leuchtet der Punkt bei korrekter Fokussierung.

Kommentar
Hallo Kurt,
welche Einstellung hast Du in Individualfunktion d9 Einstell. auf Live-View anw. gewählt? Meiner Erfahrung nach neigt die Einstellung "Aus" dazu, das Motiv heller darzustellen, als es für eine geeignete Belichtung erforderlich wäre. Das kann dann unter Umständen auch dazu führen, dass man das AF-Messfeld schlechter erkennen kann.

Gruß Jürgen

Kommentar
Grundsätzlich schaue ich nur durch das Okular, denn in Konzerträumen stört das Live-View die Zuhörer und die Veranstalter sehen das auch nicht gerne, denn die Konzerträume ist oft sehr dunkel. Vorher fotografierte ich mit der D750 und da gab es keine Probleme mit der Sichtbarkeit des Messfeldes. Ich glaube das Nikon durch eine Verbesserung der Software was ändern sollte.

1 Kommentar
F
Fotograf58 kommentierte
Wo sollen denn da jetzt Probleme bei der Z6 II auftreten? Das Messfeld ist doch zu sehen.

Die Auswahl in d9 hat Einfluss auf Beides : Monitor und Sucher. Also was hast Du hier eingestellt?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten