Moin
Ich möchte bei meiner D40 mittels Kabel entfesselt blitzen. Als Blitz soll ein SB-24 und ein Nissin Di622 nutzen (Voll manueller Modus)
Kann ich einfach die Blitze (brauche ja nur eine 2Draht Leitung) einfach parallel schalten oder gibt es da Probleme (z.B. Rückkopplungen durch die Blitze selber oder was auch immer)
Funk wäre ein nur Notnagel, da die ChinaTeile (1 Sender, 2 Empfänger) qualitativ nicht so der Bringer sind. Und gute sind einfach zu teuer
Moin
Ich möchte bei meiner D40 mittels Kabel entfesselt blitzen. Als Blitz soll ein SB-24 und ein Nissin Di622 nutzen (Voll manueller Modus)
Kann ich einfach die Blitze (brauche ja nur eine 2Draht Leitung) einfach parallel schalten oder gibt es da Probleme (z.B. Rückkopplungen durch die Blitze selber oder was auch immer)
Funk wäre ein nur Notnagel, da die ChinaTeile (1 Sender, 2 Empfänger) qualitativ nicht so der Bringer sind. Und gute sind einfach zu teuer
Ich rede jetzt von den günstigen (teuer kann ich mir nicht leisten) und da habe ich schon aus diversen Richtungen gehört, das die net sooo gut (grade Verarbeitung und Haltbarkeit, nicht Funktion) sein sollen.... Achja, bei hohen SyncZeiten sollen die Funksender Störungen auf dem Bild verursachen
Also mein Nissin ist ja die Nikon Version für iTTL, und der SB-24 verträgt sich auch mit der Cam - eigentlich sollten sie sich doch untereinander mögen oder nicht?
Der Triggerimpuls kommt ja von der Kamera... Oder koppeln die Blitze was auf den Mittenkontakt zurück? (Induktion etc)
Ja, der Synchron-Kontakt ist nur durchgeschleift. Da gibt es keinen Eingang oder Ausgang.Hm...
Anderer Ansatz:
Ich gehe von meiner D40 per Kabel zum SB-24 (den ich grad ersteigert habe ^^). Der SB-24 hat ja einen Sync-Ausgang, also von da an den Blitzschuh vom Nissin. Oder ist der Sync-Ausgang vom SB-24 intern auch "nur" zum Eingang parallel geschaltet?
Natürlich, mit einem Kabel SC-18 passiert ja nichts anderes. Die beiden Blitze werden parallel ausgelöst.Btw : Würde das parallelschalten zwei gleicher Blitze (z.B. 2x SB-24) problemlos klappen? Gibt es da Erfahrungswerte?
SB-24 im SU-4-Modus ?? Seit wann kann der SB 24 das denn ?
die china teile sind um einiges besser als die dinger die in germany hergestellt werden.die chinesischen gehen bei mir in der kälte und kann da sogar noch 10m wegstehen.hab mir 2 1/2 sets gekauft und bin vollendzufriedenMoin
das sind die mit den vielen zahlen und schalter(blau)Sind das welche direkt aus China (Gibt es ja für nen Zwanni (Sender + Empfänger, zusätzlicher Empfänger 10€, Versand kostenlos) in der Bucht)?
Wenn ja, wie lange hast du gewartet und gab es Probleme bei der Einfuhr (Zoll) ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?