Fehmarn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full

17: Für Radfahrer ist Fehmarn ein Paradies, aber nur wenn es nicht zu windig ist. :)

Gruß
Haryboo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Im August stand Fehmarn ganz im Zeichen des Bogensports. Erst dadurch habe ich Fehmarn für mich entdeckt. Bei der Deutschen Meisterschaft war ich sehr mit Bogenschießen beschäftigt und hatte leider kaum Zeit für die Insel. Habe mir aber fest vorgenommen wiederzukommen. Ich meine man kann an den Bildern sehen dass es sich gelohnt hat. Es war auch bestimmt nicht das letzte mal.

full

22: Pro Passe werden 1440 Pfeile geschossen. Mehr Bilder von der Deutschen Meisterschaft gibt es hier.


Gruß
Haryboo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auf Fehmarn gibt es auch die höchste künstliche Kletterwand Europas. Das Ganze nennt sich Siloclimbing und ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ein Spaß. Die Routen sind zwischen fünf und 40! Meter hoch. Das Bild entstand im August. Jetzt war das Ganze leider wegen dem starken Wind gesperrt. Die Jungs hatten sich schon so gefreut. :heul:

full

23: Siloclimbing an Europas höchster künstlichen Kletterwand.


Gruß
Haryboo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Konnte mich nicht zwischen Bild 4 und den beiden Bildern hier entscheiden. Darum zeige ich sie auch nochmal. Hättet ihr euch auch für die 4 entschieden?

Gruß
Haryboo

Hallo Haryboo,

ich hätte vor allem erst mal eine kleinere Blende genommen. Landschaft mit 2.8 ist halt nicht so prickelnd, wenn man nicht ein Objekt freistellen möchte.

Von den dreien hätte ich dann Nr. 27 genommen.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Hallo Haryboo,

ich hätte vor allem erst mal eine kleinere Blende genommen. Landschaft mit 2.8 ist halt nicht so prickelnd, wenn man nicht ein Objekt freistellen möchte.

Von den dreien hätte ich dann Nr. 27 genommen.


Wenn man die vorderen Grashalme bei 300 mm auch scharf haben wollte, hätte man die Blende schon sehr weit zu machen müssen. Dann hätte ich aber bei den orkanartigen Windböen und der dann längeren Verschlusszeit jede Menge Bewegungsunschärfe. Ohne Stativ wäre trotz VR wohl auch schnell etwas verwackelt gewesen.

Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Bei dem Spaziergang am ersten Abend war irgendwie eine besondere Stimmung die beim Betrachten dieser Bilder sofort wieder hochkommt. Ihr versteht was ich meine?

full

29: Mein langjähriger Seilgefährte mit meinem Mittleren.

full

30: Mein Ältester mit seinem Schulfreund.

Gruß
Haryboo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tolle Fotos,@Haryboo!:up:
Obwohl ich gleich um die Ecke wohne (Heiligenhafen),bin ich viel zu selten auf der Insel.
Dank deiner Fotos werde ich das jetzt aber nachholen.

Gruß
Siggi
 
Kommentar
Hallo Haryboo,

ich hätte vor allem erst mal eine kleinere Blende genommen. Landschaft mit 2.8 ist halt nicht so prickelnd, wenn man nicht ein Objekt freistellen möchte.

Von den dreien hätte ich dann Nr. 27 genommen.
Gruß Rudi

Wenn man die vorderen Grashalme bei 300 mm auch scharf haben wollte, hätte man die Blende schon sehr weit zu machen müssen. Dann hätte ich aber bei den orkanartigen Windböen und der dann längeren Verschlusszeit jede Menge Bewegungsunschärfe. Ohne Stativ wäre trotz VR wohl auch schnell etwas verwackelt gewesen.

Gruß
Haryboo

Hallo Haryboo,

meine Aussage muss ich noch mal dahin gehend revidieren, dass der Monitor, an dem ich für meinen letzten Kommentar saß, offenbar nicht zur Beurteilung von Bildern geeignet ist. Jetzt sitze ich am heimischen, und die Schärfe/Unschärfe bei Nr. 27 wirkt komplett anders. Hat was von einem Gemälde.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Nicht nur die Landschaft auf Fehmarn ist eine Reise Wert. Wer einmal auf die Insel kommt, sollte (muss) auch unbedingt das Meereszentrum Fehmarn besuchen. Wirklich absolut sehenswert und man lernt dort eine ganze Menge über Haie.

full

31: Die stattliche 3 m große Sandtiegerhaidame.

full

32: Zietronenhai?


Gruß
Haryboo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Da eine Reportage ohne Bilder nichts wert ist, und ich bei dem Wetter nichts besseres zu tun hatte, habe ich hier mal die Bilder neu verlinkt.
Ich hoffe das ich es einigermaßen auf die Reihe bekommen habe.

Gruß
Haryboo
 
2 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Toller Bericht auf der ganzen Linie. Heute entdeckt. :)
 
Engagi
Engagi kommentierte
Sehr schöne Bilder. Nur bei #9 hat das Neuverlinken nicht geklappt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten