Hier sind die ISO Werte der D60.
...
Ich weiß jetzt nicht was meine Objektive mit weißen Wänden so anstellen, aber das finde ich seeeeehr bescheiden was es da zu sehen gibt.
Gruß
Dirk
Entweder verkleinert (die ersten 2 Bidler), oder 100% Ausschnitte aus dem RAW File. Rauschunterdrückung Settings auf OFF, ob da irgend etwas intern trotzdem berechnet wird, kann ich nicht sagen.Sind das JPG out of the Cam mit Rauschunterdrückung ON ?
Jeder Belichtungsmesser macht aus allen homogenen Flächen GRAU.
Dirk,Es geht mir nicht ums Weiß, es geht mir um die Vignetierung.
Was mich wirklich interessieren würde wäre der Vergleich zwischen 16-85 und 18-200mm, denn die beiden liegen nach aktuellem Straßenpreis nicht sooo weit auseinander, und da müßte das 16-85er schon erheblich besser sein damit ich einen Sinn darin sehe 100 € zu sparen (Mal abgesejen davon das 24mm weniger sind als 27mm).
Gruß
Dirk
Dann kannst Du sicherlich auch feststellen, dass das 18-200er oval abdunkelt und BEIDE unteren Ecken deutlich stärker vignettieren...Den Vignettierunsbildern kann man entnehmen, daß das 16-85 leicht dezentriert sein muß. Die Ecke oben rechts vignettiert am stärksten, die gegenüberliegende unten links am schwächsten.
Von "Flaschenboden" kann man hier aber überhaupt nicht sprechen. Sieh Dir mal solche extremen Bildeinstellungen bei deutlich teureren "Flaschenböden" an bevor Du urteilst!Für den Preis (also die UVP, wo der Marktpreis letztlich landet weiß man ja noch nicht) finde ich das ein viel zu teuren Flaschenboden.
Dann kannst Du sicherlich auch feststellen, dass das 18-200er oval abdunkelt und BEIDE unteren Ecken deutlich stärker vignettieren...
Von "Flaschenboden" kann man hier aber überhaupt nicht sprechen. Sieh Dir mal solche extremen Bildeinstellungen bei deutlich teureren "Flaschenböden" an bevor Du urteilst!
Ich bin nun wirklich kein Freund vom 18-200, jedoch gegenüber dem 16-85 ist es ne Perle.
... Mein Händler meinte gleich, lasses, das ist nichts für dich.
Ich liebe Beiträge, die in erster Linie der Selbstdarstellung und Profilierung dienen.
Gruss Bernd
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?