D2X (ausgiebig ausprobiert; wenn ich mich nicht irre, dann ist das Basis für die F6).
(...) D2X (ausgiebig ausprobiert; wenn ich mich nicht irre, dann ist das Basis für die F6).
In der "Umfrage" fehlt noch der Menüpunkt:
[x] Ich habe leider (noch) keine F6
Bist Du nicht schon komplett ins Leica Lager übergelaufen?
Eine F6 ist schon noch so ein Gerät was mich echt necken würde...! ;-)
So ne F6 mit dem neuen 50er...
Ich möchte noch eine neue F6 haben bevor die unbenutzten wieder zu Mondpreisen gehandelt werden.:handeln:
Noch eine kleine Ergänzung:
Die FM3a ist ja eigentlich wie die FE, die Einsteigerkamera von Nikon von damals, es ist schön das jetzt eine Welle gibt und die Kamera gelobt wird, aber so richtig verstehe ich es nicht.
Die FM3a ist ja eigentlich wie die FE, die Einsteigerkamera von Nikon von damals, es ist schön das jetzt eine Welle gibt und die Kamera gelobt wird, aber so richtig verstehe ich es nicht.
Die FE war der Nachfolger vom Nikkormat eL2, also aufpassen beim Posten!
Richtig, aber im damaligen Sortiment gab es 2 kleinere und 1 grössere.
Auch preislich zielte die FE nicht auf den Einsteiger.
Der D700 ist glaube ich auch nicht im Einsteigerbudget, oder?
Das Blechteil ist auch nicht ganz identisch, bei der FM3a hast Du einen Knopf hinten für die Speicherung der Belichtung, bei der FE2 geht das über den Hebel für den Selbstauslöser.Der Prisma von FM3a war anders als von der FE, OK, ansonsten ist der Verschluss anders, aber der Blechteil ist schon identisch.
FM3a = 1/4000
FE 2 = 1/2000
FE = 1/1000
Am WE ging eine neue für 982 weg! Ich bin bei 800 ausgestiegen,
hatte schon vom selben Verkäufer vorher eine neue F3T ersteigert.
3stellige Preise für neue oder neuwertige F6 sind inzwischen Realität.
Da bist Du dann früher ausgestiegen wie ich - bekommen habe ich sie aber auch nicht....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?