rlechler schrieb:Wetten dass ich bei 99,99999 % aller Fotos nicht erkennen kann, ob sie mit FB oder Zoom gemacht worden sind.
rlechler schrieb:Wetten dass ich bei 99,99999 % aller Fotos nicht erkennen kann, ob sie mit FB oder Zoom gemacht worden sind.
foxmulder schrieb:Aber gehe ich recht in der Annahme das du dich da vor allem auf Weitwinkel beziehst oder auch (leichte) Tele wie die beiden 85er?
Man muß immer dazusagen, mit *welchem* Zoom man die FBs vergleicht.volkerm schrieb:Einige der Nikon Festbrennweiten kann man schon erkennen. An der nicht mehr zeitgemäßen Bildqualität mit Randunschärfen und CA.
Heng-Sten Berg schrieb:Ich frage mich aber, ob ich denn das NIKKOR 35f2.0 wirklich anhaltend und häufig benutzen würde, oder ob man nach kurzer Euphorie am Ende doch wieder meistens mit dem Standardzoom unterwegs ist weil vielseitiger.
Heng-Sten Berg schrieb:Hallo Zusammen,
ich liebäugele mit einem NIKKOR 35f2.0 weil lichtstark, klein,leicht, scharf...
Uiuiui, dann sind FB was für die gestrigen und heute will sie keiner mehr? Klingt aber arg nach "früher war alles besser".BernhardJ schrieb:Wie willst Du dann sonst zu wirklich guten Festbrennweiten kommen?
Neu gibt es so etwas garnicht mehr ;~)
Grüße - Bernhard
Practika schrieb:Vorweg: ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Jaaaaa! :hallo:
Und zum besagten Objektiv: NPS meint bei dem Objektiv warten!
Heng-Sten Berg schrieb:Wer ist denn NPS (sorry for being ignorant)?? Kommt bald was neues?
Maik Musall schrieb:Gäbe es allerdings zwei Zoom-Nikkors AF-S 17-40/2 sowie AF-S VR 35-135/2 mit einwandfreier Offenblendleistung, könnte ich schwach werden, damit meine 30/1,4, 50/1,4 und 85/1,4 Kombi abzulösen... Maik
ollonois schrieb:Die Nikon Propaganda Stelle
Oder auch der fachmännische Dienst von Nikon.
Wolle schrieb:Ansonsten habe ich es auch mal eine Zeit lang so gemacht, dass ich mit nur einer FB auf der Kamera durch die Stadt geschlichen bin. Das lehrt sehen.
Wolle schrieb:Ansonsten habe ich es auch mal eine Zeit lang so gemacht, dass ich mit nur einer FB auf der Kamera durch die Stadt geschlichen bin. Das lehrt sehen.
:guckstdu: genau hierHeng-Sten Berg schrieb:Und was deutet sich da an?
Lass Dir Doch nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen:winkgrin:
ollonois schrieb::guckstdu: genau hier
Würmer habe ich übrigens keine in der Nase. :beleidigt:
3 Buchstaben in Google hätten dich aber auch schlau gemacht.
Heng-Sten Berg schrieb:Aber ich finde dort eigentlich nichts über eine neues Objektiv?Wolltest Du nicht so was andeuten?
Wolle schrieb:... z.B. auf Spaziergängen, wenn meine Frau schon komisch guckt, wenn ich zur Kamera greife.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?