Bild NICHT bearbeiten Erste Ergebnisse, nach Studium des "Blitz-Kochbuches"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo an alle,

ich habe zwar selber noch nicht viel geblitzt und fotografiert, jedoch wollte ich mich, wenn auch spät, an der Bilddiskussion beteiligen.

Die Fotos sehen nach dem verbesserten Weißabgleich gut aus. Die Position der Softbox bekommst Du bestimmt mit einem richtigen Stativ und Neiger gut hin. Vielleicht kannst Du die Softbox etwas weiter weg platzieren und dafür die Lichtleistung ein wenig höher drehen.

Ich finde es persönlich sehr schwierig Brillenträger zu fotografieren, da hier je nach Blickwinkel ein Versatz in der Haut zu erkennen ist. An dem rechten Auge des weiblichen Models erkennt man am Brillenrand einen Hautversatz. Den finde ich persönlich etwas unglücklich. Diesen kann man vermeiden, indem das Model weiter in Richtung Kamera schaut.

Gruß Mike
 
Kommentar
Anzeigen
Das ist mir schon klar, dass durch eine Positionsänderung die Lichtcharakteristik verändert wird, jedoch würde man es dann schaffen, die Reflexion der Softbox in den Brillengläsern zu vermeiden.

Hast du das mal probiert? Das wird definitiv nix werden. :nixweiss:
Da hilft, nach meiner Erfahrung, nur Bildkontrolle und den Brillenträger den Kopf solange minimal heben oder senken lassen bis der Effekt weg ist.

Da fällt mir gerade noch ein Tip von Andreas beim letzten Workshop ein:
"Wenn du den Reflex nicht wegbekommst soll das Model die Brillengläser rausnehmen oder die Brille absetzen!"
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten